N57 330d - Unterschied Euro4 vs Euro5?

BMW 3er E90

Moin Leute,
Ich interessiere mich für einen 330d mit 245PS von bj 2009. Leider hat der nur Euro4. Gibt es technisch gesehen Unterschiede von Euro4 zu Euro5? Ist das AGR Ventil bei allen N57 Motoren elektrisch gesteuert oder nur bei den Euro5 Motoren?
MfG

44 Antworten

Es gibt bei mobile aber viele 330d mit 245ps bei denen Euro4 steht

Lass dich aber nicht verwirren. Es gibt keine Euro 5 Aufkleber. Vlt geht der Händler nur davon aus. Das es die AGR schon lange gibt weiß ich, ist aber sicherlich die Menge welche wieder zurück geführt wird.... Aber denke nicht, wenn es so sein sollte das andere Hardware geändert wurde um die Euronormen einzuhalten.

Der Unterschied zwischen Euro 4 und 5 liegt am Schadstoffaustoß -CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 199 (185)
Euro 5 haben weniger Schadstoffaustoß, brauchste nur Wägen vergleichen Euro 4 und 5 wasse g/Km haben.

Das ist ja klar! Wodurch wurde das denn geändert? Denk da schon mit der Agr

Ähnliche Themen

Der N57 330d hat IMMER Euro 5 gehabt, nie Euro 4. mobile.de und den Verkäuferangaben glauben ist Unsinn, geht einfach auf Wikipedia und holt euch dort Fakten.

Zitat:

@bmw-karsten schrieb am 16. Mai 2017 um 21:50:32 Uhr:

Das ist ja klar! Wodurch wurde das denn geändert? Denk da schon mit der Agr

Nee ned unbedingt, im Zuge der Dynamischen Effiziens, wie Raildruck, Einspritzdruck verbesserte Kat wie DPF Systeme.
AGR gibts ja schon lange im Euro 3 Bereich, Euro 6 sind dann Fahrzeuge mit unter 120 g/Km und Harnstoffeinspritzung, aber auch Fahrzeuge mit Euro 6b-Norm könnten ausgesperrt werden weil schon die Euro Norm 6c vor der Türe steht und abgelöst wird durch die noch schärfere Euro 6d

Zitat:

@BatLB schrieb am 16. Mai 2017 um 22:04:16 Uhr:

Der N57 330d hat IMMER Euro 5 gehabt, nie Euro 4. mobile.de und den Verkäuferangaben glauben ist Unsinn, geht einfach auf Wikipedia und holt euch dort Fakten.

So sieht es aus! Sind alles Euro 5 Motoren.

Moin,
Ich habe 2 Beiträge entfernt und bitte darum, sich dem technischen Aspekt Euro4/5 und dessen Umsetzung zu widmen.
Die politische Situation ist HIER NICHT das Thema.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Jetzt hast du mich ganz kirre gemacht mit deinem Beitrag, da ich morgen meinen 330d von Ende 2009 mit N57 Motor abholen/ kaufen möchte. Der Wagen ist bei mobile.de auch mit Euro 4 angegeben.
Nach kurzer Recherche habe ich jedoch unten angehängtes BMW Dokument gefunden welches dem N57 Euro5/6 attestiert. Ich denke dass die falsche Zuordnung durch mobile.de und die automatische Wagenerkennung kommt.

Verlass dich nicht auf mobile und co...der N57 is ein Euro 5 Motor.

Dann hat sich das geklärt, danke

Deine Antwort