My BMW app

BMW

Neue Version der my BMW App mit filterfunktion für Anbieter-endlich.

Neue Version
Neue Version 2
95 Antworten

Ja, bei den .0-Versionen ist immer Luft nach oben. Im Suchfeld "Stops hinzufügen" fehlt die Verlinkung zu den Favoriten und Sonderzielen. Eine bestimmte Ladestation als Zwischenziel auszuwählen ist so etwas ......
Aber es geht ja voran....

Hallo, mal eine andere Frage zur App. Ich habe gerade einen iX3 zur Probe und da fällt mir ein: "Hey, ich könnte mir die App Funktionen zum iX3 mal anschauen."

Nutze die App ja für meinen X5 und könnte ihn dort in die virtuelle Garage stellen. Nun ist der Wagen aber schon einem anderen Nutzer zugeschrieben. Wem? Ist aber ja ein Vorführer mit knapp 2.000 km und scheint schon durch einige Hände gegangen zu sein, was man an den gekoppelten Smartphone im Wagen sieht. Dazu frage ich was einige mit einem Vorführer machen. Was der nach nicht mal 2.000 km schon an kleinen Schäden hat - Unglaublich.

Meinen Verkäufer kriege ich nicht um zu fragen. Würdet ihr ihn in eure App importieren?

Hat ja zur Folge das er beim bisherigen Nutzer gelöscht wird, wie die App meldet.

Ohne im Wagen zu sitzen bekommst du das Fahrzeug normalerweise nicht mit dem Account gekoppelt, da man das Pairing bestätigen muss.

Zitat:

@Xentres schrieb am 30. September 2023 um 11:28:39 Uhr:

Ohne im Wagen zu sitzen bekommst du das Fahrzeug normalerweise nicht mit dem Account gekoppelt, da man das Pairing bestätigen muss.

Ich nutze den Vorführwagen ja dies Wochenende und sitze in ihm. Könnte ihn also koppeln, daher meine Frage.

Ähnliche Themen

Einfach beim Verkäufer nachfragen, wäre ein mögliches Vorgehen. Der alte Account fliegt raus und kann sich ja danach wieder anmelden.

Und warum importierst du den Wagen nicht in deinen Account, wenn du selbst die MyBMW-App nutzt und im Wagen sitzt?

Weiß jemand ob man in der my BMW app einen generellen Tarif fürs laden hinterlegen kann oder geht das nur je ladestandort? Das führt prinzipiell immer zum nachtragen bei neuen Säulen. Und wenn der Tarif überall identisch ist, ist das nervig. Gruß

Leider nur pro Standort. Nervt tatsächlich wenn man ausschließlich per Ionity lädt. Warum man dies nicht pauschal hinterlegen kann weiß man nur in München 😉

In der App ist mir vor kurzem aufgefallen, dass dort eine Bearbeitungsmöglichkeit für das Ladeziel angeboten wird. Eine Änderung wird jedoch nicht ins Fahrzeug übernommen.

Ist die Möglichkeit, beim iX3 das Ladeziel in der App zu bearbeiten, ein Fehler oder hat sich BMW doch hinreißen lassen, diese Funktion nach einem Steuergeräte-Update auch für den iX3 anzubieten (Software-Stand bei meinem iX3: 03/2023.67)?

.jpg

Bei mir leider nicht. Aber du hast ja auch nicht so viel davon, wenn keine Übernahme stattfindet.
Das Thema ist aber auch vom Tisch, wenn du mit dem ladefenster arbeitest. Im Auto 80 oder 90% einstellen als Maximum und über das ladefenster den ladevorgang vorher stoppen wenn gewünscht. Ist ein bisschen umständlich wie einiges bei unserem Auto aber funktioniert.

Ich habe das auch, kann man aber nur einstellen wenn das Fahrzeug gerade lädt. Im Fahrzeug stellt man es ja ein bevor man einsteckt. Wäre schön, wenn man es in der App auch voreinstellen könnte aber besser als gar nichts wie es vorher war. Scheint ein neues Feature in der My BMW App zu sein.

Also ich kann in der App während des Ladens auch das Ladeziel ändern - wird ans Auto übertragen aber nicht übernommen.

Die Änderung des Lademodus habe ich auch versucht, aber das funktioniert wohl auch nicht.

Remote Fenster schließen habe ich inzwischen auch vermisst.

Kann ich bestätigen, wird zwar quittiert aber nicht im Auto übernommen. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

Zitat:

@Wasy schrieb am 3. Oktober 2023 um 09:18:10 Uhr:

In der App ist mir vor kurzem aufgefallen, dass dort eine Bearbeitungsmöglichkeit für das Ladeziel angeboten wird. Eine Änderung wird jedoch nicht ins Fahrzeug übernommen.

Ist die Möglichkeit, beim iX3 das Ladeziel in der App zu bearbeiten, ein Fehler oder hat sich BMW doch hinreißen lassen, diese Funktion nach einem Steuergeräte-Update auch für den iX3 anzubieten (Software-Stand bei meinem iX3: 03/2023.67)?

Wie kommst du in diese Ansicht?
Kann das Ladeziel nicht auswählen.
iOS bei mir.
Merci

Habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit der App. Aktualisiert den Status nicht, das Fahrzeug hängt noch irgendwo jwd.

Oft ging es nach ab und anmelden, jetzt plötzlich nicht mehr. Fahrzeug nicht mehr im Konto und lässt sich nicht neu hinzufügen. Jemand ähnliche Probleme?

Deine Antwort