Mysteriöses Quietschen... bitte um Hilfe
Hallo liebes Forum!
Ich besitze ein schönes C-Klasse Sportcoupe von 2002.
Mir fiel irgendwann Anfang des Jahres ein Quietschen im vorderen Bereich des Autos auf. Daraufhin bin ich zu meinem Mechaniker des Vertrauens, der stellte die Stabilisatorgummis als Ursache fest und fettete sie ordentlich. Wenns nochmal vorkommen sollte müssen die wohl neu. Soweit so gut, Quietschen war weg.
Zwei Monate war Ruhe, dann gings wieder los. Daraufhin habe ich dann neue Stabilisatorgummis einbauen lassen. Die Ruhe hielt ganze zwei Tage, dann gings wieder los! Wie kann das sein? Sind es doch nicht nur die Stabigummis? Ich sage mal so kleinere Schlaglöcher verursachen kein Quietschen, erst wenn die Achse richtig "arbeitet" gehts los.
Bitte helft mir! Dieses Quietschen macht mich irre.
LG Marie
22 Antworten
Hey Leute ,
Seit gestern Quicht mein Auto auch.
ist das das gleiche geräusch? Video
Viele Grüße Natalie
Zitat:
@Natalie-CLK schrieb am 29. Mai 2017 um 23:16:05 Uhr:
Hey Leute ,
Seit gestern Quicht mein Auto auch.
ist das das gleiche geräusch? Video
Viele Grüße Natalie
Hallo Natalie,
zumindest bei mir hörte es sich anders an. Hörst du das Geräusch immer beim Fahren, also auch auf ebener Strecke? Ich hörte das Quietschen nur, wenn ich über Bodenwellen/Schlaglöcher gefahren bin. Von Außen war es fast nicht wahrnehmbar, dafür aber deutlichst im Innenraum.
LG
Marie
Moin,
das ist für mich eher ein knarzen, als wenn eines der Gummilager (Stabi/Streben) fertig ist oder Federbruch?
Hallo zusammen,
@Marie
vielen Dank für die Antwort.
Zitat:
Außen war es fast nicht wahrnehmbar, dafür aber deutlichst im Innenraum.
Im Innenraum und auf ebener Strecke höre ich nichts, nur Außen beim Einschlagen der Räder, wie auch beim Überfahren von Bodenwellen und nur dann wenn es draußen richtig warm ist.
@Anderas,
Zitat:
Gummilager (Stabi/Streben)
Das ist das Gummilager oder? (Bitte das Bild ansehen)
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Natalie