My Mode Efficient: sorry bin scheinbar zu dumm
Hallo in die Runde,
habe das Update 24-07 an meinem IX durchgeführt und würde gerne den Efficient Mode als Startmodus festlegen... Mein Gedankengang war das in den Optionen ein Punkt ist als Startmodus festlegen... Leider bei mir nicht vorhanden.
Jetzt habe ich mal in den Mode Personal geschaut.. siehe da ein grüner Regler bei Startmodus.
Wenn man den Regler deaktiviert also Startmodus aus kommt die Anzeige das man in einen anderen Modus wechseln soll damit er deaktiviert ist.... Bilder zu beidem habe ich Euch hier mal beigefügt...
Wenn ich nach dieser Meldung aber in den Efficient Modus gehe passiert aber nix was dauerhaft so bleibt ...
Sicherheitshalber habe ich auch noch mal überprüft das z.b. der Silent Mode durch das Update reingekommen ist ... also wie gesagt gelaufen ist das Update so wie es soll meiner Meinung nach.
Wo ist mein Denkfehler ?
Danke schonmal für Euren Input
86 Antworten
Das mit der Homologation wird es sein, ist bei den E-Autos nur nicht so ganz nachzuvollziehen wie bei den Verbrennern, geht aber wohl um die Reichweitenangabe.
Die anderen Start Modi sind 1:1 identisch mit dem Personal Mode, mit denen ändert man nur Ambientebeleuchtung und sonstige Komfortfunktionen.
Meiner IX50 BJ 12/2023 kann es auch nicht. Bei steht es auch nicht in der Beschreibung des Updates.
Unser IX1 BJ 07.24 hat die Möglichkeit nach dem Update bekommen.
Schade aber kein Weltuntergang
Für den Fall, dass es darum gehen würde. Was wäre so schlecht daran, wenn die Werte besser würden als angegeben? Versteh ich nicht.
Zitat:
@lookslike schrieb am 22. September 2024 um 13:13:00 Uhr:
Das mit der Homologation wird es sein, ist bei den E-Autos nur nicht so ganz nachzuvollziehen wie bei den Verbrennern, geht aber wohl um die Reichweitenangabe.
Die anderen Start Modi sind 1:1 identisch mit dem Personal Mode, mit denen ändert man nur Ambientebeleuchtung und sonstige Komfortfunktionen.
Ich schätze es geht hier nicht um besser oder schlechter sondern um „gibt es nicht“ (i.S.v. das muss mal geprüft worden sein, sonst nicht erlaubt)
Ähnliche Themen
Find den Thementitel hier immernoch echt witzig muss ich sagen
@Boss warum ? irgendeinen Namen musste er ja haben .. und ich finde aktuell haben wir ja schon mal ein paar Infos gewonnen die man so schnell nicht von z.b. der BMW Hotline bekommen kann.
Was ich auch schade finde ist, das man von OS 8 nicht auf OS 8.5 updaten kann, wenn man z. B. einen von Bj 2021 hat, so wie ich. :-/
Ich habe mein Auto nach einigen Tagen in der Werkstatt zurückbekommen.
Die machten das Update, da ich wegen mangelnder Batterieleistung es nicht selbst machen konnte.
Wie in den Bildern dargestellt, habe ich .50 bekommen und auch der Effizientmodus geht als Startmodus.
Auto ist aus April 2024 und ist ein iX40
Jetzt wo ich endlich 07/2024.40 habe, muss ich wieder ewig warten, bis ich 07/2024.50 bekomme und der Efficient Modus als Startmodus definiert werden kann. So ärgerlich.
Ich fahre nach meinen Ferien beim Freundlichen vorbei, sollen sie mich updaten, das war ja versprochen mit dem 07/2024 Release.
Habe nun auch seit 2 Tagen 07/2024.50 und kann den Efficent Mode nicht als Startmodus wählen.
BJ 11/2023
Seit gestern auch auf 07/2024.40 im iX40 aus 03/2024. Efficient Mode ist nicht als Startmodus auswählbar.
Zitat:
@hausi78 schrieb am 26. September 2024 um 02:50:33 Uhr:
Jetzt wo ich endlich 07/2024.40 habe, muss ich wieder ewig warten, bis ich 07/2024.50 bekomme ...
Da hilft kein Warten. Der nächste Update, der an Dich verteilt wird, hat die Bezeichnung 11/2024.xx und kommt ungefähr im Februar oder März bei der Kundschaft an.
In den Werkstätten hingehen kommen in den Monaten zwischen den großen Updates locker 5 bis 10 Zwischenversionen an, welche man anhand der Versionsnummer unterscheiden kann. Wenn man diese möchte, dann nur in der Werkstatt und auf Kulanz oder kostenpflichtig.
Hallo,
07/2024.40, iX40 aus 06/24. Efficent Mode als Startmodus auswählbar.
Mfg
Hermann
Ist nicht das Betriebssystem maßgebend statt 07.2024. 40 oder 50 ? Auf den Fotos, die ich hier von Leuten sehe, bei denen die Effizienz einstellbar ist, sehe ich unten in der Mitte die verschiedenen Optionen, die OS 8 nicht hat. Nicht einmal mein Auto von 12-2022 ! Ziehe foto