nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer!

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich habe einen Audi A6 Bj 98 2,5 TDI mit 150 PS Quattro.
Jetzt zu meinem Problem, wenn das Fahrzeug länger als zwei Tage steht ist meine Batterie restlos leer.Es ist eine neue 90 A Batterie von Audi AG, ich habe sie auch prüfen lassen sie ist in Ordnung.Was ich festgestellt habe ist, dass bei abgezogenen Schlüssel noch das Licht, die Blinker, die Scheibenwischer und die Klimaautomatik Stellmotoren funktionieren.
Der Zündanlassschalter ist es nicht, da ich ihn abgezogen habe und es immer noch Funktioniert.
Desweiteren habe ich Bemerkt das dass Relais 370 unter Spannung steht und warm ist.Das Relais habe ich auch schon getauscht aber nix.
Habt ihr einen heißen Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal

17 Antworten

Ja hab ich drin.den Stecker hab ich schon gezogen hab aber trotzdem das Problem. Ich hab auch relais 370 gezogen da geht alles wie es sein sollte.aber ich weiß leider nicht ob ich mit dem gezogen relais fahren kann, da es ja die kühllüfter steuert.
:-(

Zitat:

Original geschrieben von knerwin

Ja hab ich drin.den Stecker hab ich schon gezogen hab aber trotzdem das Problem. Ich hab auch relais 370 gezogen da geht alles wie es sein sollte.aber ich weiß leider nicht ob ich mit dem gezogen relais fahren kann, da es ja die kühllüfter steuert.
:-(

Würde nicht mit gezogenen Relaise fahren.... die Batterie geht ja nur im Stand leer ! 😁

Ich würde über Nacht verschiedene Sicherungen ziehen... auch den Ruhestrom messen und per gezogenen Sicherungen (einzeln) die Komponente ausfindig machen die da so am Akku saugt !

Hab ich schon probiert ich finde es nicht.die stellmotoren der klimatronic arbeiten ja auch immer.wenn das relais gezogen ist, ist Ruhe aber sobald ich es wieder reinstecke und die zündung betätige geht es von vorne los.

Deine Antwort