Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!

BMW X6 E71

Hallo liebe Forums Kollegen!

Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

BMW X6 xDrive40d

Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten

saphirschwarz metallic

LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften

Sportpaket

Aktivlenkung

Lenkradheizung

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)

Autom. Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Aluminium Trittbrett

Rueckfahrkamera mit Top View

Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)

Glas-Schiebe-Hebedach elektr.

Fussmatten Velours

aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel

aut. abblend. I-Spiegel

Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)

Lordosenstütze F+BF

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Instrumententafel lederbezogen

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC Park-Distance-Control Front+Heck

Regensensor

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Dynamische Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Beifahrerairbag-Deaktivierung

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

BMW Assist

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

DAB Tuner

DVD Wechsler 6-fach

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Individual Audiosystem

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)

Speed Limit Info

Individual Leiste Pianolack schwarz

Gruss
BMW_FAN1

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.

VG Patsone

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von gershX

besser dacia duster!
dann kann man noch viele afrikakinder adopten 😎

Soll ich dir einen Dacia kaufen? Du scheinst dieser Marke sehr verbunden zu sein. Dafür mußt du einen Dacia Fahrer deinen X6 schenken, wer so auf Dacia wie du steht macht das sicher gerne.
Schreib doch gleich auf deinen X6 Eure Armut kotzt mich an, dann wissen 90 % der Deutschen bescheid.

anwortest du mir jetzt immer auf jeden beitrag

Zitat:

Zitat:

besser dacia duster!
dann kann man noch viele afrikakinder adopten 😎

ich habe schon gespendet, finde es zwar nicht toll das du auf die 3 Welt gehst, aber naja, ändern kann ich es auch nicht. Was kostet so ein Dacia Duster 8000€ ?
Aber mal etwas anders im SL Forum ist gerade eine heiße Debatte mit Steuertricks und Regelungen.
habe zurzeit die 80 zu 20 Regelung, dort behaupten Leuten 90 % geschäftlich und 10 % Privat würde das Finanzamt durch gehen lassen. Bin ich so doof ? laut Steuerberater würde 80 zu 20 am besten sein.
Mich interessiert das gerade brennend. Wer von euch ist denn Steuerberater.

http://www.motor-talk.de/.../...ufserfolg-bleibt-aus-t4309294.html?...

2x hintereinander?

warum findest du nicht toll, "das ich auf die 3 welt gehe" ?? was soll das überhaupt heissen?
im übrigen HAST DU gesagt wir sollen alle X1 fahren. ich finde den aber häßlich ,da fahre ich lieber dacia.

Sorry kannst du keinen Spaß verstehe, nein ich antworte nicht immer ich habe auch noch einen Beruf !!!

Zitat:

Sorry kannst du keinen Spaß verstehe, nein ich antworte nicht immer ich habe auch noch einen Beruf !!!

sprüche wie "eure armut kotzt mich an", sind nur spaßig, wenn im kontext nicht ernst gemeint.

es kam halt bei mir nicht als witz an. wenn dus anders gemeint hast. dann sorry.

zur steuerfrage: versteuerst du nicht mit 1%?

Ähnliche Themen

ich mache 80 % geschäftlich und 20 % Privat doch 1 % Regel. Aber im SL Forum meinten einige das Finanzamt würde 90 % geschäftlich 10 % Privat durch bekommen.

Zitat:

ich mache 80 % geschäftlich und 20 % Privat doch 1 % Regel. Aber im SL Forum meinten einige das Finanzamt würde 90 % geschäftlich 10 % Privat durch bekommen.

hast du auch 80 % geschäftlich und 20 % Privat.

Soll ich mich mal outen? 😁
Also wenn Du kein Fahrtenbuch führst, musst Du 1% vom Bruttolistenneupreis als geldwerten Vorteil versteuern. Davon bleiben 20% USt- frei und auf die restlichen 80% werden nochmal 19% USt draufgehauen.
Das USt- Recht weicht dann vom ESt- Recht a bissl ab. Hier darf für Zwecke der USt auch schonmal sachgerecht geschätzt werden(bei der 1%- Regelung) So kann es dann sein, dass man bei sachgerechter Schätzung sagen würde, man fährt z.B. 90% dienstlich. Das sollte aber auch glaubhaft zu machen sein.
Dann werden immerhin nur 10% der angefallenen Kosten als USt- pflichtiger GwV versteuert. Der rest bliebe USt-frei.
Aber ertragssteuerlich bleibt es immer bei insgesamt 1% vom BLNP.

Führst Du hingegen ein Fahrtenbuch, werden die Kosten nach dem tatsächlich ermittelten Verhältnis aufgeteilt. Kommt man auf eine lediglich 10%ige Privatnutzung, müssen auch nur 10% der angefallenen tatsächlichen Kosten dem Gewinn wieder zugerechnet werden.

Ich habe daher meinen Mandanten die Fahrzeuge im oberen Preissegment fahren immer zu einem Fahrtenbuch geraten. Aber nur zu einem elektronischen mit GPS- Unterstützung. Manuelle Fahrtenbücher gehen in der Regel bei einer BP immer in die Hose!
Ich nutze schon seit 2007 das Triplog- System von BMW.
Drei meiner Mandanten nutzen es auch, haben es aber leider nie richtig gebacken bekommen. Ergo, auch hier gibbet dann wieder die 1%- Methode. Bei 5er, 7er und M5 geht dass richtig ins Geld. Natürlich auch beim X6, aber ich hab mein Fahrtenbuch ja im Griff. 😉

Ich hoffe es hat nicht für nochmehr Verwirrung gesorgt!

Gruß!

Vielen Dank Herr Steuerberater !!!

Zitat:

Zitat:

hast du auch 80 % geschäftlich und 20 % Privat.

Wofür ist das denn maßgeblich? Bei der 1% Regelung ist der Anteil der privatnutzung doch völlig egal.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Sehr geehrter Herr avm66,

Hier der Beweis, welche Meisterleistung ich damals mit dem X6😎 (http://www.youtube.com/watch?v=P7OOtNNL9ic) vollbracht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=YIAsFYAoeow (am Steuer saß eine Frau!😛)

Gleiche Bedingungen wie damals, feuchter Schnee + Eis! Und das der X3 keine Niete im Schnee ist, kann man auf den Bildern oben sehen (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/8286/bmw-x3-e83).

Was sagste jetzt?😎

Naa jaa...😕

dass Du Dich überhaupt noch traust, dieses traurige Exempel an "Patzerei" erneut zu zeigen... 😰
Erstmal fällt natürlich auf, daß diesem Fahrzeug ganz klar der "konturierte Abschluss", in Form der X6-Dachreling fehlt...

Alsdann fährst Du viel zu langsam und die Situation falsch einschätzend an die (zugegeben) eisglatte Steigung heran, die jedoch Dein täglich Brot ist - und Dir damit höchst vertraut sein dürfte/sollte.. 😉

Als Du merkst, dass sich der cool eingeplante Abgang über die Ausfahrt vor den vertrauensvoll durchgeführten Filmaufnahmen Deiner Mutter in die fahrerischen Qualitäten ihres Sohnes, in ein peinliches Desaster zu wandeln droht - da gibst Du Gas, wie ein Wahnsinniger und versuchst unter Inkaufnahme platzender Reifen und zumindest ordentlich Reifenabrieb, zu retten, was noch zu retten geht... 😁

Der Gedanke an ein herabdriftendes Blechmonster entgegen der werten Frau Mutter, die auf so etwas natürlich völlig unvorbereitet und bestenfalls durch einen Sprung in die Botanik ihr Leben zu retten vermag, treibt Dich zu höchsten Verzweiflungstaten - hoffend darauf, daß sich der Gummiabrieb irgendwann durch das Eis gefräst haben wird - und dem Wagen die ersehnten paar Zentimeter Vorschub verschafft, um aus dem heroenhaft geplanten Filmchen nicht das Jahresdesaster Kärntens entstehen zu lassen... 😉

Die vermeintliche "Meisterleistung" ist in Wahrheit eine große Aufforderung an Dich, nochmal eifrig zu üben... - und die liebe Mutter nicht unnötigen Gefahren auszusetzen.. 😉 😁

Liebe Grüße
Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Alsdann fährst Du viel zu langsam und die Situation falsch einschätzend an die (zugegeben) eisglatte Steigung heran, die jedoch Dein täglich Brot ist - und Dir damit höchst vertraut sein dürfte/sollte.. 😉

Liebe Grüße
Axel

Lieber Axel,

An deiner Aussage merkt man, dass du ein waschechter Flachlandtiroler bist und Eis und Schnee nur aus Prospekten kennst.... .😉

Anscheinend bist du eine Spitzkehre noch nie bei Eis und Schnee gefahren, ansonsten würdest du wissen, dass man diese nicht mit viel mehr Geschwindigkeit nehmen kann, weil der Wagen ansonsten untersteuern und die Auffahrtsbeleuchtung nicht mehr lang an Ort und Stelle stehen würde.

Kann man schön am zweiten Video sehen, da nahm Mutter die Kurve zu schnell, musst vom Gas gehen, um nicht die Beleuchtung abzuräumen und um korrigieren zu können:
http://www.youtube.com/watch?v=YIAsFYAoeow

Bei meinem Video sieht man, dass ich die Geschwindigkeit perfekt gewählt habe, in einem Zug die Kurve nehmen konnte und die Auffahrt locker flockig überwinden konnte!😎:
http://www.youtube.com/watch?v=P7OOtNNL9ic

Ich weiss nicht, ob du schon mein zweites Video gesehen hast mitn X6, da habe ich die Auffahrt bei schön griffigen Schnee mit geixxx Mucke mit Leichtigkeit gemeistert aus der Innenperspektive😎:
http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

...
An deiner Aussage merkt man, dass du ein waschechter Flachlandtiroler bist und Eis und Schnee nur aus Prospekten kennst.... .😉
...

das unterscheidet euch auch von uns.

mir rasen permanent mit 200+ über straßen.

ihr rutscht halt gern mal umeinander 😁

Zitat:

.............

Bei meinem Video sieht man, dass ich die Geschwindigkeit perfekt gewählt habe, in einem Zug die Kurve nehmen konnte und die Auffahrt locker flockig überwinden konnte!😎:
...........

"...locker flockig..." 😁 😁

Bei uns nennt man das "gequält, mühsam, Puls von 200, ächzend, glücklich, irgendwie..." 😉

Zitat:

Zitat:

...
...
das unterscheidet euch auch von uns.
mir rasen permanent mit 200+ über straßen.
ihr rutscht halt gern mal umeinander 😁

Ist halt die Frage was lustiger ist....ich könnte mich nicht entscheiden!😕😁😎

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

.............

...........

"...locker flockig..." 😁 😁

Bei uns nennt man das "gequält, mühsam, Puls von 200, ächzend, glücklich, irgendwie..." 😉

Aber beim Rest stimmst du mir anscheinend zu?😎

Deine Antwort