N paar Macken hat er. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute
Hab mir vor nem Monat nen Mondeo MK1 gekauft bj 94 1,6 16V 90ps
168 tkm sportausführung (verspoilert andere Stoßstangen Fahrwerk).

jetz zu den Mängeln:
-Wenn ich an die Ampel fahre und ich bremsen muss geht er manchmal aus. Manchmal ist er kurz vorm absaufen dann leuchtet die Batterie Anzeige kurz auf und er erholt sich. Wenn er aus is springt er aber ohne Probleme gleich wieder an. Hab im Forum gelesen Öl wechseln auf 0 oder5 W40 aber kann es wirklich nur daran liegen?

-Wenn ich im ersten oder zweiten Gang ruckartig Gas gebe macht er ein metallisches Geräusch genauso wenn ich die ersten 3 gänge schalte und dann schneller beschleunigen will.

achso: wie hoch ist das wechselintervall des zahnriemens beim MK1?

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter Helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Tobias

16 Antworten

hmm, also wenns ein knacken ist, dann liegt vlt beim getriebe, weil ein freund hat ein skoda octavia und hatte problem das im 2ten gang ein knacken kam, fehler gefunden lag am getriebekaste sagte er.....also ich würde mal gucken ob du auch im stand das gleiche geräusch hörst?? versuch mal: leerlauf im stand, dann ein freund o.ä gibt ruckartig gas und du versucht es zu hören bzw. erorten von wo es kommt.

mfg

ist das ein geräusch als wenn metal auf metal knallt????Oder quitsch der so wenn du gas wegnimmst.
Du muss mal aus probieren, rechte hand am schaltknüppel, und wenn du gas wegnimmst ob der sich auch bewegt. wenn ja sind das deine kummilager von MOtor. Ich habe 2 gehabt.EIn unterm Fahrerhaus, und ein in der nähe vom getriebe.

Deine Antwort