MX3 V6!!Wer kann mir was über den wagen erzählen??

Mazda

Hallo erstmal in die runde.....ich bin auf der suche nach einem zweitwagen für mich und meine freundin und bin bei der suche auf den MX3 V6 getroffen!

Wer kann mir was über den wagen erzählen sprich zuverlässigkeit,kosten und fahreigenschaften!?

Da ich schon ein verdammt schnelles auto habe suche ich natürlich nicht die superrakete aber da ich oft mit dem wagen fahren werde sollte er natürlich auch nicht allzulangsam für die PS zahl sein!also da ich selber 4 jahre ohne eine panne mazda gefahren bin(323f gt) weiß ich das sie in puncto zuverlässigkeit punkten können aber überzeugt er auch fahrtechnisch mit seinem kleinen 6 zylinder??

Oder ist man da vergleichsweise zu dem Calibra mit 136PS hoffnungslos unterlegen!?
Würde mich über ein paar erfahrungen freuen.....mfg

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Warst wohl noch nie aufm prüfstand oder...🙂......dann wüßtest du das man dort auch umdrehungen und km/h an der tafel ablesen kann.....😉......

Wenn ich aufm prüstand mit einer gewissen drehzahl eine bestimmte geschwindigkeit erreiche dann fahre ich auch auf der autobahn mit der selben drehzahl genauso schnell du schlauberger.....wie blöd muß man eigentlich sein.....🙂

schau in spiegel... dann weisstu ^^

auf rolle geht mein Diesel auch im 5 in den begrenzer... 260km/h... bei 5200 Touren...

da komm ich auf BAB nie im leben hin... da nutzen auch die 171PS/382Nm nichts...

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

schau in spiegel... dann weisstu ^^

auf rolle geht mein Diesel auch im 5 in den begrenzer... 260km/h... bei 5200 Touren...

da komm ich auf BAB nie im leben hin... da nutzen auch die 171PS/382Nm nichts...

laut prüfstand schafft nen daihatsu *gesundheit* auch 225km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Wenn ich aufm prüstand mit einer gewissen drehzahl eine bestimmte geschwindigkeit erreiche dann fahre ich auch auf der autobahn mit der selben drehzahl genauso schnell du schlauberger.....wie blöd muß man eigentlich sein.....🙂

Muhahahahaha..

Sorry, aber der einzig Blöde bist Du jetzt grade :-)

Vmax auf`m Rollenprüfstand... klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen im Sack...

Ich habe im höchsten Gang bei Nenndrehzahl ( 5300 U/min ) erst 215 Km/h auf meinem Tacho. Demnach müßte ich bei 7500 U/min, die ich ohne Luftwiderstand ohne Frage auf die Rolle bringen könnte, über 300 Km/h schnell fahren.

Leider gibt es in der Praxis den ausschlaggebenden Faktor Luftwiderstand, der Deinen rollenden Wandschrank ganz ernüchternd hart ausbremsen wird.
Wie bitte, willst Du den Widerstand der Luft im Prüfstand realistisch simulieren ?

Soo,

an dieser Selle ist nun Feierabend. So manch eine Äusserung hier wird noch weiteren Gesprächsbedarf haben, die betroffenen User erhalten dann später eine PN von mir. 😠

Gruß

Totti-Amun

Fragen werden per PN beantwortet.

***closed***