NABENDECKEL: Bitte um Abstimmung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MB-Fan`s....

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank...verschieden.

Bitte hier mal um eure Abstimmung:

Welcher Nabendeckel auf Winterräder?...kann mich noch nicht so richtig entscheiden😠
(C-Coupé, palladiumsilber)

1  =  Chromstern auf sterlingsilber

2  =  Stern Lorbeer blau

oder eine ganz andere Abdeckung??😕 (schwarz..mit Chromstern....Stern Lorbeer schwarz??)
(übringens...: gut, dass ich sonst keine Sorgen habe😁)

Danke für eure Abstimmung......und ich freue mich auf eine rege Beteiligung😉

Reicht, wenn eure Meldung nur aus  "1"   oder  "2"  besteht. Wer mehr hinzufügen möchte: GERNE🙂😁
(jede Antwort bekommt ein "DANKE"😁)

veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo veyron44,

wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich mich eindeutig für die Nr. 1 "Chromstern auf Sterlingsilber" entscheiden. 🙂

Gruß Simone9009

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich stimme für 1. 🙂

2
Sieht für mich einfach toll aus das Blau. Ein wenig Kontrast sollte sein.
Und ich finde es auch klassisch und sehr zu Mercedes passend.
Kannst Dich ja auch für 1 links und 2 rechts entscheiden 🙂 und jeden Tag Dich dem Auto von einer anderen Seite nähern 🙂

ok.....Boys and Girl😁

Schluss mit lustig:

541 Bildaufrufe.....31 Stimmen wurden abgegeben = 5,73 %, deckt sich also ungefähr mit dem Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl😁  (glaube aber, meine Wahl war wichtiger😁)
Der Grossteil scheint auf der Tastatur keine 1 oder 2 mehr zu haben....🙁😁

E r g e b n i s:
===========

20 stimmberechtigte waren für "1"  = Chromstern auf sterlingsilber

10 stimmberechtigte waren für "2"  = Lorbeerkranz blau

01 Stimme: ungültig....weil er das gleiche Problem hat wie ich...und sich nicht festlegen konnte😁

Habe nun die Winterfelge mit SONAX Felgenversiegelung NANO Pro bearbeitet und den Deckel
mit dem Chromstern auf sterlingsilber drauf gemacht...

Ok....bevor der erste Schnee fällt.....kann ich mich ja noch auf Lorbeer blau umentscheiden 😁

Ganz lieben Dank für eure Stimme....und Teilnahme!!

veyron

Hi veyron,

ich habe noch mal meinen 🙂 und meine Frau befragt:
Meine Frau meint "2", kann aber auch mit "1" leben.
Mein 🙂 meint "1", getreu dem Motto: Weniger ist mehr.

Ich ziehe nun mein Doppelstimmrecht und entscheide mich wie Du für die "1" 😛
Das passt einfach besser zu der Felge und sieht im direkten Vergleich "knackiger" aus.
Außerdem bin ich in den letzten drei Wintern auch schon so herumgefahren.

Mein 🙂 hat nun etwas weniger Arbeit, er muss nicht erst die Felgen von meinem "alten" abnehmen, um die Kappen zu tauschen, im montieren Zustand geht das nämlich nicht so einfach.

Vielen Dank noch mal für diesen Thread. Die Fotos waren sehr hilfreich. Ich hätte nicht gedacht, das die Wirkung der verschiedenen Kappen so unterschiedlich ist.

Hat Spass gemacht !
Komm knitterfrei durch den Winter!

VG Andreas

Ähnliche Themen

Hallo Andreas....

ganz lieben Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Mir hat der Thread auch Spaß gemacht, obwohl die Wahlbeteiligung "unterirdisch" war😁

Aber die meisten wollen wohl den Stern auf sterling-silber sehen. Wenn mehr ihre Stimme abgegeben hätten....wäre wohl das Ergebnis gleich ausgefallen.

Gut....das Deine Frau sich auch nicht so richtig entscheiden konnte😁 ist ja auch nicht so einfach.....Mario Götze oder Özil??😁....Chromstern auf sterlingsilber....oder blauer Lorbeer??😁

Danke....und auch euch wünsche ich eine stressfreie Zeit durch den Schnee....und frohe Weihnachten😁

veyron

Ich würd den blauen Lorbeer nehmen...klassische Variante...und weil der gleiche auf der Haube meines C200 prangt. :-) Das wär dann ein stimmiges Bild. Variante 1 ist auch nicht häßlich, wirkt am Auto aber bestimmt ein wenig verloren.
Also: 2

Moment, zuerst erfreut uns noch der goldene Herbst! 😛

Die Beteiligung wäre sicher größer ausgefallen, wenn du Bilder am Auto präsentiert hättest. So eine Entscheidung über den richtigen Nabendeckel muss mit Hilfe des Gesamtbildes gefällt werden. Vermutlich konnten sich deswegen so viele nicht festlegen. 😉

Aber der Vorschlag eine Seite mit 1) und die andere mit 2) auszustatten, ist echt gut. Zumindest weißt dann nach relativ kurzer Zeit, welche Seite, respektive Nabendeckel, dir nun tatsächlich besser gefällt.

Viele Grüße,
Sternlenker

😁😁

neee.....nur zur Probe wechsel ich nun nicht die Räder😁

Die Entscheidung muss ohne Auto gefällt werden.....Koppkino anmachen😁

Moin,
mal kurz' ne andere Frage:
Passen beide Deckelvarianten gleich gut auf die Felgen?

Mein Kollege hat das Probelm, dass die orig. Deckel (blauer Kranz) der Sommerreifen nicht 100% auf seine Winterfelgen passen (drehen sich leicht bzw. haben etwas Spiel). Da hat er bei 200km/h keine Lust drauf und hat sich beim 🙂 die silberfarbenen geholt. Die sitzen nun bombenfest.

Sind die beiden Varianten konstruktiv unterschiedlich was die Halterung in der Felge betrifft?

Danke schonmal für Antworten!

Hallo,

ich habe festgestellt, das die mit Chromstern deutlich schwerer einzusetzen ist als 
die mit blauem Kranz!

Also, es passen beide, aber die mit Chromstern sitzt deutlich strammer in der Öffnung!

veyron

Ganz klar: 1! 🙂

...danke.....auch die "Nachzügler" bekommen natürlich noch ein Danke für ihre Wahlbeteiligung😁

Hallo
Bin ich noch Stimmberechtigt ? 😉

Variante 1
Variante 2

sind nicht schlecht ! 🙄

ich persönlich empfehle :
Variante 3 ( verwende ich auf meinen Winter Rädern )
Variante 4 ( verwende ich auf meinen AMG Sommer Rädern )

Für Variante 4 gebe ich meine Stimme ab ! 😁

Erklärung zu den einzelnen Varianten ! V...
1 = Sterlingsilber mit Chromstern
2 = Lorbeerkranz in Blau
3 = Titansilber mit Chromstern
4 = Lorbeerkranz in Schwarz 🙂 mein Favorit !

Unterschied von V1 zu V3
ist das silber bei V1 mit groberen Metallic Partikel lackiert und bei V3 sehr feine Metallic Partikel passt besser zu "Glanzgedrehten Felgen"

Unterschied von V4 gegenüber V2
V4 Ist der Lorbeerkranz in Schwarz gehalten bei V2 ist er in Blau ausgeführt

Wie gesagt jedem wie es gefällt 🙂 mein Favorit ist eindeutig V4 😁 ist auch beim neuen SLS bei manchen Felgen verbaut ....

Bestell Nummern Mercedes Benz:
V1 = B6 647 0206
V2 = B6 647 0120
V3 = B6 647 0202
V4 = B6 647 0201 😁

Grüsse an alle, die ich hoffentlich nun nicht verwirrt habe 😁

Ach ja, da vergass ich glatt Variante 5 ! ist alles in Sterlingsilber lackiert auch die Sterne .............

jetzt aber schluss ......😎

PS.
Bildchen habe ich angehängt von V4 🙂
Ist auch mein Motortalk Icon "von Benzinburner"

Grüsse an alle Stern Freunde ...😁

Radnabendeckel

Danke....

für Deinen guten und ausführlichen Beitrag.

Lorbeer-Schwarz....war auch eine Überlegung von mir.....aber ich wollte ja nicht noch einen dritten Satz Deckel kaufen😎

Und V1 passt besser zu meinen, da die Felge nicht glanzgedreht ist, sondern die Farbbezeichnung "sterlingsilber" trägt.

Auf Deinem Bild ist es aber schon schwer zu erkennen: ist der nun blau...oder schwarz?
(Kann natürlich auch sein, dass ich farbenblind bin😁)

Gruß

veyron

Hier auch noch eine verpätete Stimme:

Bei den Felgen des Threadstellers finde ich Variante 1 ein ganz kleines bißchen besser, als Variante 2 (die ich auf meinen Avantgarde Sommerrädern sehr schön finde).

Für den Winter habe ich mich für Variante 5 "Old Style" entschieden. Die findet sicher nicht so viele Nachahmer, ich will Sie auch gar keinem aufhelfen. Bei mir hat es eher einen sentimentalen Wert, die Deckel stammen noch von meinem S210, den ich vor dem W204 hatte. Der befand sich über 10 Jahre im unserer Familie und ich hab ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben. Die Deckel lagen hier von dessen Winterrädern noch rum und ich dachte mir, dann nehme ich die mal, statt der Lorbeeren von den Sommerfelgen. So lebt ein Stück vom 210er an seinem Nachfolger fort. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, so völlig ohne Bling-Bling, eher mit Understatement. (Damals beim 210er wolle ich hingegen unbedingt die Variante 1 haben😉 )

Imag0003
Deine Antwort