N75 Wechseln

Audi TT 8N

Hallo,
wollte mal fragen ob es echt was an leistung bringt wenn ich das N75H
Verbaue habe gehört es erhöht den lade druck um 0,15bar.
Ich habe einen gechipten APX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FeldwebelMaggi

Und wieso bekommt man bei "schlechten Chipps / schlechter Software" damit das Surging weg???
Gruß
Torsten

Hallo,

naja da könnte man doch glatt fragen.

Wieso zahlt man für ein schlechtes Chippen Geld und versucht dann die offensichtlichen Fehler mit unsachgemäßen Maßnahmen zu Kaschieren.

Gruß
TT-Eifel

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ok, danke.
Eine Empfehlung, welches man in dem Fall ausprobieren könnte? Vom APX?
Meine Theorie war die, dass das Wastegate öffnet und es so zu dem Schaukeln kam.

Hallo,
nö ich habe keine Empfehlung.
Der Fehler liegt an der Software und nicht am N75.
Das kann ja viele Gründe haben z.B. ein zu hoher LD sodass der Lader an seine Pumpgrenze kommt.
Bei zu kleinen Volumenströmen und zu hohen Druckverhältnissen löst sich die Strömung von den Verdichterschaufeln. Der Fördervorgang wird dadurch unterbrochen. Die Luft strömt rückwärts durch den Verdichter, bis sich wieder ein stabiles Druckverhältnis mit positivem Volumenstrom einstellt. Der Druck baut sich erneut auf. Der Vorgang wiederholt sich in rascher Folge.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wenn Du Geld für das chippen bezahlt hast dann verlange auch ein Auto das i.O. ist, und versuch nicht die Fehler die gemacht wurden zu unterdrücken.

Gruß
TT-Eifel

Das ist ein Wort.
Vielen Dank! 🙂

Der Wagen läuft zur Zeit sauber mit gehaltenen 1,2bar. Die vorigen Stände waren scheinbar zu scharf. (Aufs-Mail-Software)

(Aufs-Mail-Software)

Was ist das?