nach Ampel zurück auf D
Hallo zusammen,
wenn ich an eine Ampel fahre und manuell runterschalte, war das beim Audi Q7 so, dass der dann automatisch beim Stillstand des Fahrzeuges zurück in D geschaltet hat - man also auf D wieder angefahren ist. Der Touareg bleibt auf manuell. Weiß jemand, ob man das irgendwo umstellen kann. Hab mich so daran gewöhnt;-)
Vielen Dank!
13 Antworten
Zitat:
@Marini schrieb am 28. Februar 2021 um 06:30:13 Uhr:
Ist der Schalthebel dabei in D, oder nach rechts gekippt?
Mojen,
Ich würde sagen in D und am Lenkrad heruntergeschaltet. Ansonsten gäbe es keinen Grund für die Frage 😉.
Die VAG Fahrzeuge, welche zufällig mal Schaltwippen hatten, da sprang der Manuelle Modus, wenn durch Lenkradpaddel ausgelöst, nach einigen Sekunden wieder in D um. Meine Tourette hat keine Schaltwippen, daher kann ich es dort nicht testen 😉
Gruß
Silvio
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 28. Februar 2021 um 12:14:39 Uhr:
Zitat:
@Marini schrieb am 28. Februar 2021 um 06:30:13 Uhr:
Ist der Schalthebel dabei in D, oder nach rechts gekippt?
Mojen,
Ich würde sagen in D und am Lenkrad heruntergeschaltet. Ansonsten gäbe es keinen Grund für die Frage 😉.
Die VAG Fahrzeuge, welche zufällig mal Schaltwippen hatten, da sprang der Manuelle Modus, wenn durch Lenkradpaddel ausgelöst, nach einigen Sekunden wieder in D um. Meine Tourette hat keine Schaltwippen, daher kann ich es dort nicht testen 😉Gruß
Silvio
Meine Frage war tatsächlich unüberlegt. Ich muss das jetzt auch einmal ausprobieren. Mir ist auch aufgefallen, wenn man am Lenkrad schaltet, dass nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auf D umgeschaltet wird.
Wenn man nach dem Runterschalten an der Ampel die Taste zum Hochschalten etwas länger festhält, geht er in den D Modus zurück. Habe ich zufällig herausgefunden und ist einfacher als der Griff zum Schalthebel.
Zitat:
@Anika68 schrieb am 1. März 2021 um 22:53:34 Uhr:
Wenn man nach dem Runterschalten an der Ampel die Taste zum Hochschalten etwas länger festhält, geht er in den D Modus zurück. Habe ich zufällig herausgefunden und ist einfacher als der Griff zum Schalthebel.
So stehts auch in der Betriebsanleitung.
Zitat:
@Porsche 911er schrieb am 3. März 2021 um 16:59:15 Uhr:
Wer liest die denn?;-)
Ich!😁
Zitat:
Wer liest die denn?;-)
Alle diejenigen, die sich vorher informieren, bevor sie im Forum Fragen stellen!
Zitat:
@Marini schrieb am 3. März 2021 um 18:02:48 Uhr:
Zitat:
Wer liest die denn?;-)
Alle diejenigen, die sich vorher informieren, bevor sie im Forum Fragen stellen!
???
Das Forum dient doch der Information, oder nicht?
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 3. März 2021 um 17:30:44 Uhr:
Zitat:
Wer liest die denn?;-)Ich!😁
Zitat:
@Porsche 911er schrieb am 3. März 2021 um 19:01:00 Uhr:
???
Das Forum dient doch der Information, oder nicht?
Schon richtig, allerdings ist die Reihenfolge, die Marini genannt hat, eleganter. Was ich in der BE nicht finde, frage ich in Forum.