Na was denn nun?

Opel Vectra B

Hallo!

Ich habe da ein Problem! Ich möchte mir in meinen Vectra ein neues Radio einbauen. Habe mir auch schon eines ausgesucht. Der Händler hat mir gesagt, dass es durch das entsprechende Interface die Funktionen der Lenkradfernbedienung und der Displayansteuerung unterstützt. Da ich mir aber etwas unsicher war, habe ich ich die Frage bei Blaupunkt per Mail gestellt und habe diese Antwort bekommen:

Mit dem Interface 7607587512001 und dem fahrzeugspezifischen Adapterkabel 7607621143001 können Sie unsere aktuellen Autoradios mit Fernbedienungssteuerung über Ihre Opel-Lenkradfernbedienung ansteuern. Das Display kann nicht angesteuert werden.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter!
Ich wollte mir das Blaupunkt Radio " New Orleans MP58 " einbauen mit dem entsprechendem Interface!
Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen? Für jede Antwort wäre ich dankbar.

MFG Bumble - Bee

32 Antworten

Das is ja nur sakastisch gemeint🙄😁

Entheiraten klingt so doof
Aber wenn der Fachbegriff eintheiraten heißt dann is das so..🙂

Grüße Mark

Ist ja nix gegen dich. Ich schreibe das nur, damit nicht der nächste Ahnungslose, der den Thread liest, denkt, er müsste vorher zu Opel und das Radio entheiraten lassen, bevor er ein neues einbaut.

Das hab ich auch nicht so aufgefasst.😉

Hast schon Recht sonst kommts noch zu missverständnissen.

Hallo Mark877!

Das Radio hat ein USB mit Kabel, das man sich in das Handschuhfach legen kann. Ich habe es mir beim Händler beschreiben lassen und ich fand es sehr gut, zumindest reicht es für meine Bedürfnisse.

MFG Bumble - Bee

Zitat:

Original geschrieben von steel234

@bumble bee - das ist auf jeden Fall vorgesehenes Interface für LFB und TID/MID. Den LSP-Kabel brauchst du warsheinlich schon bei dem, bin mir aber nicht sicher.

Hallo Steel234!

Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir dann gegebenenfalls auch noch den Adapter holen! Auf jedenfall danke ich Dir für den Tip!

MFG Bumble - Bee

Gern geschehen 😉

ich habe mir gestern Kenwood KDC-BT 8041 U bestellt. Kostet 200 € und hat USB, Bluetooth und an dem kann 100% LFB und TID/MID angeschlossen werden. Adapter für gibts in der Bucht. Erfahrungsberichte folgen...

Zitat:

Original geschrieben von Bumble - Bee

Hallo Mark877!

Das Radio hat ein USB mit Kabel, das man sich in das Handschuhfach legen kann. Ich habe es mir beim Händler beschreiben lassen und ich fand es sehr gut, zumindest reicht es für meine Bedürfnisse.

MFG Bumble - Bee

Servus

cool das das Kabel hinten ist! genau so was suche ich auch.

ich hab mal geschaut bei guenstiger.de da siehts vom Preis auch nicht schlecht aus.

wär nur schön wenns das auch in Schwarz gäbe.

mein Kenwood ist schwarz und USB ist hinten 😉

Bin noch am überlegen welches ich mir kaufe....

Alpine
Blaupunkt
Kenwood gefällt mir nicht so gut....

vielleicht gibts noch irgend eins was ich noch nicht kenn..

schaun wa mal....

Alpine hatte ich über 6 Jahre und war top zufrieden damit. Leider ist dir technik aus 2000 und unterstützt nicht mal MP3. Ansonsten leider zu teuer. Blaupunkt gefällt mir von Design nicht. Irgendwie bider, wobei die Technik ja top ist.
von Sony im Auto halte ich nichts, die sollen lieber TV bauen. Pioneer habe ich gehabt und war unzufrieden..

Also auf ein neues mit dem Kenwood - und viele haben schon viel positives drüber berichtet. na ja, und etwas wurde ich bestochen von dem Adapter auf LFB und MID 😉 Sowie natürlich Bluetooth. Eigentlich wollte ich mir JVC AV33 oder so zulegen, aber einer (frosti? Stan? Spooky? christian? ) hat gesagt, das Ding ist doch nicht so gut. Deswegen Kenwood.

Ja das Alpine was ich haben will kostet 199euro

Dann noch nen Adapter LFB da sind wir bei 290euro.

Auto fängt halt mit A an und hört mit O auf und in der Mitte das T für "Teuer"😁 

Mal paar Bilder :

http://i010.radikal.ru/0812/ac/efbd89b66a4c.jpg

http://s42.radikal.ru/i097/0812/88/c031e54dbc7e.jpg

http://s60.radikal.ru/i168/0812/70/5520d0155606.jpg

😉

Servus,

Das sieht gut!
Passt zur blauen Beleuchtung, die ich nicht hab naja rotes Auto und Blaue LED passt net so.
Mit USB am Heck genau so solls.
Ich bin am beobachten in der Bucht Blaupunkt memphis mp 66
Hab mit meinem alten JVC das Problem wenn die Heizbare Heckscheibe läuft das das Radio wie Sau am rauschen is.
Hab schon nen neuen Adapter für de Antenne dran gemacht immernoch, deshalb denke ich das ein neues Radio her muss.

Ich verrate dir was - die blaue Beleuchtung habe ich extra wegen dem Radio reingemacht, weil das sonst etwas unpassend aussah. Leider sind die Schalter oben original verblieben, muss mal Dizzy fragen, wie er die umgebaut hat. Ansonsten da ich jetzt eher am MID rummache, werde ich natürlich auch MID-Beleuchtung in Blau sowie Tachobeleuchtung machen.

Es gibt übrigens auch rote LEDs 😉

hab die opc tachoscheiben fürn vecci gesehn in Rot.

da ist schon der anreitz für mich rot zu gestalten, aber mein alter audi 80 hatte schon alles rot und ich muss sagen das gefiehl mir garnicht.

Wegen dem Rauschen.....hast du da ne idee===???????  

Deine Antwort