MyAudi.de

Audi A4 B7/8E

Weiß jemand ob in der Fahrzeugausstattung bei "MyAudi" auch Ausstattungspakete aufgeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Ich drück das mal so aus.

Ambition war an sich ein S-line für arme.

Das ist seit langem einer der dümmsten Sprüche die ich hier gelesen habe.

Mir haben weder die S-Line Felgen, das S-Line Lenkrad noch das übermäßg harte Fahrwerk gefallen. Aber ein Audi A4 für knapp 50k EUR ist schon was für Arme. Is´ klaar... 🙄

37 weitere Antworten
37 Antworten

Habe mich heute auch bei myAudi angemeldet und mein Fahrzeug registriert. Komischer Weise fehlen bei der Ausstattung aber das Navi Plus (RNS-E) und meine Standheizung wird auch nicht gelistet. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass diese zwei Sachen ab Werk verbaut wurden. Hat von euch jmd. schon solch eine Erfahrung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Habe mich heute auch bei myAudi angemeldet und mein Fahrzeug registriert. Komischer Weise fehlen bei der Ausstattung aber das Navi Plus (RNS-E) und meine Standheizung wird auch nicht gelistet. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass diese zwei Sachen ab Werk verbaut wurden. Hat von euch jmd. schon solch eine Erfahrung gemacht?

Bei mir genau das gleiche...komplettes Navi fehlt einfach. 🙁

Bei mir fehlen auch einige Ausstattungsteile.Keine Ahnung was die da machen.

Bei mir ist bei beiden Fzg. jeweils alles aufgeführt, incl. Navi!!! 🙂 A4 8E 2002 + A6 4F 2008

Folgende Fragen an alle bei denen etwas fehlt:

1. ist das jeweilige Fzg. bei Euch in ERSTER (!) Hand??? (Bei mir hat der Vor-=Erst-Besitzer beim A4 orig. 8x18" nachgerüstet!)

2. sowas läßt sich sonst nur dann auch wirklich nachprüfen, wenn man den Draht zum Verkauf oder Service beim 🙂 hat und man dort bereit ist, einen Auszug der Fahrzeugdaten mit Feinauflösung anhand der Fzg.-Ident-Nr. zu machen! (nicht zu verwechseln mit der Reparaturhistorie) Die Fahrzeugdaten umfassen oft ca. 4 Seiten mit allen Daten (Produktion + Auslieferung, Farbcodes innen + außen, PR-Nr., ausliefernder Betrieb, etc. etc.!) Werksseitig wird dort keine Angabe vergessen!

Wer beide Punkte verneinen muß, kann m.E. nicht ernsthaft behaupten, das etwas fehlt! Die Vermutung, das damals das Fzg. neu anders ausgeliefert worden ist und die entspr. Teile nachgerüstet sind erscheint mir eher stichhaltig.

Ähnliche Themen

Wenn ich mich recht entsinne, werden die Austattungsmermale der Pakete angezeigt, jedoch nicht die Pakete selbst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Wenn ich mich recht entsinne, werden die Austattungsmermale der Pakete angezeigt, jedoch nicht die Pakete selbst.

Grüße

DAS STIMMT, in my Audi wird's immer direkt aufgedröselt!!!

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Grüße

Aber Standheizung und großes Navi gehören doch zu keinem Paket. Also muss da doch was anderes schief laufen.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Aber Standheizung und großes Navi gehören doch zu keinem Paket. Also muss da doch was anderes schief laufen.

s. meinen Beitrag von gestern abend 21.49:

1. erster Besitzer?

2. weitergehende Info's vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von mik222

s. meinen Beitrag von gestern abend 21.49:
1. erster Besitzer?
2. weitergehende Info's vorhanden?

muss ich leider beides mit nein beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Bei mir ist bei beiden Fzg. jeweils alles aufgeführt, incl. Navi!!! 🙂 A4 8E 2002 + A6 4F 2008

Folgende Fragen an alle bei denen etwas fehlt:

1. ist das jeweilige Fzg. bei Euch in ERSTER (!) Hand??? (Bei mir hat der Vor-=Erst-Besitzer beim A4 orig. 8x18" nachgerüstet!)

2. sowas läßt sich sonst nur dann auch wirklich nachprüfen, wenn man den Draht zum Verkauf oder Service beim 🙂 hat und man dort bereit ist, einen Auszug der Fahrzeugdaten mit Feinauflösung anhand der Fzg.-Ident-Nr. zu machen! (nicht zu verwechseln mit der Reparaturhistorie) Die Fahrzeugdaten umfassen oft ca. 4 Seiten mit allen Daten (Produktion + Auslieferung, Farbcodes innen + außen, PR-Nr., ausliefernder Betrieb, etc. etc.!) Werksseitig wird dort keine Angabe vergessen!

Wer beide Punkte verneinen muß, kann m.E. nicht ernsthaft behaupten, das etwas fehlt! Die Vermutung, das damals das Fzg. neu anders ausgeliefert worden ist und die entspr. Teile nachgerüstet sind erscheint mir eher stichhaltig.

Also zu1.
meiner ist aus erster Hand

zu2.
hatte bei meinem Freundlichen bei der letzten Inspektion einen Auszug machen lassen,weil ich alles vom Auto wissen wollte.Da steht komischerweise alles drin.
Das Audi Zentrum wo ich den Wagen gekauft hatte,wollte mir diese Daten nicht geben.Angeblich dürfen Sie das nicht.

ich kram das Thema nochmal aus.

Habe mich gerade bei Audi.de eingeloogt und meinen B7 registriert. Also es werden mir keine Daten angezeigt. Meiner hat Vollausstattung....
Kann das vll. sein das meiner nach Belgien ausgeliefert wurde ??!!??

Bei meinem alten B6 wurde alles angezeigt !!

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Meiner hat Vollausstattung....

ist gelogen und stimmt nicht! Nicht so leichtfertig mit dem Begriff Vollausstattung umgehen.

Hab mich auch bei myaudi angemeldet. Was mich schonmal positiv überraschte war dass mein Fahrzeug in der richtigen Farbe, Ausstattung ( S-Line Exterieur ) und Felgen als Bild dargestellt wurde. 😉
Bei genauerer Betrachtung der Ausstattungsliste viel mir aber auf dass weder das RNS-E noch die Standheizung angegeben war.
Daraufhin habe ich Audi per E-Mail kontaktiert, die wollten aber erstmal eine Kopie des Fahrzeugscheins. Gut, kein Problem. Nachdem ich Audi die Kopie geschickt hatte bekam ich einen Brief in dem auf 2 Seiten die ganze Ausstattung ab Werk, offenbar händisch eingegeben, aufgelistet war. Auf dieser war dann auch die Standheizung aufgeführt. Derweil fehlte immer noch das große Navi. ( Ich bekam schon Zweifel ob es vllt "nur" nachgerüstet wurde )
Also wieder eine E-Mail an Audi, ob die Liste tatsächlich vollständig sei, weil das RNS-E nicht auftauchte. Kurz darauf rief mich ein freundlicher Mitarbeiter aus Ingolstadt an, der mir mitteilte das er es wohl vergessen hätte aufzuführen. Da ja auch das Business Plus Paket verbaut ist ( in welchem dass "kleine" Navi BNS 5.0 enthalten ist ) und das RNS-E als Upgrade bestellt wurde, hatte er wohl vergessen es mitaufzuführen. 🙂
Er versicherte mir aber, dass sonst alles aufgeführt sei. Kann ich so zwar schlecht überprüfen, grade bei Kleinigkeiten, aber ich glaube ihm mal 😉 ( Sehr schade finde ich das ich kein adaptive Light habe 🙁 ).
Naja, auf jeden Fall kann ich mich nicht über den Audiservice beschweren, sehr freundlicher und engagierter Mitarbeiter. Das jeder mal Fehler macht ist auch klar, daher keine große Sache. Ich wurde noch zweimal in den folgenden 6 Wochen von Audi angerufen, die wissen wollten ob ich mit dem Service ihrer Mitarbeiter bzw. myaudi zufrieden sei etc. pp. War schon fast bissl nervig. 😉

Also summa summarum: E-Mail mit Kopie des Fahrzeugscheins an Audi, dann gibts die ( hoffentlich 😉 ) vollständige Ausstattung per Post.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Meiner hat Vollausstattung....

[Ironie Modus AN]

Interessant, welchen A4 meinst du? Deiner hat nicht mal Xenon, usw... Ich liebe dieses Wort Vollausstattung.

[Ironie Modus AUS]

Zurück zum wesentlichen. Bei myaudi.de wird pro Konto nur bei einem Fahrzeug die Ausstattungsliste angezeigt. Du musst dir ein neues Konto eröffnen um wieder eine Ausstattungsliste zu erhalten.

lg

Ganz wichtig zu erwähnen, das mit zunehmendem Fahrzeugalter immer weniger Ausstattungen bei MyAudi hinterlegt sind!!

Deine Antwort