nach 5 Jahren von 27.000,-- Sonderausstattung nur noch 3750,-- übrig ?!?
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir einen 4G zuzulegen.
Deshalb vom Freundlichen eine Bewertung meines 4F machen lassen.
Das hat mir doch glatt die Tränen in die Augen gedrückt.
2,7 Multitronic Avant S-Line Daytonagrau
9/2007
89.000 km
Von den 41.350,-- Liste bleiben 17.570,-- übrig, soweit ok.
Aber von der Sonderaustattung (S-Line, AAS, ACC, Standheizung, Bose, MMI Plus, Heckklappe aut., Xenon mit Kurvenlicht........)
sind es von 27.000,-- gerade noch 3.750,--.
Nach Abzug der Händlerspanne von 2.820,-- gibt das einen Händlereinkaufswert von 18.500,--.
Ist das normal?
Mir war zwar bewußt, dass Sonderausstattungen ziemlich viel an Wert verlieren, aber 86% nach 5 Jahren finde ich doch etwas happig.
Dann werde ich den Dicken halt noch ein paar Jährchen fahren, bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit.
16 Antworten
Das liegt dann aber auch daran, das der Verkaufspreis, den man für sein Auto bekommt, erheblich unterhalb dessen liegt, was das Autohaus dann für den Verkauf fragt. Die Gewinnspanne ist manchmal unverschämt hoch. Nicht, dass sie schon an einem neuen Fahrzeug, was man dort kauft, verdienen. Nein, an dem Fahrzeug, was man in Zahlung gibt wird auch nochmal richtig abkassiert.
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Aber wenn man hier im Forum aufmerksam liest und den Markt kennt, dann wird bei Kauf eines Gebrauchten regelmässig von einigen Foristen gebrüllt: ZU TEUER !
Umgekehrt wird dann gejammert, wenn es um die eigene Karosse geht - zumindest bei gefühlt 90% der Teilnehmer.So schliesst sich der Kreis.
Agent86
Mensch ich bin nicht der einzige dem das auffällt...
Phil