Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!
Hallo liebe Forums Kollegen!
Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
BMW X6 xDrive40d
Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten
saphirschwarz metallic
LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften
Sportpaket
Aktivlenkung
Lenkradheizung
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Aluminium Trittbrett
Rueckfahrkamera mit Top View
Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
Fussmatten Velours
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
aut. abblend. I-Spiegel
Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)
Lordosenstütze F+BF
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Sitzheizung Fondsitze
Instrumententafel lederbezogen
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC Park-Distance-Control Front+Heck
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Dynamische Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
DAB Tuner
DVD Wechsler 6-fach
USB-/Audio-Schnittstelle
Anbindung Music-Players im Handy
Individual Audiosystem
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)
Speed Limit Info
Individual Leiste Pianolack schwarz
Gruss
BMW_FAN1
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.
VG Patsone
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prosegger
Kärntner...
Na, Du scheinst Dich ja gut auszukennen.... 🙄
Kommt mir irgendwie etwas voreilig, um nicht zu sagen "dämlich" vor....
P.S
Tobi hat sich offenbar in seinem jugendhaften Temperament "etwas verrannt".
Irgendwie auch schön, wenn man noch solche Unbedarftheit an den Tag legen kann... 😉
That's it.
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Na, Du scheinst Dich ja gut auszukennen.... 🙄Kommt mir irgendwie etwas voreilig, um nicht zu sagen "dämlich" vor....
Jetzt fehlen mir fast die Worte, lieber Rätselgenosse. Was hat Dich denn gezwickt??
Hey Axel,
So schlimm wie du meinst, hat er es sicher nicht gemeint.
Kärntner haben so einen eigenen Ruf in Österreich, ungefähr so wie die Bayern in D, nur noch etwas schlimmer!🙂
@prosegger: Das war der Vaterinstinkt, der ihn schützend vor mich springen hat lassen!🙂
Das Diskussionen mit mir immer so ausarten müssen?!😁
lg
Tobias
@Axel: Was? Unbedarftheit?😁
P.S: Wünsche euch morgen/heute einen schönen Tag, leider ohne mich!🙂
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Na, Du scheinst Dich ja gut auszukennen.... 🙄Zitat:
Original geschrieben von prosegger
Kärntner...Kommt mir irgendwie etwas voreilig, um nicht zu sagen "dämlich" vor....
P.S
Tobi hat sich offenbar in seinem jugendhaften Temperament "etwas verrannt".
Irgendwie auch schön, wenn man noch solche Unbedarftheit an den Tag legen kann... 😉
That's it.
Also Axel, 🙄
mit dieser Meldung reiht er sich in die von uns inszenierten Anti-Tobi-Jugend Beiträge nahtlos ein.
So ernst darf man(n) das X6 Forum doch nicht nehmen. Haben WIR doch auch nicht. Schon gar nicht wenn Tobias dabei ist. 😁
Außerdem hat er doch recht, was soll man von Kärntern erwarten?
Besinne dich wieder deines Humors und sieh die Sache wie sie ist, Tobias-mässig eben. 😁
Liebe Grüße,
Martin
Ähnliche Themen
Als Exil-Steirer steht es mir zu, Kärntnern gegenüber jedwede Art von Äusserung vorzunehmen. Da hab ich sozusagen das Geburtsrecht.
Der typische Kärntner wird aber ohnehin nix drauf geben, was ein Steirer so von sich gibt ;-)
Zitat:
PS: Und das alles nur, weil Thomas beleidigt ist, dass er meinen X6 nicht bekommt
Hi Tobias,
ich bin keinesfalls beleidigt, daß ich Deinen X6 für 85k + 15k Steuerrückerstattung nicht bekomme !
Natürlich hoffe ich, daß Du nicht beleidigt bist, daß ich maximal 55.000 EUR dafür bezahlt hätte...+ die Steuerrückerstattung...das wäre Dein´s gewesen.
Nachdem wir uns aber nunmehr reichlich an deinen " kaufmännischen Geschicken " erfreuen durften...denke ich, wir lassen´s gut sein- Du behälst Dein Auto und träumst weiter, wieviele Millionen es Wert ist...und ich behalt mein´s ! ( Weil´s einfach schneller ist- und fast genauso aussieht :-)
Nur schade finde ich es, Deine Mama nicht kennen zu lernen ! Das muss ja eine Seele von Mensch sein- wenn nicht göttlich ?
Falls ich mal in der Ecke Kärnten zum Fischen bin- vielleicht trinken wir dann mal ein´s gemeinsam ?
Liebe Grüße in Deine Welt,
Thomas
PS: Daß Bayern genauso hartnäckig sind, wie Ihr.........das mag sein ?- ich bin Franke...sozusagen der Herzschlag Bayerns... :-)
Somit...ein gaaaanz anderes Kaliber > > > !
( Beachte das Preisniveau zwischen München und Nürnberg- dann weißt Du, welche dicke Jacke Du brauchst, um hier in Franken zu Punkten ! )
( Mit nem Bayern könntest dein Ding vielleicht noch durchziehen....mit mir nicht, mein Freund !" :-)
Glückwunsch!
...den hast Du ja ganz schön vollgepackt!
Nach 2 Jahren 4.0D hier meine persönlichen Highlights des Autos:
1. der Motor!
2. der Motor!
3: die Komfortsitze (belüftet)
4: die Standheizung - inkl. "Mädchenpaket" (Lenkrad beheizt) - NIE WIEDER OHNE!!!!! meine Frau ist vollkommen neidisch - bekommt fuer ihr A5 Cabrio aber keine (ab Werk nicht lieferbar - warum auch immer....)
- lass lieber die Kamera weg - der Dicke ist so schoen eckig - ich park den mit Spiegeln und Piepern ohne Probleme in die kleinste Lücke.
Viel Spass bei der Vorfreude
ageage
Zitat:
Original geschrieben von ageage
Glückwunsch!...den hast Du ja ganz schön vollgepackt!
Nach 2 Jahren 4.0D hier meine persönlichen Highlights des Autos:1. der Motor!
2. der Motor!
3: die Komfortsitze (belüftet)
4: die Standheizung - inkl. "Mädchenpaket" (Lenkrad beheizt) - NIE WIEDER OHNE!!!!! meine Frau ist vollkommen neidisch - bekommt fuer ihr A5 Cabrio aber keine (ab Werk nicht lieferbar - warum auch immer....)
- lass lieber die Kamera weg - der Dicke ist so schoen eckig - ich park den mit Spiegeln und Piepern ohne Probleme in die kleinste Lücke.Viel Spass bei der Vorfreude
ageage
Hallo ageage,
Vielen Dank!
Der Thread ist genau 2 Jahre alt, wenn man nicht auf das Jahr schaut, könnte man fast denken, dass er aktuell ist!🙂
Kann deinen persönlichen Highlights nur zustimmen, gestern über 700 km damit gefahren und vollkommen zufrieden, nochmal 700 wären auch kein Problem gewesen, dank der Komfortsitze.
Der Motor ist mehr als gut motorisiert, in Österreich bin ich noch keinem Wagen begegnet, der mit ihm mithalten hat können.
Die Lenkradheizung habe ich gestern nicht benötigt, aber im Winter ganz angenehm!
lg
Tobias
Hallo Tobias,
da hab ich nochwas ausgegraben...lässt mir einfach keine Ruhe !....Grins...
Zitat:
Aber von 100-200 benötigt der 328i nur 16s (fast dieselbe Zeit wie der X6 50i).
Mehr als 5s schneller, als der X6 40d. Das ist schon eine Hausnummer!
Wo hast Du das getestet- bzw. wo in Deiner Heimat kannst Du das auskosten ?
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hallo Tobias,
da hab ich nochwas ausgegraben...lässt mir einfach keine Ruhe !....Grins...
Zitat:
Wo hast Du das getestet- bzw. wo in Deiner Heimat kannst Du das auskosten ?Zitat:
Aber von 100-200 benötigt der 328i nur 16s (fast dieselbe Zeit wie der X6 50i).
Mehr als 5s schneller, als der X6 40d. Das ist schon eine Hausnummer!
LG,
Thomas
Die Beschleunigungswerte habe ich aus dem Internet und bei der Probefahrt bin ich natürlich maximal 130 gefahren!😛
lg
Tobias
Zitat:
Die Beschleunigungswerte habe ich aus dem Internet und bei der Probefahrt bin ich natürlich maximal 130 gefahren!😛
lg
Tobias
Wozu brauchst Du dann so ein Auto ?
Ich würde mich in Ö so ausrichten, daß ich ein Fahrzeug bekomme, welches in sehr kurzer Zeit von 0 auf 130 geht...
Nur mal so am Rande....
Liebe Grüße,
Thomas
Zitat:
Wozu brauchst Du dann so ein Auto ?
Ich würde mich in Ö so ausrichten, daß ich ein Fahrzeug bekomme, welches in sehr kurzer Zeit von 0 auf 130 geht...Nur mal so am Rande....
Liebe Grüße,
Thomas
Der 328i ist in jeder Lebenslage schneller als der 40d. Hätte der 328i Allrad, wäre der 40d vollkommen chancenlos.
X6 0-130 in 10,9s
328i 0-130 in ca. 9s
Bei Zwischenspurts wie von 60-100 oder 80-120 sowieso, weil der X6 hier erstmal sein Gewicht in Bewegung setzten muss, wo der 328i sofort losstürmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein 325d mit 204ps gleich schnell ist, wie ein X6 40d. (auf der BAB von 100-240km/h).
Vielleicht ist der X6 0-100 einen bisschen schneller, aber ab 100 ist die Beschleunigung gleich.
Sobald ein 3er weit mehr als 200 ps hat, ist der X6 40d unterlegen.
Hier mal ein selbst von mir produziertes 0-220 Video mit unserem X6 40d:
http://www.youtube.com/watch?v=uT4NNoijMiI
Hier ein von 0-250 Video vom 328i:
http://www.youtube.com/watch?v=9Y3cN6qb2cc
Hier noch 4 Videos von meiner Probefahrt mit dem 328i:
Interieur und Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=3ahLqOhaKw4
Exterieur:
http://www.youtube.com/watch?v=cljni2Zpec8
Interieur und Preis:
http://www.youtube.com/watch?v=LV0AbxJyZyY
Auspuff Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=cD7SVQuwddo
lg
Tobias
PS: Eine Vermutung von mir:
Ich glaube, dass dein aufgeblasener X6 in etwa gleich schnell beschleunigt, wie der 40d.
Durch die 8 Gang Automatik und die 20ps/20Nm plus, ist der 40d 3s schneller auf 200, als der alte 35d.
Ich denke, viel mehr wird dein Leistungssteigerung auch nicht gebracht haben, aber du könntest, wenn du Lust hast, ein von 0-200 Video machen!?🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Der 328i ist in jeder Lebenslage schneller als der 40d. Hätte der 328i Allrad, wäre der 40d vollkommen chancenlos.
Blödsinn! Das stimmt vielleicht bei eurem X6! Der ist schlecht eingefahren, schleppt unnötigen Ballast (Wasser in den Scheinwerfern) mit und der CW Wert ist aufgrund deiner Lackpflege auch hin.
Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass ICH in eurem X6 immer schneller bin als DU im 328i. Traust dich wetten?
lg
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Blödsinn! Das stimmt vielleicht bei eurem X6! Der ist schlecht eingefahren, schleppt unnötigen Ballast (Wasser in den Scheinwerfern) mit und der CW Wert ist aufgrund deiner Lackpflege auch hin.lg
Wer hat den jetzt im ganzen Innenraum seines Audis ein Feuchtbiotop?😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass ICH in eurem X6 immer schneller bin als DU im 328i. Traust dich wetten?
lg
😁 Du würdest schon gerne mal wieder mit einem X6 fahren, so wie ich das lese!😁
lg
Tobias
Zitat:
[und die 20ps/20Nm plus, ist der 40d 3s schneller auf 200, als der alte 35d.
Tja Tobias...Du siehst was 20 PS und 20 NM bringen ( 3.5d vs. 4.0d )
Nun hat meiner jedoch 23 PS und 60--> in Worten: " sechzig " NM mehr als ein 4.0d...Grins
Dein 4.0d käme mit Chip auf 350 PS und 690 NM !
Also, 44PS mehr als jetzt und 90 !!! NM Zuwachs ! Du kannst Dir sicher vorstellen, wie das wirkt ?
( Vergiss den 328i )
Ich wüsste nicht, wo ich ein Video von 0 auf 200 drehen kann...kann ja auf der Autobahn schlecht mal kurz anhalten ? :-)
Habe mir mal Deine Schaltpunkte gemerkt: 40 / 70 / 100....
Bei 100 schaltet Deiner in den 4. Gang.
Schade, daß Du den Drehzahlmesser nicht mit auf dem Video hast. Hattest Du Kickdown und somit voll auf 5000 ausgedreht- oder Normalbeschleunigung...so bis 4600 / 4700 Upm. ?
( Schau´s Dir mal genau an...bei den Schaltvorgängen verlierst Du die Zeit ! )
Ich check mal meine Schaltpunkte von 0 bis 100...dann sehen wir, ob hier die 8- Gang wesentliche Vorteile bringt.
Nix für Ungut... 60 NM sind 60 NM ! Sollte also in glatten 6 sec. auf die 100 kommen... ?
Wie mess ich das ? Wird immer ungenau sein.
Es sei denn, wir probieren das mal gegeneinander :-)
Wenn Du bei der Durchfahrt der 100er Marke meine Auspuffrohre noch ohne Fernglas erkennen kannst- dann bist auch nicht grad langsam !
Grins,
Thomas