Mysteriöses Kabel und RP läuft wie auf 3 zylindern

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutzzz

Nich nur das mich letztens meine krümmerklammern fast zum platzen gebracht haben 😁😁😁

Fängt mein RP mich langsam an zu nerven. Wollte nen neuen dichtring zwischen hosenrohr und krümmer montieren und nach dem zusammenbau läuft die sau nur noch wie auf 3 zylindern. 🙁

Unterdruck is soweit alles ok. Zündung auch Flansch von der mono is auch dicht.

So das nich genug blieb mir nen kabel über beim zusammenbau ich kann es nirgens zuordnen es ist braun und verläuft sich hinterm AGB fürs kühlwasser.

Was kann dat wieder sein

Gruß Jakob

23 Antworten

so habe grade mal bei meinem rp nachgesehen und was soll ich sagen.. das kabel geht an den minuspol der batterie und hängt bei mir auch lose rum.. das mir vorher auch noch nie aufgefallen das kabel...

bei mir ist allerdings noch ne plastikhülle drum und hängt nicht rechts sondern links von der mono...

Das Kabel hatte ich schonmal bei nem RP.

Ist anscheinend nie angeschlossen....

Hast du mal versucht wie er ohne Lambda läuft?

Halte mal das Kabel der Lambda was zum Steuergerät geht in der linken Hand und pack mit der rechten Hand an Batterie minus.

Läuft er dann rund?

Wenn das wirklich stimmelt dann hab ich nen anderes komisches prob was das mit dem unrunden motorlauf auf sich hat *grübel*

Oder kann das auch die dichtung zwischen kopf und ansaugkrümmer sein die da grad flöten gegangen is???

Heiko Lambda is letztens neu gekommen 😉

Glaub nich das die hin is🙂