N52 - Verbrauch - viel Stadt

BMW 3er E91

Hey Leute,

ich weiss, das Thema wurde schon öfters besprochen. Ich frage mich aktuell trotzdem ob mein durchschnittlicher Verbrauch von >15l bei fast reiner Stadtfahrt ok ist.

Auch wenn ich mit folgenden Fakten Gefahr laufe, es selbst zu erklären:

- ich achte meist nicht darauf sparsam zu fahren
- vor kurzem Wechsel auf RFT Winterreifen (17"😉

Wenn ich versuche sparsam zu fahren, kann ich den Verbrauch nicht signifikant senken, unter 14l ist irgendwie nicht drin.

Außer VANOS fällt mir gerade auch nichts ein, was irgendwie in Verdacht gerät den Schnitt zu versauen. Gibts da noch was?

Entschuldigt bitte falls ich meine Fragen schon selbst beantwortet habe 🙂

Beste Antwort im Thema

Richtig, für die Stadt habe ich mein Fahrzeug auch nicht gekauft.
Wer sich so ein Auto kauft und möglichst spritsparend fahren will, hat grundsätzlich etwas falsch gemacht...
Trotzdem ist es ein schöner Nebeneffekt, dass der Wagen auf LPG weniger Kraftstoffkosten als ein Seat Ibiza oder VW Lupo. verursacht. :-)
Bin sehr zufrieden mit dem Gasbetrieb.
Der Wagen läuft auf Autogas in meinem Fall genau wie auf Benzin.

Insgesamt bin ich noch nie ein besseres Auto gefahren! Liebe es einfach wie ruhig und Kraftvoll der N52 läuft.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Naja, so sparsam ist der jetzt auch nicht. 😉
Momentan tanke ich für 0,39€...
100km für ca. 4,50€
Bei aktuellem Benzinpreis spare ich mehr als die Hälfte.

EDIT: Schweizer?
Bei euch scheint LPG sau teuer zu sein! Zumindest nach den Preisen, die ich an der Autobahn gesehen habe.

Das Kernproblem ist doch, dass hier völlig untaugliche Fahrprofile mit dem falschen Fahrzeug bedient werden.
Allrad, Automatik, 3 l Sechszylinder und da wundert man sich noch ernsthaft über den Verbrauch bei nicht mal 10 km Fahrt im Stadtverkehr, welche man am Ende womöglich noch nur in den ersten 3 Gängen absolviert, weil es "so toll klingt und brabbelt"?

Richtig, für die Stadt habe ich mein Fahrzeug auch nicht gekauft.
Wer sich so ein Auto kauft und möglichst spritsparend fahren will, hat grundsätzlich etwas falsch gemacht...
Trotzdem ist es ein schöner Nebeneffekt, dass der Wagen auf LPG weniger Kraftstoffkosten als ein Seat Ibiza oder VW Lupo. verursacht. :-)
Bin sehr zufrieden mit dem Gasbetrieb.
Der Wagen läuft auf Autogas in meinem Fall genau wie auf Benzin.

Insgesamt bin ich noch nie ein besseres Auto gefahren! Liebe es einfach wie ruhig und Kraftvoll der N52 läuft.

Ich meinte ich habe auch noch nie gesehen dass LPG hier weniger als 1Fr./L kostet.

Wer vorausschauend in der Stadt fährt schafft auch da den Verbrauch <12L zu halten. Absolut möglich.