My BMW Remote - endlich auch für Android auch für X1

BMW X1 E84

Hi Leute,
endlich gibts die BMW Remote App auch für Android: My BMW Remote

Hier auch schon eine Diskussion im 5er Forum .

Aber was lese ich in der Beschreibung - X1 ist nicht aufgeführt ...!?!

Na ja, ich werde es trozdem mal testen. Vielleicht haben die BMWler nur vergessen den X1 mit in die Liste aufzunehmen ...

Update 8:30: Scheint wie beschrieben zu funktionieren

:

Zitat:

Fahren Sie jedoch ein anderes BMW Modell ab 09/2008 (BMW Z4 ab 10/2010)?
Dann können Sie folgende Dienste nutzen:

* Remote Door Lock & Unlock: Ver - und Entriegeln des Fahrzeugs
* Google Lokale Suche: Adresszielsuche mit dem Android Smartphone und Übertragung ins Fahrzeug – Navigationssystem

Da Meiner von 06/2011 funktioniert zumindest die Ortung und Ent-/Verriegeln. Die neueren Modelle scheinen ja ein paar Funktionen mehr zu aber. Aber besser als nix ... :-)

Update 9:15: Nicht so ganz ...
Die App starte zwar und Verbindet sich wohl auch, aber Ver-/Entriegeln klappt noch nicht. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren da ich derzeit auch nicht das Fahrzeug in meiner Nähe habe.

LG

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Symbian? Dazu fällt mir die alte Weisheit der Dakota Indianer ein: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab"

😁

Mag sein, aber der alte Gaul ist zuverlässig und als Business-Smartphone mit direkter PC-Anbindung habe ich noch nichts besseres gefunden.

Dass es dafür keine App gibt, kann ich ja verschmerzen, aber die einseitige Ausrichtung der "Premiumanbieter" Richtung Apple finde ich schon fragwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von clain1109

Hallo,

""Zum Inhalt: Standardmäßig kann man Ver- und Endriegeln bzw. sich den Sandort anzeigen lassen. Das kostet wohl nix.""??

Kannst Du mir sagen, wie das gehen soll, denn ohne Anmeldung bei BMW geht es ja nicht, bei der Anmmeldung kommen ja gleich die Kosten Buttons?

gruß clain

Bei Android muss ich schauen, da es nicht richtig lief, hab ich's deinstalliert. Bei iPhone muss man das erst bei BMW auf der Webseite in nem Sonderbereich "registrieren" mit der IMEI deines Handys. Denn jeder kann mit dem Ding dein Fahrzeug aufmachen 😉 Das ist aber alles schon 3 Jahre her.

Kann also gut sein, dass man mittlerweile dafür immer das Connected Drive braucht, was pro Jahr ca. 250€ oder so kostet (bei Paket Professionell ist das für 2 oder 3 Jahre im Preis drin).

Deine Antwort