- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- My BMW App / iDrive 4
My BMW App / iDrive 4
Habe soeben gesehen, dass die BMW Connected App per 30. Juni eingestellt wird. Habe mir nun die My BMW App, als Nachfolger, geholt. Nun habe ich festgestellt, dass mir keine Infos mehr zu meinem Fahrzeug angezeigt werden. Früher hatte er mir jeweils den Servicebedarf, den Tankinhalt, die Kilometeranzahl etc. angezeigt, sofern ich mein iPhone über das USB Kabel mit dem iDrive verbunden hatte. Jetzt zeigt die App all diese Infos nicht mehr an. Ich kann nur noch die Remote Services nutzen. Könnt ihr mir mal sagen, wie es bei euch aussieht? Geht es bei euch?
Nachtrag: Habe das Fahrzeug auch schon gelöscht und neu geaddet.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Schalte auf dem Handy mal GPS ein. Vielleicht hast du dann mehr Funktionen.
Zitat:
@Hawk3ye schrieb am 28. Sept. 2023 um 20:57:56 Uhr:
Okay und das ist dann auch für die App zuständig oder wie ?
Die App braucht ja Daten vom Fahrzeug.
GPS auf dem Handy macht wenig Sinn, der Wagen soll seine Position angeheben.
GPS hab ich immer an am Handy. Ist halt die Frage ob man das irgendwie einrichten kann, das es funktioniert. Ich hab demnächst sowieso mal nen Termin bei BMW, da werd ich die mal fragen.
Drücke beim iDrive Knopf in der Mittelkonsole mal auf Optionen, dann auf „Dienste Aktivieren“. Danach werden die gebuchten Dienste geladen. Ansonsten mal den Support anrufen.
Werd ich morgen mal probieren, danke dir.
Stimmt, am Wagen muss es auch freigeschaltet bzw. eingestellt sein.
Wenn ich auf Optionen drücke, wird mir nur das hier angezeigt.
OK, Du hast eine frühere Version, ich habe die ID6.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Du gehst auf < Connected Drive > drückst einmal auf den idrive Knopf (Bild1)
dann drückst Du die Optionen Taste (Bild2)
Dann drückst Du auf < BMW Dienste aktualisieren >
Dann wartest Du ab, bis die Meldung < Datenübertragung erfolgreich > erscheint und drückst dann auf OK.
So hat es bei mir funktioniert.
Hey,
erstmal danke dir für deine Mühe. Ich werds nachher nochmal testen, aber ich hab soweit schon alles mal durchforstet
Dein System sieht in der Tat neuer aus. Was ich mir auch schon überlegt habe, ob ich mal die Software aktualisiere. Das wurde auch schon ne Weile nicht mehr gemacht. Schauen wir mal.
Alles klar, viel Erfolg.
Also kleines Update, ich habe die Software aktualisiert und deine Schritte soweit abgearbeitet. Ging auch alles so wie du beschrieben hattest. Nur leider alles ohne Erflog. Immer noch genau die selben Anzeigen in der App. Auch beim Kilometerstand nur --- zu sehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so normal ist. Aber gut, muss mich wohl vorerst zufrieden geben.
Für mehr Erfolg würde ich beim freundlichen nachfragen.
Ja, ich bin sowieso demnächst da wegen ner Rückrufaktion, dann passt das ja. Wenn die eine Lösung für mein Problem haben, werde ich berichten. Bis dahin