Sixt Leasingrate viel günstiger als bei BMW?

BMW iX3 G08

Warum ist die Leasingrate z.B. bei Sixt so viel günstiger als bei BMW? Teilweise 20%...

14 Antworten

Weil Sixt die Fahrzeuge mit Großkundenkonditionen kauft und entsprechend seine eigene Kalkulation für die Leasingraten hat. Dazu kommen weitaus geringere Kosten für den Vertrieb.

Und mann muss sich mit absolut 0 Service nach der Vertragsunterschrift sowohl von Sixt als auch vom ausliefernden Händler abfinden. Die Info über den Händler, bekommt man erst genannt, wenn das Auto auf dem Hof steht. Diese Mail wiederum, kommt völlig ohne Vorankündigung. Mehr als ein voraussichtliches Lieferdatum bekommt man nicht. Ich habe nicht mal ein Glas Wasser angeboten bekommen beim Händler und durfte meine Kennzeichen selbst anbringen. Vielleicht hatte ich auch nur nen unmotivierten Verkäufer/Händler erwischt. Das Auto wurde lieblos durch die Waschstraße gefahren und nicht mal mit nem Lappen nachgewischt. Sah sehr unschön aus den so im Showroom zu sehen. Hab es dann im Beisein des Verkäufers selbst gewischt und gefragt ob das die Sixt Auslieferung ist haha.

Wer Sixt zahlt, bekommt auch Sixt geliefert.

Würde ich, wenn ich Händler wäre, ganz ähnlich machen. Ist ja auch unfair gegenüber den Kunden, die ganz normal über den Händler beziehen, wenn man da das gleiche bekommen würde wie bei den Sixt-Preisen.

Früher gab es noch die Auslieferung am Sixt-Store. Da ist man mit der Mitarbeiterin in die Tiefgarage gegangen, hat den Schlüssel bekommen und einem wurde das Tor zum rausfahren aufgemacht. Das war’s 😁

Also es geht auch noch schlimmer…

Ähnliche Themen

Ist einerseits Verständlich aber auch bisschen Dumm. Zum Service oder für ne Reparatur würde ich mein Auto niemals da abgeben. Eine ehrliche aber dadurch schlechte Rezession ist wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich wenn man sich dazu entschließt für Sixt auszuliefern. Ich wollte Zubehör vor Ort kaufen und habs mir anders überlegt. Ganz umsonst wird es der Händler auch nicht ausliefern. Die Premium Abholung hatte ich auch nicht erwartet.

Generell tun sich viele schwer Autos von einer Autovermietung zu kaufen/leasen.

Die Autos wurden zuvor von 100ten Fahrern gefahren und dementsprechend wurde auch mit den Fahrzeugen nicht so umgegangen wie mit dem eigenen Wagen.
Da gibts es genug Menschen die solche Autos mit Vollgas und ohne Rücksicht über sie Straße brettern.

Sowas wird/muss Sixt mit in die Kalkulation berechnen. Die können unmöglich mit den Herstellerpreisen in Konkurrenz gehen.

Zitat:

@Mika-iX3 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:54:26 Uhr:

Generell tun sich viele schwer Autos von einer Autovermietung zu kaufen/leasen.

Die Autos wurden zuvor von 100ten Fahrern gefahren und dementsprechend wurde auch mit den Fahrzeugen nicht so umgegangen wie mit dem eigenen Wagen.
Da gibts es genug Menschen die solche Autos mit Vollgas und ohne Rücksicht über sie Straße brettern.

Sowas wird/muss Sixt mit in die Kalkulation berechnen. Die können unmöglich mit den Herstellerpreisen in Konkurrenz gehen.

In meinem Fall handelt es sich aber um einen Neuwagen.

Ja da verwechselt Mika Sixt Rent mit Sixt leasing. Sixt leasing hat mit Mietwagen nichts zu tun…

Ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 22. Juli 2023 um 11:11:12 Uhr:

Wer Sixt zahlt, bekommt auch Sixt geliefert.

Würde ich, wenn ich Händler wäre, ganz ähnlich machen. Ist ja auch unfair gegenüber den Kunden, die ganz normal über den Händler beziehen, wenn man da das gleiche bekommen würde wie bei den Sixt-Preisen.

Blödsinn. Unsere Firma least auch über Sixt bzw. Allane (SIXT Neuwagen / Leasing hat mit der Sixt SE nichts mehr zu tun und darf demnächst auch den Namen nicht mehr nutzen) und ich bekam meinen Wagen blitzblank in der Auslieferungshalle mit 30 Minuten Einführung und der Verkäufer ließ nochmal den Aufbereiter kommen, weil außen noch Wasserflecken zu erkennen waren. Natürlich gab es auch Kaffee, Saft, Gutschein etc. Das volle Programm. Bei Audi vor 4 Jahren das genaue Gegenteil, auch Sixt Leasing: "Da draußen steht er, hier die Papiere und Schlüssel, viel Spaß, auf Wiedersehen!"

Wenn man bei BMW direkt gut verhandelt bekommt man die selben Konditionen war bei mir im März so als ich bestellt habe.

Zitat:

@Autodriver schrieb am 23. Juli 2023 um 11:53:50 Uhr:

Wenn man bei BMW direkt gut verhandelt bekommt man die selben Konditionen war bei mir im März so als ich bestellt habe.

Werde ich mal versuchen...

Zitat:

@Autodriver schrieb am 23. Juli 2023 um 11:53:50 Uhr:

Da hattest du aber wirklich Glück. Bei mir waren es 180€ Differenz und das obwohl mein Chef und der Verkäufer bei BMW sehr gut befreundet sind. Er meinte damals keine Chance an die Sixt Rate ranzukommen. Bei 20-30€ unterschied hätten wir bei BMW bestellt aber 180x48 ist dann doch ganz schön heftig. Die Auslieferung ist ja auch egal, drei Tage später habe ich die schon vergessen und freu mich übers Auto.

Bei einem renommierten BMW Händler muss es nicht viel anders laufen. Bei uns war es: „Ihr Verkäufer ist leider krank. Hier haben Sie die Schlüssel und einen fünf Euro Wein. Haben Sie Fragen?“

Die billige Plörre hätten sie lieber behalten. Peinlich sowas. Da war selbst Hyundai besser.

Deine Antwort