Nach 3 Tagen und 772 km in die Werkstatt!
Moin, Moin Ihr netten "Belchfahrer",
zunächst Danke für die netten Glückwünsche, nur auf die versprochenen Fotos müsst Ihr noch warten, denn mein Belch steht nach 3 Tagen und 772 gefahrenen Kilometern schon beim "FREUNDLICHEN" in der Werkstatt.
Grund:
Die Drehzahl vom Motor bleibt im Stand (Automatic) bei über 1 000 Umdrehungen stehen und läßt sich nur durch mehrmaliges antippen des Gaspedales wieder auf normale Umdrehungen reduzieren. Beim Diesel hört sich das an wie eine alte Nähmaschine von Singer.
Dann noch eine Frage:
Offenbar hat der 180 CDI einen eletrischen Kühlventilator der bei hohen Temperaturen anspringt. Soweit OK - aber mein Ventilator hört sich an wie eine Turbine von einem Düsenjet.
Ist das etwa NORMAL?
"PS" Habe wie immer von meimem Freundlichen ohne Probleme einen kostenlosen Ersatzwagen (E-Klasse) bekommen.
Über die Ursachen werde ich Euch informieren.
Bis dahin
fruehdabei