Mysteriöses Quietschen... bitte um Hilfe
Hallo liebes Forum!
Ich besitze ein schönes C-Klasse Sportcoupe von 2002.
Mir fiel irgendwann Anfang des Jahres ein Quietschen im vorderen Bereich des Autos auf. Daraufhin bin ich zu meinem Mechaniker des Vertrauens, der stellte die Stabilisatorgummis als Ursache fest und fettete sie ordentlich. Wenns nochmal vorkommen sollte müssen die wohl neu. Soweit so gut, Quietschen war weg.
Zwei Monate war Ruhe, dann gings wieder los. Daraufhin habe ich dann neue Stabilisatorgummis einbauen lassen. Die Ruhe hielt ganze zwei Tage, dann gings wieder los! Wie kann das sein? Sind es doch nicht nur die Stabigummis? Ich sage mal so kleinere Schlaglöcher verursachen kein Quietschen, erst wenn die Achse richtig "arbeitet" gehts los.
Bitte helft mir! Dieses Quietschen macht mich irre.
LG Marie
22 Antworten
Hast du geschaut ob die Stabistange eingelaufen ist
Zitat:
@leonardvr6 schrieb am 7. Mai 2017 um 22:19:30 Uhr:
Hast du geschaut ob die Stabistange eingelaufen ist
Hallo leonard! Ähhh, was bedeutet das und wie sehe ich das? 🙂 Dann schaue ich morgen mal nach. Danke schonmal!
LG Marie
Zitat:
@Flora90 schrieb am 7. Mai 2017 um 22:46:09 Uhr:
Zitat:
@leonardvr6 schrieb am 7. Mai 2017 um 22:19:30 Uhr:
Hast du geschaut ob die Stabistange eingelaufen istHallo leonard! Ähhh, was bedeutet das und wie sehe ich das? 🙂 Dann schaue ich morgen mal nach. Danke schonmal!
LG Marie
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Es ist 100 % so wie Leonard sagt das die die Stabilisatorstange eingelaufen ist.
Im eingebauten Zustand kannst du das nicht sehen denn sie ist da eingelaufen wo die Gummis sitzen die dein Mechaniker getauscht hat.
Nur die Gummis zu tauschen war nur die halbe Arbeit...
Gruß
Verstehe... das hilft mir schonmal weiter. Muss die Stabilisatorstange dann ersetzt werden oder kann man da noch was justieren?
Mich ärgert das gerade sehr da ich endlich Ruhe in der Kiste haben möchte :-(
Ähnliche Themen