ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Auspuff schweissen Kombiinstrument tot!!!???

Nach Auspuff schweissen Kombiinstrument tot!!!???

Themenstarteram 15. November 2006 um 11:44

Hallo Mercedes Fachmänner!!!

da ihr mir beim letzten mal mit der Hochdruckpumpe auch so gut geholfen habt,muss ich mich heut nochmal an euch wenden!!!

Also besagter Vito ist 2000er Bj. 110CDI

Ich heut morgen den Auspuff geschweisst ,natürlich + und - abgeklemmt an der batterie wie es sich gehört;) un nu geht nach dem anklemmen nix mehr:confused:

Wie das möglich?????Roten Lampen gehen noch,aber ansonsten is alles tot Kein Drehzahlmesser keine tankuhr keine Motortemp. un auch kein Kilometerstand mehr!!!!!!!??????

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss aus dem Mazda Forum

Pepper

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kombiinstrument

 

Gibt es nicht im "Austausch"

diese Firma repariert Kombiinstrumente: http://www.atin.de/

Themenstarteram 22. November 2006 um 10:52

hallo ! genau da hab ich es heut auch hingeschickt!!!

Hab die Faxen echt dicke jetzt:D

danke für eure Hilfe

Gruss Pepper

Durch das schweissen konnen fremdstrome durch das fahrzeug gehen, beim abklemmen der batterie wirden die meiste probleme vorkommen.

Es ist immernoch moglich, das beim abgeklemmte batterie rechner kaputt gehen. Um zu 100% sicher zu sein, mussen alle ausgebaut werden.

Beim Vito fast unmoglich: Kombiinstrument, einspritzung, ZV,...

Es kann auch zufall sein, ein fast-defekte kombi braucht fast nix...

Es sind viele probleme damit.

So kann es selber sein das nur das ab und ein schalten der batterie es verursacht hat.

Themenstarteram 28. November 2006 um 16:22

Update für die immer gute Hilfe!!!!

ATIN reparieren das Teil nun für 190,- + Märchensteuer!!!

Finde den Preis I.O was sagt ihr???

Sie sagen aber,das es sein kann das der aktuelle KM Stand nicht mehr auslesbar sei und man daher dann den Km Stand bei MB einprogramieren lassen soll.

Was darf das kosten bei MB???

Gruss

Weitere Sicherungshalter findest du vorne an der Lenksäule im Kniebereich sowie im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfachs - zumindest beim 638er laut Anleitung.

Beim Elektroschweissen würde ich mit einem Starthilfekabel sowohl + und - Pol miteinander verbinden als auch die ganze Karosse erden. Bei der empfindlichen Elektronik reicht schon ein Starthilfeversuch zum töten eines Steuergerätes aus, wenn du kein entstörtes Kabel nimmst.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 15:16

Heute Bekomm ich einen Anruf von der Firma ATIN!!! Der Herr druckste erst n bisschen rum und sagte dann Sie können den Preis nicht halten der veranschlagt war!!! Ich habe das Kombiinstrument nicht einfach getötet, NEIN vergewaltigt gefoltert un dann getötet!!! In dem Ding is nun alles kaputt was nur kaputt sein kann!!! Vom komplett verschmorgeltem Display bis zu ner dahin gerafften Platine alles hin!!! Kostenpunkt 280+ Steuer!!!

Da musst ich mich erst mal setzen!!!

SO NE SCHEISSE!!!!

Gruss

am 1. Dezember 2006 um 20:44

Kombiinstrument

 

Hallo.Kombiinstrument kannst du Bei Mercedes Benz in der Werkstatt deines Vertrauens über den Kurztest(Fehlerspeicher) prüfen lassen.Kostet so 40€.Warscheinlich hast Du trotz Batterie abkemmen dei Instrument abgeschossen.Kostet neu 500€.gibt es nicht als AT-Teil

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Auspuff schweissen Kombiinstrument tot!!!???