Mx5 nf
Ich habe den MX5 NF für zwei Tage als Leihwagen bekommen, da mein NC in Reparatur war.
Auch wenn die Optik für mich schon ganz ok. war, ist dieses Auto eine große Enttäuschung.
Die Sitzposition ist für mich (1,86M) unterirdisch. Die Fahrgeräusche bei geschlossenem Dach ab ca. 100 km/h nervtötend. Bei offenem Dach gibt es ab ca 80 km/h richtig was auf die Ohren. Ab 100km/h ist eine Unterhaltung mit dem Beifahrer nur noch schwer möglich. Die Sitzposition ist natürlich im ND identisch. Somit werde ich meinen NC gut pflegen müssen, bis die bei Mazda verstehen, dass es in Europa Kunden geben könnte die auch schon mal etwas größer sind.
Gruß
berstoer
Beste Antwort im Thema
Wollte einen Umzug machen und habe mit einen Twingo geliehen.
Wird Zeit das Renault versteht das man auch mal was transportieren muss!!!
36 Antworten
Meine Frau fährt meinen A8 täglich und sie ist kaum Zu sehen hinter dem Lenkrad (162cm).
Wird Zeit das Audi versteht das es auch kleine Leute gibt!!!
Wollte einen Umzug machen und habe mit einen Twingo geliehen.
Wird Zeit das Renault versteht das man auch mal was transportieren muss!!!
....Servus ,
zusätzlich zu den humoristischen Kommentaren der Vorschreiber meine Meinung.
....mir gefällt der nf auch nicht , - eher was für " .... tät ja gern , aber doch zu bequem .... " .
mal ganz abgesehen vom Preis ! ...
... wenn man chronologisch bei der Namensgabe vorgegangen wäre , käme doch ne raus , oder ?
....... Volltreffer ....
Rainer
Es ist ein MX5 ND RF.
Basis ist der ND, aber als Retractable Fastback.
Grüße
Cosmonova
Ähnliche Themen
Hi,
MX-5 auf der Mazda Platform NE / NF gibt es keinen, das sind alles Fiat 124 Spider
ND bzw. ND RF ist korrekt für den MX-5.
Somit stellt sich die Frage ist der TE ev. einen Fiat 124 gefahren und hat es nicht gemerkt....😁
Grüße
Osti51 du bemängelst die Optik was ja auch Geschmacks Sache ist. Aber ein bekanntes Auto als zu klein bezeichnen was es schon IMMER war!!!? Finde auch das der VW T5 wie ein Golf sein dürfte.
Das der NC lauter im geschlossenen Zustand Ist wird von mir widersprochen. Bin beide gefahren und kann nur eins dazu sagen"Beim NC hatte ich Windstärke YY"und beim RF eine Stärke von ZZ.
Wenn man ein Fzg negativ angeht weil z.B einem irgendwas nicht gefällt,dann findet man Sachen die einem extrem stören (wobei sein eigenes die gleichen Macken hat).
...stimmt, auch mein NC FL ist wahrlich sehr leise im geschlossenen Zustand, im Grunde ist in meinem NC absolute Ruhe, da ich den ganzen Innenfußraum und den Bereich hinter den Sitzen bis hin zum Kofferraumboden und hinter den Seitenverkleidungen nochmals nachgedämmt habe.
Als ich mir meinen NC FL gekauft hatte, war er auch schon leise, jedenfalls leiser als ein ND, den ich mal probegefahren bin. Der ND wäre sowieso nicht mein Auto, da ich Autos mit lackierten sichtbaren Innenteilen im Türbereich absolut ablehne (nur ein Beispiel) Den NC FL hat Mazda vermutlich für mich gebaut, da mir jeder Tag mit ihm einfach nur Spaß und Freude bringt ... pst !
Lieber Eddy 41, ich kann schon verstehen was deine Partnerin mit ihrer Größe von 162cm in deinem A8 für Probleme hat. Aber ich denke, auch sie wird mal 18 Jahre Jahr alt, wächst noch ein bischen und kann einen Führerschein machen.
Lieber Coke Man. Ich denke auch du wirst deine Habseligkeiten das nächste mal mit einem Golf transpertiren lassen. Erfahrung ist alles.
Allen anderen danke ich für die sachlichen Komentare.
Gruß
berstoer
Lieber berstore,
Meine Frau ist in einem Alter wo sie sich selbst ein Mazda "NF" kauft und damit glücklich wird,weil sie weiß der ist klein.
Daher bitte ich dich sehr mit Persönlichen Sachen vorsichtig zu sein. Wollen das hier jetzt nicht ausarten lassen mein lieber kleiner berstoer.
Merke,hier sind nicht kleiner wie du es bist.
... es ist immer wieder klasse zu beobachten , wenn sich der Ton von
" unter der Gürtellinie " zu " über normal null " , - ja fast schon zu freundlich entwickelt.
gute Community.....
...zum ND RF : ...ich bin sicher , daß er auch Käufer findet , nur eben auf keinen Fall mich ......
Rainer
Muss ja auch nicht jeder für jeden passen.
In einem Daihatsu Copen hätte das noch extremer ausgesehen, da wärs nur mit offenem Dach und Fliegerbrille gegangen 😁
Es gibt aber genügend offene Fahrzeuge die für größere Menschen passen.
Der NC war meiner Ansicht nach ein totaler Reinfall. Ich saß jetzt in jedem MX drin, und muss sagen: Der NC hat mich von der Anmutung her an den Pontiac Solstice / Opel GT erinnert. Nur dass der im Verdeckbereich noch schlechter verarbeitet war.
Der NC ist für mich kein MX5, sondern irgendwas schwereres, breiteres, bäh.
Macht sich leider auch in der Fahrerschaft (so wie ich sie auf der Straße in den Wagen gesehen hab) bemerkbar: NA, NB, ND : Lustige Leute, teilweise etwas abgerockte junge Menschen, grüßen, lachen, haben Spaß.
NC: Businesskasperdamen im Anzug mit einer Mimik wie ein Backstein. Derzeit wohl alle deprimiert weil seit der Neuauflage ihr Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt am Abstürzen ist, zumindest ist der Gesichtsausdruck so zu erklären.
Das sind nur meine persönlichen Beobachtungen über die letzten Jahre. Achte da aber auch erst stärker drauf seit ich selbst MX fahre ^^
Zitat:
@newc70 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:42:23 Uhr:
Der ND wäre sowieso nicht mein Auto, da ich Autos mit lackierten sichtbaren Innenteilen im Türbereich absolut ablehne
😕
Dir ist aber schon klar, dass die lackierten Innenteile nur Kunststoffabdeckungen sind.
Ich habe momentan einen NB als zweitwagen und bin schon am Überlegen was ich mir als nächstes Kaufe.
Evtl. in 3-4 Jahren.
Ein NC wäre mit sicherheit im Budget, wobei mir ein ND viel lieber wäre aber wohl dann noch zu viel kostet.
Naja ich müsste sowieso erstmal testen und schauen was mir eher liegt, man wird ja nicht Jünger.