MX3 V6!!Wer kann mir was über den wagen erzählen??
Hallo erstmal in die runde.....ich bin auf der suche nach einem zweitwagen für mich und meine freundin und bin bei der suche auf den MX3 V6 getroffen!
Wer kann mir was über den wagen erzählen sprich zuverlässigkeit,kosten und fahreigenschaften!?
Da ich schon ein verdammt schnelles auto habe suche ich natürlich nicht die superrakete aber da ich oft mit dem wagen fahren werde sollte er natürlich auch nicht allzulangsam für die PS zahl sein!also da ich selber 4 jahre ohne eine panne mazda gefahren bin(323f gt) weiß ich das sie in puncto zuverlässigkeit punkten können aber überzeugt er auch fahrtechnisch mit seinem kleinen 6 zylinder??
Oder ist man da vergleichsweise zu dem Calibra mit 136PS hoffnungslos unterlegen!?
Würde mich über ein paar erfahrungen freuen.....mfg
47 Antworten
Kannste ja mal einbringen bei der EU-Zulassungsbescheinigungen das mit einzubringen.
Polo,
ich denke, es geht auch um die Unterhaltskosten und nicht nur um die reinen Fahrleistungen. Relativieren wir mal die Versicherungsbeiträge, ein Zahnriemenwechsel beim V6 geht leider echt ins Geld, von daher ist es sicher besser, wenn ihr für den Alltag den Glf mit dem "Bauernmotor" kauft, da dieser sicher auch nicht sonderlich empfindlich auf hohe Drehzahlen bei kalten Motor reagiert. Oder ihr sucht einen MX-3 mit sehr geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie, da liegt der Kaufpreis allerdings recht hoch. Auch ichfinde den MX-3 V6 richtg geil, aber er ist eben auch ein Stück weit unpraktisch. Aber sein Sound ist... geil!!!! Hat ein bischen Ähnlichkeit mit meinem Wankel.
Greetz
MadX
Moin!
Hier bei MT isses immer das gleiche...Kinderkram!
Meiner ist länger, größer, besser!!!
Egal ich schreib mal nur dazu das ich seit 5 Jahren sehr zufrieden einen 323 V6 GT (144PS, 0-100 ca. 9sec.) fahre und mit ihm cruisen UND rasen kann.
Unter 4000U/min ist er wirklich schlapp.. Also mit 50 auf 80 im 5.Gang zu beschleunigen kannste echt knicken, da zieht mich sogar nen Polo ab :-) (Sorry konnt ich mir nicht verkneifen... ich weiß deiner hat 200 Pferde Turbo etc..schon klar) aber bei 50 in den 2. Gang zu schalten und bis 7500 (ca. 100km/h) hochziehen kann auch nicht jeder...
Es ist eben eine eigene Motorcharakteristik die da an den Tag gelegt wird..
Fazit: Cruisen und (über 4000 U/Min) Rasen ist kein Prob und macht spaß.
Ich bin sehr zufrieden werde aber wenn irgendwie möglich auf den 3 MPS umsteigen (da Turbo) wenn er denn mal kommt...
Grüße
Cozmic
auf einszweidrei.de stehen keine werksangaben, dass sind werte die aus testberichten abgeschrieben wurden- schreibfehler nicht ausgeschlossen! werksangaben findet man zb.: www.autodaten.net., www.ciao.de, und bei allen ist er mit 8,5 sec angegeben also wird er im normalfall nicht 10 sec benötigen, wenn der 90 ps mx-3 mit 10,5 sec angegeben ist!
mfg harry
Ähnliche Themen
haha hab grad mal in 123 reingeguckt. voll die lamer seite och noe.... h3h3
zumal sowieso wenige ihr auto so fahren können das die werksangabe erreicht wird da dort auch viel getrickst wird.
(genormter fahrer... kaum sprit dabei, etc.)
stimmt die werksangabe wird nur unter besten bedingungen erreicht auch stark von der serienstreuung abhängig! aber zwischen 8,5 und 10 sec liegen ca 30 ps und da müsste man vollbesetzt fahren und bei 5000 u/min schalten!
ich glaube das der poloheini gar keinen mx-3 will sondern nur über mazda herziet weil er einmal einen 323f bg gt hatte und mit der leistung nicht zufrieden war!
habe mich auch schon über seine beiträge geärgert aber das will er doch erreichen! also cool bleiben!
mfg harry
Zitat:
Original geschrieben von Poloturboumbau
Also laut meinen testangaben is er mit 9,9 0-100 angegeben!!!und 201 km/h!!und das sind jawohl mal richtig schlechte werte.....
Mazda gibt in seinen MX-3 Prospekten 8,5s an.
Mußt auch beim richtigen Wagen gucken *gg*
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Soviel dazu... ich glaube der fred hier wird auch so ausarten...
Besser, schneller, Schwanzvergleich... lol
Ey alda, voll die düsen alda...
Ein Mazda ist nicht zum rasen da sondern zum genießen!
In diesem Sinne
Cozmic
P.S. Meiner geht in genau 8.87 Sec. 0-100!! habs grad nachgemessen. wuhahah
@Andrako
kannst du mir mal mitteilen was dein 929 sich so genemigt auf 100km und wie hoch die steuern sind? NAchträglich kat eingebaut?
Goiler Cruiser!
P.S. 0 auf 100?? Hehe
Zitat:
Original geschrieben von CoZmiC
@Andrako
kannst du mir mal mitteilen was dein 929 sich so genemigt auf 100km und wie hoch die steuern sind? NAchträglich kat eingebaut?
Goiler Cruiser!
P.S. 0 auf 100?? Hehe
1. Din - Verbrauch 90 Km/h = 8 Liter
120 Km/h = 10 Liter
Stadt = 14,1 Liter
Ich komme eigenltich immer knapp unter 10 Liter, wobei ich auch relativ viel Stadtverkehr und BAB fahre. ( Schalte gerne früh )
2. G-Kat war Serie ab 1987. Steuern ca. 448 Euro / Jahr. Gibt leider noch keinen KLR.
3. 0-100 Km/h lt. Datenblatt 10,2 Sekunden. Das ist aber Blödsinn, da dieser 929 vor Facelift ( mit 3 PS mehr ) mit 8,6 Sekunden angegeben ist.
Real ist mein 929 hier auch nicht langsamer als mein vorheriger MX 6 V6.
Also einige hier scheinen hier echt nen vollschatten zu haben!!!wann habe ich denn über die karre hergezogen oder bin mit irgendeinem schwanzvergleich gekommen??
Hab lediglich den wagen mit einer seite verglichen wo in jedem anderen marken forum jeder immer wieder drauf hinweißt und bei fast allen wagen stimmen die angaben die da stehen auch mit den werksangaben überein!!
Ich bin 28 jahre alt und komme hier bestimmt nich ins forum um über nen wagen abzulästern den ich mir eventuell als zweitwagen zulegen will!!glaubt ihr echt ich schreib mir wegen so einem unsinnigen blödsinn die finger wund??
Aber sorry scheint wohl für fast alle hier schwer zu verstehen sein....wie auch wenn hier fast nur kids rumhängen die ärger machen wollen.....echt arm sag ich nur.......
Wollte lediglich tipps über den wagen....und wieso ist es so schwer zu verstehen das ich mir keinen wagen mit 133PS und 6 zylinder holen will wenn er so schlechte werksangaben hat???deswegen heißt das doch nich das ich damit rennen fahren will!?!ich habe nur keine lust für leistung zu bezahlen die nicht vorhanden ist......wenn er natürlich gar nicht so schlecht fährt um so besser.....genau das wollte ich ja in erfahrung bringen wie er fährt.....
Und zu dir cozmic du pfeife....wenn ich ein problem habe muß ich schon dabei schreiben was ich fahre sonst kann mir keiner einen rat geben......echt wie armselig das hier ist........du fühlst dich komischerweise angegriffen nur warum verstehe ich überhaupt nicht......na ja neider gibts überall......
keine angst es ist dir hier keiner auf deinen aufgeblasenen staubsauger p(r)olo der ganze 210km/h schafft neidisch *gg*!!!! leistung ist nicht alles (leistung sind auch nicht 210 km/h)*gg*!
wie ist eigendlich so der komfort die ausstattung oder sicherheit beim polo???? *gg*
28 jahre schon soooo alt respekt!!!
zum totlachen deine beiträge!
im mazda forum einen auf dicke hose machen und sich im vw forum ausweinen über die höchstgeschwindigkeit des uhr polo! jetzt weiß ich warum du nicht geglauben konntest das mein mazda 210km/h schafft, weil du nicht damit klar kommst das ein mazda schneller oder genau so schnell sein kann wie dein polo!!
Tja meiner schafft sogar nich richtig eingestellt 210(deiner wohl original noch nichtmals😉 ) und nächsten monat wenn ich aufm prüfstand war wieder Echte 235.....wenn du willst darfst du dir es auch anschauen ich kann dir ja den termin dann durchgehen wenn ich ihn wieder auf die rolle bringe.....🙂
Nur komisch das es hier eigentlich überhaupt nich um mein auto geht........
Ausstattung is übrigens komplett ausm corrado auch alles elektrisch...was willst de noch wissen....🙂
wenn meine beiträge zum lachen sind was sind denn dann deine z.b.??🙂
Du machst doch den ärger hier.....ich hab hier nich einmal so eine dumme antwort geschrieben wie du.....bleib doch einfach raus hier aus dem thread wenn du dich angepisst fühlst nur weil auf einer internetseite steht das der mit über 9 sekunden angebeben ist und ich das hier angegeben hab.....hab ich etwa so´n altes prospekt von nem mazda mx3 hier liegen oder was.....dummschwätzer
Zitat:
Original geschrieben von Poloturboumbau
und nächsten monat wenn ich aufm prüfstand war wieder Echte 235.....wenn du willst darfst du dir es auch anschauen ich kann dir ja den termin dann durchgehen wenn ich ihn wieder auf die rolle bringe.....🙂
*MUHAHAHAHAHAHAH*
sorry... aber V-Max auf Prüfstand ^^ *wechschmeissvorlachen*
DU... bist Deutschland ^^
Warst wohl noch nie aufm prüfstand oder...🙂......dann wüßtest du das man dort auch umdrehungen und km/h an der tafel ablesen kann.....😉......
Wenn ich aufm prüstand mit einer gewissen drehzahl eine bestimmte geschwindigkeit erreiche dann fahre ich auch auf der autobahn mit der selben drehzahl genauso schnell du schlauberger.....wie blöd muß man eigentlich sein.....🙂