ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. My Volvo - feine Sache!

My Volvo - feine Sache!

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:31

Hallo Volvo Enthusiasten,

da ich in einem anderen Beitrag schon einmal auf den Dienst MyVolvo verwiesen habe, hier noch mal der Link.

Ich find es eine prima Sache, da man für das eigene Fahrzeug gleich alle erforderlichen Daten parat hat, d.h. alles was verbaut wurde und was man so braucht (Motorölqualität und alle Füllmengen, Produktionsdatum, Extras etc.)

Servicetermine können ggf. gleich online beim :) angemeldet werden und viele weitere Gimmicks. Dieser Dienst dürfte so manche Frage schon klären, bevor sie gestellt wird, man muss sich eigtl. nur mal durchwühlen und selbst das Manual ist abrufbar ;)

Sollte schon einmal jemand etwas ähnliches gepostet habe, sorry :rolleyes:

Grüße

teonash

Beste Antwort im Thema

Auch ich habe einen Konto. Ich wurde vor mehreren Wochen um einen Test gebeten. Leider erfolgt der Zutritt ueber Facebook, google oder microsoft. Nun ja, Facebook ist mittlerweile eine abzulehnede Werbeschleuder, Google ist ne Datenkrake und wer hat schon MS live. So lange VOLVO sich nicht direkt oeffnen laesst, verbleibt esdamit bei mir. Nett gemachter Versuch, aber das wars.Wie kann man sich als Unternehmen an google oder Fratzenbuch binden? Ist mir vollkommen unverstaendlich.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Jo, ich habe mich auch angemeldet, mich einmal durch alle Seiten geklickt und war dort seitdem nicht mehr online. Wer weiß, ob ich es noch mal benötige und wenn wofür. Meine Begeisterung hält sich - bislang - in Grenzen.

Also wenn ich was über meinen Volvo wissen will, dann gucke ich lieber hier bei MT!

Auch ich habe einen Konto. Ich wurde vor mehreren Wochen um einen Test gebeten. Leider erfolgt der Zutritt ueber Facebook, google oder microsoft. Nun ja, Facebook ist mittlerweile eine abzulehnede Werbeschleuder, Google ist ne Datenkrake und wer hat schon MS live. So lange VOLVO sich nicht direkt oeffnen laesst, verbleibt esdamit bei mir. Nett gemachter Versuch, aber das wars.Wie kann man sich als Unternehmen an google oder Fratzenbuch binden? Ist mir vollkommen unverstaendlich.

Und vor allem ist seit genau einem Monat seitens Volvo dort rein gar NICHTS passiert. Rohrkepierer!

Habe mir aus Neugier ein Konto angelegt, kann allerdings keinen Nutzwert erkennen. Steht absolut nichts drin, was ich nicht wusste bzw. im Manual nachlesen kann.

Eine Information werde ich aber nutzen:

Zitat:

Wie kann ich mein Konto final löschen?

Sie können Ihre Anfrage zur Löschung Ihres Kontos in dem Online-Formular "Fragen zu My Volvo" auf der Seite "Kontakt" angeben. Wählen Sie dort im Drop-down-Menü die Kategorie "Probleme" aus und geben Sie dort an, dass Sie Ihr Konto gelöscht haben möchten. Folgen Sie diesem Link.

Gruß

Hagelschaden

Edit: Schnell sind sie ja immerhin, habe schon ein Volvo Service Ticket (50303), 25.06.2012, Löschung My Volvo-Account per Email erhalten.

Zitat:

Gerne werden wir die von Ihnen gewünschte Löschung Ihres Datensatzes vornehmen, benötigen jedoch vorab die Fahrzeugidentifikationsnummer.

Ist wahrscheinlich auch der Verknüpfung mit den Fremddiensten geschuldet. :eek:

Wollte auch ein Konto eröffnen. Auf diese Weise allerdings facebook oder google meine Adressdaten zu übermitteln kommt nicht in Frage. Insofern hat Jürgen vollkommen Recht: wenn Volvo dieses Tool ohne Anmeldefunktionen über einschlägige SocialNetwork Seiten anbietet gerne, ansonsten: plumper Versuch an Adressen zu kommen. Das wir dem Anspruch von Volvo nicht gerecht.

 

Gruss

vom Fred

Ich habe mich, da ich sowieso einen FB-Account habe, gestern angemeldet und

nach ein paar Stunden eine Absage bekommen. MyVolvo wäre nur für deutsche

und nicht für schweizer Kunden. Na ja, wie meine Vorredner schreiben, wohl nicht

unbedingt ein schwerer Verlust.

Gruss Thomas

Interessant auch, daß die Angabe von falschen Daten strafverfolgbar sein kann, aber das System ein Auto als meines aufführt, für das ich vor Jahren mal einen Serviceplan erfragt hatte, aber nie besessen habe. Volvo scheint also sehr lange Daten zu speichern. Mein vor 4 Jahren verkaufter V50 war auch noch drin, der 245 jedoch nicht - wohl zu alt die Karre :cool:

Ich habe einen neuen Elch bestellt und da ist myvolvo eine feine Sache.

Ich melde mich über meinen facebookaccount an. Leider funktioniert seit gestern nichts mehr. myvolvo sagt immer, ich soll es in ein paar Minuten probieren... Nun, wie gesagt, seit gestern immer das gleiche Fehlerbild. Ich habe daraufhin heute eine Serviceanfrage gestellt und nur Textbausteine zurück bekommen. Vielleicht tut sich aber was, beim letzten Mal war nach 2 Tagen meine Anfrage bearbeitet (ich konnte meinen neuen Elch nicht eintragen, weil die Felder zur Autentifizierung schlicht und ergreifend nicht da waren. Es ging dann aber auf einmal auch ohne die Angabe von Region und Händler...)

Kann aber trotzdem bitte Jemand mal versuchen, sich per facebook-Account auf myvolvo einzuloggen??? Nicht, daß mit meinem Konto etwas nicht stimmt...

Yepp, funzt seit gestern nicht mehr.

Will sagen, kann mich über FB nicht mehr einloggen. 

 

Greetz

Wolf

Danke, dann bin ich wenigstens nicht der Einige...

... es ist zwar umständlicher - aber ich versuche diese verlinkten Logins möglich zu umgehen. Nachher wird demnächst automatisch gepostet: "gseum hat seinen V60 wegen eines Unfalls beim :) xy zur Reparatur angemeldet." :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Schön zu lesen, dass auch noch andere Probleme beim Einloggen haben. Dachte schon ich wäre mal wieder zu blond gewesen...

Grüße

Saskia

Bildschirmfoto-2012-10-18-um-20-08-44

Was soll ich den sagen :confused:

Entschuldigung für den unerwarteten Abbruch.

Wenn Sie die Registrierung selbst abgebrochen haben, können Sie diese gerne jederzeit wiederholen.

Bei einer Störung geben Sie uns bitte ein paar Minuten und starten Sie die Registrierung erneut.

 

Seltsam am PC :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen