MY 20 ab wann gibt es das ??

Volvo

Hallo,

kann mir jemand da weiterhelfen?

Ab wann wird normalerweise das neue MY ausgeliefert? (Monat)
Es geht um MY 20. Und wann ist üblicherweise dafür die Bestellfreigabe?

Danke
Viele Grüße Uwe

30 Antworten

Da Modellwechsel in der Regel um Woche 20 statt findet dürfte das Mit Ende Juli wohl eher kein Problem darstellen.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:56:57 Uhr:

Da Modellwechsel in der Regel um Woche 20 statt findet dürfte das Mit Ende Juli wohl eher kein Problem darstellen.

Damit meinst Du Auslieferung ?

Zitat:

@Quwe schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:38:22 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:54:23 Uhr:

Ausverkauft im Sinn von: Das Werk ist ausgelastet bis zum planmässigen Modelljahrwechsel.

Deshalb unwahrscheinlich, dass MJ20 im März/April ausgeliefert wird.

Aaaha, also sind die Produktionskapazitäten der Werkes bis zum regulären Modellwechsel schon verplant und deshalb ist ein vorgezogener Modellwechsel unwahrscheinlich, richtig so ?

Das würde allerdings den gegenwärtigen Lieferzeiten, zumindest in D, widersprechen.

Wie stelle ich dann sicher, dass ich Ende Juli ein MY 20 Fahrzeug bekomme?
Geht das überhaupt?

Viele Grüße Quwe

Garantie gibt die keiner dass du ein my20 im Juli erhältst. Du wirst wahrscheinlich erst ab März ein my20 bestellen und konfigurieren können. Ausser Volvo ändert seine Modellwechsel Strategie.

Zitat:

@midoba schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:37:58 Uhr:

Zitat:

@Quwe schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:38:22 Uhr:

Aaaha, also sind die Produktionskapazitäten der Werkes bis zum regulären Modellwechsel schon verplant und deshalb ist ein vorgezogener Modellwechsel unwahrscheinlich, richtig so ?

Das würde allerdings den gegenwärtigen Lieferzeiten, zumindest in D, widersprechen.

Wie stelle ich dann sicher, dass ich Ende Juli ein MY 20 Fahrzeug bekomme?
Geht das überhaupt?

Viele Grüße Quwe

Garantie gibt die keiner dass du ein my20 im Juli erhältst. Du wirst wahrscheinlich erst ab März ein my20 bestellen und konfigurieren können. Ausser Volvo ändert seine Modellwechsel Strategie.

Schon klar das mit den Garantien.

Aber auf Basis der derzeitigen Lieferzeiten beim D5 müsste es eigentlich reichen bis Ende Juli, so meinte ich das.

Ist jemand anderer Ansicht ?

Ähnliche Themen

Warum soll es dafür keine Garantie geben? Du musst das nur mit deinem 🙂 so (schriftlich!) vereinbaren, dass er das Auto erst für Mj2020 einbucht. Was passieren kann, ist dass es eben noch Preis- und Ausstattungsanpassungen geben kann - die der 🙂 dann natürlich mit dir absprechen sollte.

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Januar 2019 um 12:08:46 Uhr:

Warum soll es dafür keine Garantie geben? Du musst das nur mit deinem 🙂 so (schriftlich!) vereinbaren, dass er das Auto erst für Mj2020 einbucht. Was passieren kann, ist dass es eben noch Preis- und Ausstattungsanpassungen geben kann - die der 🙂 dann natürlich mit dir absprechen sollte.

Es ging um den Liefertermin.

Ich brauche das neue Fahrzeug Ende Juli, da mein derzeitiger Leasingvertrag dann ausläuft. Will ich MY 20 bestellen, geht das erst ab Ende März Anfang April, wenn ich das richtig verstanden haben. Das könnte aber u. U. knapp werden mit Ende Juli Auslieferung. (Werksferien Juni/Juli?), oder ?

Bisher haben sich die Freundlichen immer nur zu unverbindlichen Lieferterminen "hinreißen" lassen.

Viele Grüße Quwe

Habe letztes Jahr meinen D5 - neues MY- um den 20.3. bestellt und Mitte Juni übernommen. Da gab es noch Lieferverzögerungen wegen Logistik. Warum sollte es dieses Jahr so viel länger dauern? Dein Volvohändler wird dir sagen können, ob das passt. Tipp von mir nach einem halben Jahr R-Design : Nimm lieber Inscription!

Bestell einfach das Auto und gut ist’s. Auch ein Xc60 MJ 2019 wird dich von A nach B bringen...

Zitat:

@Pete77 schrieb am 2. Januar 2019 um 13:01:31 Uhr:

Habe letztes Jahr meinen D5 - neues MY- um den 20.3. bestellt und Mitte Juni übernommen. Da gab es noch Lieferverzögerungen wegen Logistik. Warum sollte es dieses Jahr so viel länger dauern? Dein Volvohändler wird dir sagen können, ob das passt. Tipp von mir nach einem halben Jahr R-Design : Nimm lieber Inscription!

War nicht letztes Jahr der MY Wechsel vorgezogen wegen der AfBlue Einführung?
Viele Grüße Uwe

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 2. Januar 2019 um 14:20:15 Uhr:

Bestell einfach das Auto und gut ist’s. Auch ein Xc60 MJ 2019 wird dich von A nach B bringen...

Bestimmt, und wenn es keine für mich wichtigen Änderungen gibt, passt das ja auch.

Wenn aber genau das kommt, was ich vermisse (z.B. ein größerer AdBlue Tank oder eine optimierte Lösung für die Onlineverbindung zum RTTI) wäre das ein Grund das MY20 zu bevorzugen.

Ich fahre beruflich 50 000 Km p.a. Da haben manche Dinge für mich einen andere Wertigkeit als für die meisten Durchschnittsfahrer, die im Wesentlichen morgens zur Arbeit und Abends wieder nach Hause fähren und vielleicht noch noch 1-2 x im Jahr in Urlaub.

Viele Grüße Quwe

@Quwe Nein, der Wechsel des Modelljahrs ist immer gleich. Aber es ist kein Problem, mit dem Händler jetzt den Vertrag zu machen und zu vereinbaren ein MY 20 zu bestellen. Ich glaube nicht, dass ein größerer AD- Blue Tank kommt. Ist auch absolut unproblematisch. Einmal in 10000km eine Tankstelle mit AD- Blue Tanksäule ansteuern, in 2 Minuten um die 9 Liter tanken und keine 4 Euro dafür bezahlen.

Zitat:

@Quwe schrieb am 2. Januar 2019 um 14:25:13 Uhr:

Zitat:

@Pete77 schrieb am 2. Januar 2019 um 13:01:31 Uhr:

War nicht letztes Jahr der MY Wechsel vorgezogen wegen der AfBlue Einführung?
Viele Grüße Uwe

Was ich gelesen habe ist, dass Volvo keine neue modele für MY20 rausbringen wird, weil sie sich auf die Elektrifizierung konzentrieren wollen

@ Pete77: nachdem nun in meiner Nähe auch einen AdBlue Tanke für PKW ist entschärft sich damit die Situation.
Kann man den XC 60 eigentlich auch an der LKW AdBlue Säule betanken?

@Lojo79 Im Zuge des Modelljahreswechsels werden ja immer kleine Veränderungen eingeführt. Irgendwo hier wurde auch schon mal auf den .Se Konfiguration verwiesen, da sind die Änderungen für Schweden schon online. Deshalb vermute ich, daß es diese Änderungen auch weiterhin gibt. Ein FaceLift ist möglicherweise was anderes, von neuen Modellen ganz zu schweigen.

Lkw- Zapfsäule habe ich noch nicht probiert. Die nachzutankenden 9 Liter habe ich auch per Hand reguliert und die Zapfpistole nicht einrasten lassen.

Zitat:

@Quwe schrieb am 3. Januar 2019 um 08:38:51 Uhr:

@ Pete77: nachdem nun in meiner Nähe auch einen AdBlue Tanke für PKW ist entschärft sich damit die Situation.
Kann man den XC 60 eigentlich auch an der LKW AdBlue Säule betanken?

Ja das geht bestimmt! Ich mache das hier schon lange Zeit so in Belgiën. Und das geht selbst mit die Firmentankkarte. :-)

Deine Antwort