ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mythos: WIS / ASRA net

Mythos: WIS / ASRA net

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. November 2008 um 10:29

Selbsterklärend:

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/portal.action

und jetzt geht´s zur Sache:

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/register.action

...die sind doch nicht blöd....zum berechtigten Personenkreis ....blubber blubber

die können mich mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ein WIS, ASRA, EPC, DAS installiert man nicht wie Windows.

Es erfordert sehr ! fundiertes Wissen.

Und die NET Versionen ERST RECHT.

Und ...

je neuer die Version um so umfangreicher und aufwändiger die Installation.

Wer diese Installation noch nie durchgeführt hat wird Wochen damit verbringen auch nur herauszufinden WIE installiert werden muss.

Und auch wenn man ein fertiges System hat muss die Bedienung und vor allem die das SINNVOLLE Finden erst mal lange gelernt werden.

Zum Üben und Erkennen der Logik des Systems einfach mal ein paar Euro in die Onlineversion investieren.

Das ganze gilt erst recht für das Diagnoseprogramm DAS.

Hier wird fundiertes KFZ und Elektronik Wissen vorausgesetzt.

Auch die Logik ist auf den MB KFZ Meister zugeschnitten. Hier wird auch der Sprachgebrauch sowie die MB Logik vorausgesetzt.

Sich das alles zu erarbeiten (also nicht einfach Gnöpsche drigge bis der Wagen tot ist) erfordert viele Monate intensives Arbeiten an PKWs.

Hier reden wir aber immer noch nicht von der Strukturierten FEHLERSUCHE. Das kann sehr viele Jahre dauern.

Diese Tatsache erkennen wir leider immer wieder an unbedarften Elektroknechten dessen einziger Arbeitsschritt der Kurztest im DAS ist, da alles weitere ja leider Wissen erfordert.

(Wie gut das der automatisch abläuft)

Wer allerdings nur einfach mal wissen will was für wusselige lustige kleine Zahlen aus dem Diagnosestecker kommen können der sollte zu einem einfachen Bluetooth Interface für 15EU greifen und sich eine Diagsoftware für ein paar Euro auf sein Handy ziehen.

Hier kann zwar NUR das Motorsteuergerät ausgelesen werden aber es macht nette Bilder von runden Instrumenten mit schönen Zeigern. (Sieht auf einem Tablett auch cool aus)

http://torque-bhp.com/wiki/Main_Page

MB-Dok.

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. November 2008 um 10:54

Zum berechtigten Personenkreis gehören auch Privatpersonen. :)

Hab mich mal fürs EPC angemeldet, 17€ per Kreditkarte, im EPC bin ich drin.

Aktueller und viel besser bedienbar als das EPC, dass ich hier habe.

Leider auch keine Preise. Ob das am Personenkreis Privatperson liegt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

Themenstarteram 12. November 2008 um 14:04

Interessant ist doch hauptsächlich das WIS.

Zitat:

Für den Kauf einer Zugriffsberechtigung auf WIS net, ASRA net und TIPS ist Voraussetzung, dass Sie zum berechtigten Personenkreis gemäß GVO gehören.

Zitat Ende.

Ist doch klar wenn es interessant wird, wird´s uninteressant.

 

Das der EPC (Electronic Parts Catalog) keine Preise enthält, ist doch beim Teileonkel genauso.

Der sucht im EPC das Teil, und dann fragt er den Preis ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

am 12. November 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Das der EPC (Electronic Parts Catalog) keine Preise enthält, ist doch beim Teileonkel genauso.

Der sucht im EPC das Teil, und dann fragt er den Preis ab.

Da muss ich widersprechen. Als ich ein neues Schloss für das Handschuhfach brauchte ( http://www.motor-talk.de/.../...fach-geht-nicht-mehr-auf-t1916345.html ), musste ich selber am PC zeigen, welches Teil ich brauchte. Die hatten das EPC.net und da standen auch gleich die Preise dran.

In der Version, welche man online als Privatperson kaufen (mieten) kann, ist die Funktion allerdings ausgegraut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:58

Dann sind die hier in Koblenz noch nicht so weit.

Ist ja auch eine längst überfällige Verbesserung.

Werde dem Teileonkel beim nächsten Mal auf den Bildschirm schauen.:D

Sind die 17,- für ein Jahr:confused:

Ist der EPC ansonsten 100% identisch mit dem bei Benz:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

am 12. November 2008 um 17:28

Bis das nach Koblenz kommt, vergeht noch ne Weile, ich sitz hier ja ziemlich nahe an der Quelle :D

Die 17€ sind für ein Jahr, ja.

Und wie ich das sehe, sind die Versionen identisch, nur manche Funktionen (Preis) sind bei mir eben ausgegraut, sprich nicht verfügbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS, EPC, TIPS direkt von Benz, 100% legal!' überführt.]

am 1. Juni 2012 um 10:23

Hallo, guten Tag Leute.

Mal etwas OT, hoffe das der Thread nicht gelöscht wird.

Es geht um die 2 DVDs WIS / ASRA net.

Egal welche Jahrgänge.

Einige Kollegen meinten, das man die ohne Problem bei einer Niederlassung offiziel bestellen kann.

Diese Kollegen habe die auch anstandslos bekommen.

Ich war in der letzten Zeit in einigen Niderlassungen:

Beresa in Münster, Mercedes in Damme, Jürgens in Wittstock und ACC Mercedes Cottbus.

Und alle haben gesagt die gibs nicht und man kann nichts bestellen.

Läuft alles per online.

Und in der eGayBucht habe ich einige gesehen.

Aber entweder ist der Artikelstandort Italien, oder die 2 DvDs kosten "nur" 20 Euro (Raubkopien),

oder im Artikel sind da nur verschwommene Sreenshots zu sehen, mit negativer Bewertung.

Daher meine Fragen.

Kann ich diese DVDs nun offiziel bestellen?

Und wenn ja WO?

Und was kosten die?

Oder hat jemand die Teilenummern / Bestellnummern?

(was ich aber denke das selbst mit teilenummern meine NL die nicht rausrücken will)

Hoffe auf einige Tips oder Hilfen.

 

Mfg

am 1. Juni 2012 um 11:46

Hey,

bin auch auf der Suche nach WIS/ASRA, habe eben in der Niederlassung angerufen wo man mich auf die Standartwebseite schickt also www.service-and-parts.net

Dort kann man sich für EPC oder WIS/ASRA registrieren. EPC habe ich ja schon deshalb würde mir das WIS ja reichen. Unter Preise findet man für WIS auch folgendes:

1 Stunde 4 €

1 Tag 20 €

1 Woche 70 €

1 Monat 185 €

1 Jahr 850 €

MFG

Ron

PS: Was ist eigentlich mit diesen bei Ebay angebotenen WIS DVD's ? Mal sind es zwei mal sind es sechs. Ich kaufe aus Angst schon nichts mehr ^^

am 1. Juni 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

 

Ron

PS: Was ist eigentlich mit diesen bei Ebay angebotenen WIS DVD's ? Mal sind es zwei mal sind es sechs. Ich kaufe aus Angst schon nichts mehr ^^

Hallo.

Die "alten" WIS/ASRA kann man auch mit P2P runterladen.

Aber muss jeder selbst wissen.

Aber ich suche ja die "neueren" WIS/ASRA net, mit der neuen besseren Oberfläche.

Die wurden mal einige Zeitlang für ca. 60-80 Euro angeboten, bei eBucht.

Und die, die meistens derzeit drinn sind, sind wo schon oben beschrieben.

Wenn du 6 Scheiben siehst, kann es sein das es 6 CDs sind?

Oder wenn 6 DVDs sind, dann evtl. mit updates und EPS mitdabei?

 

Mfg

am 1. Juni 2012 um 12:20

WIS AUF DVD

das sind DVD's wie gesagt ich weiß nicht genau ob man das kaufen kann, ich denke mal das ich mir wenn ich es brauche nen Stundenticket zu lege.

MFG

Ron

am 1. Juni 2012 um 12:38

Hallo.

Naja.

Auf der Seite sich registrieren und dann z.B. für eine Stunde 4 € zahlen.

Muss jeder selber wissen.

Um nur mal eben was nachschauen nud evtl. auszudrucken, wäre mir das zu teuer.

Dann lieber doch eine bzw. 2 DVDs mit WIS/ASRA net, dann als standalone installiert.

So kann ich in ruhe und ohne zeitdruck mir die Sachen durchschmöckern.

Am besten dann noch in verbindung mit dem Panasonic Toughbook CF18 bzw. CF19. :D

 

Mfg

am 1. Juni 2012 um 14:43

so ich habe jetzt mal Probehalber das von mir verlinkte Zeugs gekauft, bin gespannt was für ein Müll ich dort gekauft habe

MFG

Ron

am 1. Juni 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

so ich habe jetzt mal Probehalber das von mir verlinkte Zeugs gekauft, bin gespannt was für ein Müll ich dort gekauft habe

MFG

Ron

irgendwie wird bei mir der Link blockiert?

Oder ist der Link fehlerhaft?

Mfg

am 1. Juni 2012 um 17:26

Also unsere englischen Schrauberfreunde, die mit folgenden Suchbegriffen garage forum, leicht googlebar sind,

verfügen über sehr gute Quellen und stets akutellen Bestand, an fast allen WIS DIS PIS und wie die Dinger alle heißen. Bevor man sich bei ebay irgendwelche veraltete Software kauft könnte man dort vorbeischauen...

Ansonsten kann man sich natürlich online bei WIS anmelden, die Gebühren sind ja bereits aufgeführt und zur guter Letzt

Mercedes verkauft diese Datenträger nicht.

Gruss rio

Deine Antwort
Ähnliche Themen