ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service C in 30 Tagen

Service C in 30 Tagen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:09

Hallo liebe B Gemeinde,

soeben bekomme ich auf dem KI die Meldung "Service C in 30 Tagen"

 

Seit dem letzten Service B vor einem Jahr, wurde das Fahrzeug gerade mal 2.500Km bewegt,

ansonsten hat es in der Garage gestanden.

 

Der momentane Tachostand zeigt 10.200Km an.

Das Fahrzeug wurde in 01.2010 von einem Werksangehörigen in Stuttgart das 1. Mal zugelassen.B 170/180 Benziner

 

Das Motoröl ist noch goldgelb am Peilstab zu erkennen und fast wie neu anzusehen

und es wird sicher auch bei diesem Service C trotzdem mit gewechselt werden.

 

Das ist eigentlich schon, als ein ökologischer Schwachsinn anzusehen und genau so verhält es sich bei dieser wenigen Kilometer-Laufleistung mit dem Pollen- und dem Luftfilter, mit denen ich normalerweise, noch mindestens ca. 20.000Km hätte fahren können, wenn Daimler nicht auch die unsinnigen Jahresfristen hätte.

 

Was meint Ihr, wenn ich die Filterwechsel jetzt noch nicht möchte, weil die sind noch fast ganz weiß und fast neuwertig anzusehen, zeigen also noch keine Verschleiß-Anzeichen, sind ja erst seit der B Inspektion 2.000 Km drin, werde ich dann die Garantie und daran anschließend, die Junge Sterne Garantie deswegen verlieren??? Oder sind das sogen. Zusatzleistungen,

auf die man im vorliegenden Fall, ohne Garantieverlust getrost verzichten kann

 

Was wird dieser Service C, bei dieser geringen Laufleistung des Fahrzeuges, in etwa heute kosten und was kann ich bei diesem Service C an kostenpflichtigen Leistungen ausklammern, ohne dabei die Garantie bis 01.2012 - anschließend noch junge Sterne Garantie,  daran anschließend Kulanz, -  aufs Spiel zu setzen ???

 

Was wird bei C Service an Arbeiten überhaupt ausgeführt?

 

rennbenz wird jetzt sicher wieder antworten "wurde alles schon mal behandelt",

aber vielleicht kommen doch noch neuere Antworten bei meiner jetzigen Anfrage heraus.

 

Für entsprechende Antworten, aus selbst gemachten Erfahrungen der B-Nutzer, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.:(

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2011 um 19:31

:confused::confused::confused:

 

Und ??? Wer wollte das wissen ??? 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sei mir nicht böse, aber bei einer Jahresfahrleistung von 2.500 km sollte man die Taxikosten gegenrechnen.

Du hast Abschreibungskosten, Steuern, Versicherung, Garage (bei Eigentum könnte man sie vermieten), eventuell noch Kosten für Winterräder / Sommerräder. Kommt es Dir letztlich noch auf die Servicekosten an? Wenn ich vorher nicht auf die Kosten schaue, sollte der Service auch nicht ausschlaggebend sein.

Wenn Mercedes ohne Berücksichtigung der Jahresfahrleistung einen jährlichen Service vorsieht, dann wundere ich mich nicht mehr. Dies war mir vorher bekannt oder hätte bekannt sein können. Betriebswirtschaftlich rechnet sich das gesamte Fahrzeug nicht, egal ob mit oder ohne Service.

Du kannst MB zwar ökologischen Schwachsinn vorwerfen, gib Dir mal eine Antwort, wie sinnvoll (ökologisch) das gesamte Fahrzeug ist.

Wie gesagt, nicht böse sein, bei der Gesamtschau käme es mir nicht auf die Servicekosten einmal jährlich an. Es gäbe Alternativen. Verzichte bei der geringen km-Leistung auf den Service und geh das Risiko, was Du angesprochen hast, ein.

am 26. Oktober 2011 um 18:28

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

rennbenz wird jetzt sicher wieder antworten "wurde alles schon mal behandelt"

 

-------------------------------------------------------------

 

rennBenz antwortet:

 

Sensationell welch Blüten Deine Phantasie so treibt.

Einfach doll welch Dinge mir hier, von Dir, so angedichtet werden.

 

Ich kann Dich bei Deinen o.e. Rahmenbedingungen vollstens verstehen, würde mir genauso gehen.

 

Ich kann aber auch Niederrhein verstehen, der das GANZE von der Seite Kosten/Nutzen mal beleuchtet.

Irgendwo hat auch Er Recht.

 

Aber bevor Du Dich wahnsinnig machst, frag MB selbst, ob wenn Posten ausgenommen werden aus dem Service, die Garantie leidet.

 

Und tue mir bitte für die Zukunft einen Gefallen:

Versuch nicht mir irgendwelche Dinge anzudichten !!!

Du liest, Deine Vorfeld-Gedanken waren an den Haaren herbei gezogen !!!

 

Macht denn der Adapter von der Ölabsaugpumpe ???

Schon gemessen welcher Durchmesser Deiner hat?

Damit Du einen Vergleich hast:

Ich hatte es mit Adapter 7mm Außendurchmesser gemacht und es funktionierte.

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

...

Für entsprechende Antworten, aus selbst gemachten Erfahrungen der B-Nutzer, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.:(

Hallo,

bei mir umfasste Service C (nach 12500km):

-großer Wartungsumfang

-Filtereinsatz Wechsel

-Kombifilter Wechsel

-Bremsflüssigkeit Wechsel

-Öl Wechsel

Ich hatte Öl selbst angeliefert, und lag daher bei ca. 300 Euronen.

Vom Auslassen, auch einzelner Servicepositionen, rate ich ab. Spätestens im Kulanzfall geht diese Sparmaßnahme nach hinten los.

Viele Grüße - Blaustern

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:03

Du kannst MB zwar ökologischen Schwachsinn vorwerfen, gib Dir mal eine Antwort, wie sinnvoll (ökologisch) das gesamte Fahrzeug ist.

Wie gesagt, nicht böse sein, bei der Gesamtschau käme es mir nicht auf die Servicekosten einmal jährlich an. Es gäbe Alternativen. Verzichte bei der geringen km-Leistung auf den Service und geh das Risiko, was Du angesprochen hast, ein.

Nicht in jedem Fall muss sich ein Auto auch betriebswirtschaftlich rechnen, es soll auch noch Leute geben, die auch noch Zugriff auf ein weiteres Auto haben und es soll noch Leute geben die nur Spaß an einem Auto haben.

Da ich schon Jung-Rentner bin,

muss ich nicht jeden Tag mit dem B rumjuckeln, erspare mir also auch Fahrten, die absolut keinen Sinn machen.

Außerdem hatte ich geschrieben, dass dieser B, um den es hier geht, von einem Werksangeh. aus Stuttgart war und das Fahrzeug in einer anderen MB Niederlassung mehrere Monate gestanden hat, bis ich ihn bekam und auch deshalb waren zwischen den Inspektions - Intervallen so wenige Km zustande gekommen.

Ich fahre also das Auto erst ein paar Monate.

Den Service davor, hatte die Niederlassung -vorgezogen- gemacht, obwohl das KI im Fahrzeug noch lange nicht dazu aufgefordert hatte, als sie das Fahrzeug vom WA übernommen hatte.

So soviel zur Rechtfertigung, warum so wenige Km mit dem B gefahren wurden, obwohl ich darüber eigentlich gar niemandem Rechtfertigung schulde.

Und ob ich mit Taxi, oder anderem Auto, oder mit dem B fahre, dass sollte doch bei meiner Fragestellung eigentlich sch.... egal sein, oder?

Ich habe eine klare Frage gestellt und mir darauf eigentlich ein paar Antworten, jenseits von entsprechender Polemik erwünscht, aber das scheint ja hier im Forum offenbar nicht zu funzen,

wie man das auch öfters mal in den Echo-Kommentaren, auch anderer Kommentatoren nachlesen kann.

Zusammen noch einen schönen Abend.

 

am 26. Oktober 2011 um 19:31

:confused::confused::confused:

 

Und ??? Wer wollte das wissen ??? 

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:56

Halt Dich bitte dran !!!

Freundlichger Tip:

Geh wieder arbeiten oder such Dir anderweitig Beschäftigung, aber versuch nicht Deine "Crisis" hier im Forum auszuleben.

Sorry, aber JEMAND mußte das wohl mal anmerken !!!

________________________________________________________________________________

 

Hallo @ rennbenz

Getretene Hunde bellen offenbar; und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich ja bekanntlich

auch an, wie man hier jetzt auch sehen kann.

Und ob ich arbeiten gehen muss, oder nicht, dass hat einen "rennbenz" überhaupt nicht zu interessieren, ist das klar?

Freundlicher Tipp:

Du solltest vielleicht mal überlegen, ob Deine, wie ich es empfinde, mitunter bissig und von Frust geprägten Kommentare, wie Du sie hier mitunter auch bei anderen Fragestellern gerne mal einstellst, für die Leute die da fragen, wirklich hilfreich sind.

Und trenne bitte private Sachen, wie z.B., ob ich arbeiten gehe, oder nicht, doch von technischen Fragen zum PKW, die hier im Forum gestellt werden, dann bist Du auf einem guten Weg,

denn die privaten Dinge, die gehören hier nun mal gar nicht hin.

Und schon mal überhaupt nicht in der Form, (s. oben) wie Du sie mir hier gegenüber im Befehlston,

regelrecht auf diktieren willst.

Zitat : Geh wieder arbeiten, oder such Dir andere Beschäftigung.......

Ich glaube, es war jetzt endlich an der Zeit, dass Dir das hier auch mal jemand - "Klartext" - anmerkt.

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

:confused::confused:

 

Und ??? Wer wollte das wissen ??? 

Sehr geehrter rennBenz,

Du magst eine gewisse Portion Know-how und Erfahrung haben und eine grosse Portion Engagement und Hilfsbereitschaft. Aber Dein Umgangston ist nachweislich inakzeptabel.

meint der HHH1961 

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

 

Halt Dich bitte dran !!!

Freundlichger Tip:

Geh wieder arbeiten oder such Dir anderweitig Beschäftigung, aber versuch nicht Deine "Crisis" hier im Forum auszuleben.

Sorry, aber JEMAND mußte das wohl mal anmerken !!!

[/quote

________________________________________________________________________________

Ergänzug:

Hallo Rennbenz@ hast wohl gemerkt, dass Du Dich da im Ton vergriffen hattest und Deinen Kommentar offenbar wieder zurückgezogen, schade dass ich ihn nicht in Gänze kopiert habe,

sondern nur Deinen freundlichen Tipp/Absatz, dass ich arbeiten gehen solle, oder mir eine andere Beschäftigung suchen solle, bevor der Komment. wieder verschwand.

_______________________________________________________________________________

 

Hallo @ rennbenz

Getretene Hunde bellen offenbar; und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich

ja bekanntlich auch an, wie man hier jetzt auch sehen kann.

Und ob ich arbeiten gehen muss, oder nicht, dass hat einen "rennbenz"

überhaupt nicht zu interessieren, ist das klar?

Freundlicher Tipp:

Du solltest vielleicht mal überlegen, ob Deine, wie ich es empfinde, mitunter

bissig und von Frust geprägten Kommentare, wie Du sie hier mitunter auch bei anderen

Fragestellern gerne mal einstellst, für die Leute die da fragen, wirklich hilfreich sind.

Und trenne bitte private Sachen, wie z.B., ob ich arbeiten gehe, oder nicht,

doch von technischen Fragen zum PKW, die hier im Forum gestellt werden,

dann bist Du auf einem guten Weg,

denn die privaten Dinge, die gehören hier nun mal gar nicht hin.

Und schon mal überhaupt nicht in der Form, (s. oben) wie Du sie mir hier gegenüber

im Befehlston, regelrecht auf diktieren willst.

Zitat : Geh wieder arbeiten, oder such Dir andere Beschäftigung.......

Ich glaube, es war jetzt endlich an der Zeit, dass Dir das hier auch mal jemand

- "Klartext" - anmerkt.

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Zusammen noch einen schönen Abend.

Danke, ebenso!

am 26. Oktober 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

:confused::confused:

 

Und ??? Wer wollte das wissen ??? 

Sehr geehrter rennBenz,

Du magst eine gewisse Portion Know-how und Erfahrung haben und eine grosse Portion Engagement und Hilfsbereitschaft. Aber Dein Umgangston ist nachweislich inakzeptabel.

meint der HHH1961 

Was ist daran inakzeptabel ???

 

Und wenn der Meinung doch, dann gilt folgendes:

Der Ton meinerseits wird erst inakzeptabel wenn Jemand versucht hier seine Launen auszuleben.

Derjenige selbst geht Andere an und will hier mit dem Finger zeigen ?!!! Lächerlich geradezu

 

Wer im Glashaus wohnt ...

 

... und damit sollte es gut sein !!!

 

Vertane Zeit, nix weiter !!!

 

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

 

 

Sehr geehrter rennBenz,

Du magst eine gewisse Portion Know-how und Erfahrung haben und eine grosse Portion Engagement und Hilfsbereitschaft. Aber Dein Umgangston ist nachweislich inakzeptabel.

meint der HHH1961 

Was ist daran inakzeptabel ???

 

Und wenn der Meinung doch, dann gilt folgendes:

Der Ton meinerseits wird erst inakzeptabel wenn Jemand versucht hier seine Launen auszuleben.

Derjenige selbst geht Andere an und will hier mit dem Finger zeigen ?!!! Lächerlich geradezu

 

Wer im Glashaus wohnt ...

 

... und damit sollte es gut sein !!!

 

Vertane Zeit, nix weiter !!!

@ Rennbenz hat wohl hier nicht anderes dazu zu sagen?

"Entschuldigung" wäre vielleicht angemessen gewesen.

 

Wo bitte schön, hat hier jemand seine Launen versucht auszuleben, ich habe eine technische Frage gestellt und wie die von Dir in Folge, auf entsprechend niederem Niveau beantwortet wurde, dass war für alle dann letztendlich ersichtlich.

 

Warum hast Du denn Deinen Kommentar so kurzfristig wieder zurückgezogen,

wohl deshalb, weil der so außerordentlich gut war, oder?

Das war wirklich unterste Schublade.

 

Du solltest,

bevor Du aus dem, von Dir erwähnten Glashaus mit Steinen wirfst, mal Deine Kommentare,

auch anderen Forenteilnehmern gegenüber dahingehend selbstkritisch überprüfen,

ob das fair und richtig ist, wie Du hier,  mit so manchem Teilnehmer in Deinen Antworten umgehst?

 

Hätte ich hier die Moderation, ich glaube Dich hätte ich schon lange hier im Forum gesperrt.

 

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

...

Für entsprechende Antworten, aus selbst gemachten Erfahrungen der B-Nutzer, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.:(

Hallo,

 

bei mir umfasste Service C (nach 12500km):

 

-großer Wartungsumfang

-Filtereinsatz Wechsel

-Kombifilter Wechsel

-Bremsflüssigkeit Wechsel

-Öl Wechsel

 

Ich hatte Öl selbst angeliefert, und lag daher bei ca. 300 Euronen.

 

Vom Auslassen, auch einzelner Servicepositionen, rate ich ab. Spätestens im Kulanzfall geht diese Sparmaßnahme nach hinten los.

 

Viele Grüße - Blaustern

Hallo @ Blaustern,

 

ich komme gerade vom :) , und habe mir eine Kostenübersicht zu meinem Service C in 30 Tagen erstellen lassen.

 

War eigentlich noch relativ angenehm überrascht - ca. 360,-- Euronen inkl. Mwst.

und sogar das Öl von MB.

 

Enthalten darin sind alle Arbeiten (Bremsflüssigkeitswechsel - Seillängenkontrolle und nachstellen der Handbremse Filterwechsel usw. - ohne Garantieverlust - die dafür notwenig sind.

 

Und freundlich empfangen wurde ich dazu auch noch, ist doch mal was aus dem positiven Bereich der Mercedes Bs, oder ?

 

Es grüßt Dích

poco-loco-b-elch

 

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

...

ich komme gerade vom :) , und habe mir eine Kostenübersicht zu meinem Service C in 30 Tagen erstellen lassen.

War eigentlich noch relativ angenehm überrascht - ca. 360,-- Euronen inkl. Mwst.

und sogar das Öl von MB.

...

Und freundlich empfangen wurde ich dazu auch noch, ist doch mal was aus dem positiven Bereich der Mercedes Bs, oder ?

Ja, ich denke, der Preis ist absolut okay. Und die Händler können ja nichts für die Qualitätsprobleme der Fahrzeuge, ganz im Gegenteil. Sie haben den Ärger damit, bekommen den Ruf versaut und müssen den Frust der Kunden ausbaden.

Die allermeisten MB-Händler, mit denen ich bisher Kontakt hatte, haben Kundenfreundlichkeit und Service groß geschrieben, und halten so, trotz allem Ärger, den Ruf der Marke hoch.

Viele Grüße - Blaustern

Deine Antwort
Ähnliche Themen