Nach 40mm H&R Federn vorne+hinten Keilförmig !!!!
Hallo,
ich habe mir 40 mm H&R Federn eingebaut. Habe einen Focus 2.0 TDCI Turnier Sport mit 136 PS und bin nicht wirklich mit der Tieferlegung zu frieden.
Er ist vorne tiefer geworden als hinten, er besitzt also eine Keilform, was ich eigentlich nicht wollte.
Das Standard Fahrwerk ist von werk ca 10mm tiefer als das orginal!
Er ist vorne jetzt ca 4,5 cm tiefer und hinten 2,5 cm gegenüber dem Standardfahrwerk. Dass würde ja bedeuten, dass er effektiv vorne 5,5 und hinten 3,5 cm tiefer geworden ist.
Was kann ich jetzt machen??? Woran kann das liegen??? Hat jemand eine Idee???
MFG
Bilder
21 Antworten
Also hab jezt nochmal einen Standard focus turnier diesel gemessen, der ist vorne 68cm und hinten 70cm hoch. Bei mir ist er jetzt vorne auf 63cm und hinten auf 67,5cm. Das bedeutet:
Tieferlegung vorne: 50mm
Tieferlegung hinten: 25mm
Das Problem wird wahrscheinlich sein, so nehme ich an, dass die Federn ab einer Achslast von 991 kg zuässig sind.
Das bedeutet bei dem leichteren 1,6 diesel ist es wahrscheinlich weniger als 40mm, bei dem 1,8 diesel genau 40mm und bei dem 2,0 diesel eben diese 50mm.
Ne des sind die orginalen Focus Turnier Sport Stoßdämpfer!!!
Zitat:
Original geschrieben von pear.ath.cx
Moin,haste vielleicht Stoßdämpfer mit Niveauregulierung verbaut?
habe den.focus st habe die h&r seit 2 jahren drin und er ging echt schon runter damit jetzt habe ich die bilstein b8 Dämpfer eingebaut und jetzt liegt er.hinten wie.vorher aber vorne ging er hoch:-(
Kann es dann vielleicht beim Focus Sport mit den Stoßdämpfern zusammenhängen???
Kann es sein das Ford bei diesem Model die Standardmäßige Tieferlegung von ca. 10mm nicht durch Federn, sondern durch andere Stoßdämpfer erreicht.
Hat jemand erfahrung gemacht oder hat jemand gute Beziehungen zu Ford???
Zitat:
Original geschrieben von chrsgeier
habe den.focus st habe die h&r seit 2 jahren drin und er ging echt schon runter damit jetzt habe ich die bilstein b8 Dämpfer eingebaut und jetzt liegt er.hinten wie.vorher aber vorne ging er hoch:-(