Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. My BMW App

My BMW App

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. September 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

 

kann man sich vorab schon bei der neuen My BMW App anmelden oder macht das erst bei der Fahrzeugübernahme Sinn? Beziehungsweise macht das der Händler für dich?

 

Funktioniert die Öffnen und Schließen Funktion zuverlässig? Bei anderen Herstellern war das noch ausbaufähig.

 

Nutzt ihr die App im Alltag?

 

Welche Funktionen außer den Fahrzeugstatus bietet die App noch im 2er Gc?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du brauchst physischen Zugriff auf das Auto, da du dort einen Code ablesen muss, was an das Auto durch die App geschickt wird. Also erst bei Fahrzeugübergabe kannst du das machen.

Also ich benutze die BMW Connected App . Dort kann ich halt den Status, Fahrzeug-Standort sowie diverse Remote Services nutzen .

Es lohnt sich erst mit der Übernahme des Fahrzeuges, da du ohne FIN nix damit machen kannst.

Das Entriegeln und Verriegeln klappt problemlos. Auch die anderen Funktionen, wie Lichthupe, Lüftungssteuerung funktionieren bei mir einwandfrei.

Ich nutze die App eher selten, da ich das ent. Bzw. Verriegeln mit Schlüssel mache .

Ansonsten Verriegeln/Entriegeln und sonstige Funktionen funktionieren. Die einzige negative Erfahrung ist, dass manchmal der Status des Fahrzeugs auf der App nicht aktuell ist (die App hat nicht den letzten Stand erhalten), sodass manchmal bspw. Die App anzeigt, dass das Auto nicht verriegelt ist, obwohl das in Wirklichkeit doch der Fall ist. Das kann man erkennen, wenn man sich die Uhrzeit der Verriegelung proaktiv merkt und mit der in der App angezeigte Statusuhrzeit vergleicht. Das ist aber umständlich. ;)

 

Im Übrigen die neue My BMW App hat leider weniger Funktionen (keine Hupe, etc.) als die „alte“ Connected App.

Themenstarteram 23. September 2020 um 10:10

Danke für die Infos. Kann man die alte App auch noch nutzen oder wird die in Zukunft abgeschaltet?

hallo,

jetzt bin ich etwas verwirrt:eek:. Nach meiner Kenntnis gibt es zwei unterschiedliche Apps.

https://meinbmw.de/ und

https://www.bmw-connecteddrive.de

Für "meinbmw" wird kein Code benötigt, der an das Fahrzeug gesendet wird. Da ist z.B. die Betriebsanleitung als pdf verfügbar. Den Code braucht man für die Anmeldung bei "bmw-connecteddrive", da damit ja auch die Angebote wie Navi-update usw. und die kostenpflichtigen Angebote buchbar sind. Oder gibt es das so nicht mehr:confused:

gruss

mucsaabo

@Flocke_77 ich habe derzeit beide Apps am Laufen. Wann die Connected App eingestellt wird, weiß ich nicht.

@mucsaabo Meinbmw Online Bereich ist keine App. Ich meine das hier:

My BMW App.jpg
Themenstarteram 23. September 2020 um 11:16

Bei mir ist das schon ne App

Themenstarteram 23. September 2020 um 11:22

@kiboer macht doch eigentlich auch keinen Sinn. Ich denke, dass die neue App, die alte ablösen soll & die fehlenden Funktionen der alten noch dazu kommen.

Zitat:

@Flocke_77 schrieb am 23. September 2020 um 13:22:11 Uhr:

@kiboer macht doch eigentlich auch keinen Sinn. Ich denke, dass die neue App, die alte ablösen soll & die fehlenden Funktionen der alten noch dazu kommen.

Ja klar, gebe ich dir recht, nur ich habe die alte noch nicht gelöscht. ;)

Themenstarteram 23. September 2020 um 12:03

War nicht auf dich bezogen. Meinte das es von BMW Seite keinen Sinn macht beide Apps anzubieten :)

Habe gestern die Karte in der my BMW App geöffnet.

Seit wann ist die Kartenansicht so duster?

Einstellen kann man das anscheinend nicht.

Ist das bei euch auch so?

Meine Version 4.3.2 (32162)

Also ich kenne die KartenAnsicht nur so in der App. Benutze sie nur um manchmal ein Ziel vorab zu senden. Da reicht mir ja eig. Nur die Adresse. Gibt's Vergleich Bilder von damals?

1000044527
1000044528

Habe oben mein Bild vergessen zu posten.

Auf deinem Bild ist die Satelittenansicht nicht die Kartenansicht.

Das kann man umstellen oben rechts auf das Viereck klicken.

Neue Ansicht
Alte Ansicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen