Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!

BMW X6 E71

Hallo liebe Forums Kollegen!

Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

BMW X6 xDrive40d

Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten

saphirschwarz metallic

LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften

Sportpaket

Aktivlenkung

Lenkradheizung

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)

Autom. Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Aluminium Trittbrett

Rueckfahrkamera mit Top View

Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)

Glas-Schiebe-Hebedach elektr.

Fussmatten Velours

aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel

aut. abblend. I-Spiegel

Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)

Lordosenstütze F+BF

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Instrumententafel lederbezogen

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC Park-Distance-Control Front+Heck

Regensensor

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Dynamische Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Beifahrerairbag-Deaktivierung

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

BMW Assist

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

DAB Tuner

DVD Wechsler 6-fach

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Individual Audiosystem

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)

Speed Limit Info

Individual Leiste Pianolack schwarz

Gruss
BMW_FAN1

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.

VG Patsone

425 weitere Antworten
425 Antworten

Ich hab nichts zu verschenken!
@Axel: Stimmt Spritkosten, auch die Servicekosten habe ich noch vergessen, vorsorglich legen noch was oben drauf, falls mir noch etwas einfällt, also sind wir bei 150 000 Euro. Natürlich muss ich den Preis jetzt auch nach oben korrigieren! Wer jetzt meinen X6 haben will muss 109 990 Euro auf den Tisch legen, der Preisvorteil bleibt natürlich für alle Deutschen Interessenten!
Ich glaube ich werde Autoverkäufer, einen besseren Autoverkäufer wie mich wird es wahrscheinlich nicht/nie geben!😁

@Martin: Wenn schon vom fetten Tobias und Martin zum Schnäppchen X6! Ich hab mir überlegt unseren X6 auch ins Harley-Forum rein zu stellen, inkl. Text wie sich der gesamt Preis zusammen stellt. Wird sicher lustig!😁

lg
Tobias

Ich habe gar nicht gewusst, dass ich schon bevor ich auf die Welt gekommen bin auf Motor-Talk unterwegs war!😁

lg
Tobias

Hallo liebe X6-Kollegen,

Hab gestern den kleinen Wintereinbruch genutzt, um in einem Video zu demonstrieren, wie sich der X6 auf Schnee und Eis schlägt:
http://www.youtube.com/watch?...

Wie man sehen kann, die Bergabfahrhilfe HDC (Hill Descent Control) arbeitet perfekt, bergauf hatte das xDrive und DPC ordentlich zu kämpfen, gerade am letzten Stück war es extrem eisig(konnte man sogar hören🙂).

lg
Tobias
PS: Hab das Kennzeichen mit Küchenrolle zugeklebt!😁

Ich habe auch einen X6 xDrive 4Od. Jetzt rund 60.000 auf dem Sattel. Als ich mir meinen Traum erfüllt habe, dachte ich auch viel über die Sonderausstattung nach. Dann habe ich mir gesagt, wenn X6 dann auch richtig X6. Und so habe ich mir die Karre mit allen Extras zugedonnert. Der Wagen hat alles, was BMW zu bieten hat. Was soll ich sagen? Ich würde nichts wieder ausbauen lassen. Wenn man so ein tolles und teures Auto fährt, dann kommt es auf 500 Euro auch nicht mehr drauf an.

Noch ein Spass am Rande. Drückt mal auf die Sprachsteuerungstaste und nach dem Gong sagt bitte mal das böse Wort Arschl...
Über die Antwort lacht Ihr Euch schlapp.

Bis dann, Karl-Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Windkanal

Ich habe auch einen X6 xDrive 4Od. Jetzt rund 60.000 auf dem Sattel. Als ich mir meinen Traum erfüllt habe, dachte ich auch viel über die Sonderausstattung nach. Dann habe ich mir gesagt, wenn X6 dann auch richtig X6. Und so habe ich mir die Karre mit allen Extras zugedonnert. Der Wagen hat alles, was BMW zu bieten hat. Was soll ich sagen? Ich würde nichts wieder ausbauen lassen. Wenn man so ein tolles und teures Auto fährt, dann kommt es auf 500 Euro auch nicht mehr drauf an.

Noch ein Spass am Rande. Drückt mal auf die Sprachsteuerungstaste und nach dem Gong sagt bitte mal das böse Wort Arschl...
Über die Antwort lacht Ihr Euch schlapp.

Bis dann, Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Das werde ich sicherlich so bald wie möglich ausprobieren!😁
Unserer hat knapp 40 000km, er ist aber auch die letzten Monate viel gestanden, da ich in Wien zu tun hatte und mit den Öffis unterwegs war. Kann dir nur zustimmen, gerade die Extras machen ihn noch exklusiver und sind ihren Preis wert! Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Traumgefährt!

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo liebe X6-Kollegen,

Hab gestern den kleinen Wintereinbruch genutzt, um in einem Video zu demonstrieren, wie sich der X6 auf Schnee und Eis schlägt:

Wie man sehen kann, die Bergabfahrhilfe HDC (Hill Descent Control) arbeitet perfekt, bergauf hatte das xDrive und DPC ordentlich zu kämpfen, gerade am letzten Stück war es extrem eisig(konnte man sogar hören🙂).

lg
Tobias

lol

sehr geil!!

aber die letzen zwei meter haben sicher 1 mm profil rundum gekostet bei den mofarädern 😉

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Hallo liebe X6-Kollegen,

lg
Tobias

lol

sehr geil!!

aber die letzen zwei meter haben sicher 1 mm profil rundum gekostet bei den mofarädern 😉

Viel Profil hat sich da sicher nicht verabschiedet, auf Eis ist der Abrieb nicht besonders groß.🙂 Mit den breiten Golf Schlappen wäre ich da sicher wieder unfreiwillig rückwärts runtergekommen.😉 Aber die Winterreifen sind sowieso nicht mehr die neuesten, nächstes Jahr müssen Neue gekauft werden.

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

lol

sehr geil!!

Viel Profil hat sich da sicher nicht verabschiedet, auf Eis ist der Abrieb nicht besonders groß.🙂 Mit den breiten Golf Schlappen wäre ich da sicher wieder unfreiwillig rückwärts runtergekommen.😉 Aber die Winterreifen sind sowieso nicht mehr die neuesten, nächstes Jahr müssen Neue gekauft werden.

lg
Tobias

staycool.

klasse aktion! hat mich entertained :-)

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

staycool.

Danke, normalerweise feinde ich immer alle an, die das Englische neumodisch mit dem Deutschen vermischen, bin aber selber keinen Deut besser!😛😁

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

staycool.

Danke, normalerweise feinde ich immer alle an, die das Englische neumodisch mit dem Deutschen vermischen, bin aber selber keinen Deut besser!😛😁

lg
Tobias

nixda. ich bin oldskool ^^

public enemy no1 😎

Zitat:

public enemy no1 😎

Mit dem X6 bei den grünen Heinzelmännchen oder auch Öko-Fritzen genannt, sicher!😁

Hi Tobias,

hast du noch die Sommerreifen montiert? Gibt es doch nicht, dass sich der X6 bei dieser geringen Steigung so schwer tut.
Bist du gefahren? Dann könnte man ausschließen, dass er zu leicht war. 😁

LG
Martin

P.S: Das musste jetzt einfach sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hi Tobias,

hast du noch die Sommerreifen montiert? Gibt es doch nicht, dass sich der X6 bei dieser geringen Steigung so schwer tut.
Bist du gefahren? Dann könnte man ausschließen, dass er zu leicht war. 😁

LG
Martin

P.S: Das musste jetzt einfach sein. 😉

Hallo Martin,

Am Gewicht könnte es wirklich liegen, ich wiege nur X50 kg!😁

Die Winterreifen sind wirklich nicht mehr die neuesten, wie schon gesagt, nächstes Jahr müssen neue drauf(vielleicht sogar mit H Geschwindigkeitsindex anstatt V und ohne Runflat).

Bei der geringen Steigung? Gerade am Ende der Auffahrt wird die Steigung immer extremer und ist wahrscheinlich schlimmer, als bei den meisten Bergstraßen(man kann sich das Dach vom Auto ansehen, obwohl meine Mama gefilmt hat und sie ist nur 1,60m gross🙂, das heißt schon was). Mal abgesehen davon, dass es dort eisig war, wo sich der X6 so gequält hat und man auf Bergstraßen eher selten mit Eis zu tun bekommt, arbeitet man auf einer Bergstraße außerdem noch mit Geschwindigkeit und Schwung. Auf Grund der Kurve muss ich den ganzen Schwung wegnehmen und dann wieder frisch los beschleunigen. Bleib mal auf einer Steigung bei einer Bergstraße stehen und versuch wieder anzufahren, du wirst dich wundern, wie sich der Wagen quälen wird, um überhaupt in Bewegung zu kommen, trotz Allrad. Er hätte sich vielleicht etwas leichter getan, wenn ich gleich nach der Kurve stärker ins Gas gegangen wäre, dann hätte er mehr Schwung von unten mitgenommen, aber ich wollte ja das können des X6 demonstrieren!🙂

Wie schon gesagt, war an der Stelle Eis, bei über 50 cm Pulverschnee und ohne Eis darunter, würde sich der Wagen leichter tun, als bei den Verhältnissen. Ich habe danach die Auffahrt freigeschaufelt und Salz gestreut. Mittlerweile schneit es wieder seit über 5 Stunden, bei -3 Grad, also schöner Pulverschnee. Mal sehen was heute so zusammen kommt. Das nächste Mal drehe ich neues Video wenn ordentlich Schnee liegt (30cm+). Mein Rekord liegt bei 55 cm feinsten Pulverschnee mit dem X6 die Auffahrt hoch zufahren. Ging viel einfacher und flotter als in dem Video, da ohne Eis.

lg
Tobias
PS: Dein Winterurlaub in Kärnten scheint gesichert zu sein! Der Schneefall soll nicht weniger werden.

Zitat:

Die Winterreifen sind wirklich nicht mehr die neuesten, wie schon gesagt, nächstes Jahr müssen neue drauf(vielleicht sogar mit H Geschwindigkeitsindex anstatt V und ohne Runflat).
...

cool! "H" bieten ja auch eindeutig mehr "H"alt als die "V"errutscher

Zitat:

Zitat:

...
cool! "H" bieten ja auch eindeutig mehr "H"alt als die "V"errutscher

Sehr schön beschrieben und hier die Bestätigung:

http://www.autobild.de/.../...rreifen-test-205_55-r-16-h-v-452728.html

lg
Tobias

Deine Antwort