MX3 V6!!Wer kann mir was über den wagen erzählen??
Hallo erstmal in die runde.....ich bin auf der suche nach einem zweitwagen für mich und meine freundin und bin bei der suche auf den MX3 V6 getroffen!
Wer kann mir was über den wagen erzählen sprich zuverlässigkeit,kosten und fahreigenschaften!?
Da ich schon ein verdammt schnelles auto habe suche ich natürlich nicht die superrakete aber da ich oft mit dem wagen fahren werde sollte er natürlich auch nicht allzulangsam für die PS zahl sein!also da ich selber 4 jahre ohne eine panne mazda gefahren bin(323f gt) weiß ich das sie in puncto zuverlässigkeit punkten können aber überzeugt er auch fahrtechnisch mit seinem kleinen 6 zylinder??
Oder ist man da vergleichsweise zu dem Calibra mit 136PS hoffnungslos unterlegen!?
Würde mich über ein paar erfahrungen freuen.....mfg
47 Antworten
Nein, es gab auch den limitierten Calibra DTM-Edition, dessen Motor der 115PS Zweiliter ist, aber schon ab Werk mit allen erdenklichen mechanischen Tuningmaßnahmen versehen war, so dass er auf so um die 177PS kam. Er macht einen Höllen-Krawall, aber wirklich spektakuläre Fahrleistungen lässt er vermissen. Spektakulär ist eher sein Fahrzeugschein, der schon werksseitig durch die Modifikationen mit endlosen Romanen ziemlich dick geraten ist.
Mit dem 2,5er V6 können die Mazda V6 (auch der KL = 2.5i V6) nicht mithalten. Wollen sie aber auch nicht. Denn im Gegensatz zum Opel-V6 geht es bei den Mazda-V6 nicht um Performance, sondern eher um gemütlich-entspanntes Cruisen. Zumindest im Falle der 2.0i und 2.5i V6 mit äußerst dezent zurückhaltender Akustik und sehr ruhigem, gleichmäßigen Durchzug. Der kleine K8 (1.8i V6) bringt allerdings schon den für so ein Coupe obligatorischen, kernigen Sound mit.
Gruß,
Christian
Also den DTM edition kenne ich aber mit so einem motor??nie gehört...die reden im opelforum doch schon von dem originalen 115PSler so stark....dann müßte der doch auf 170PS getunt wie hölle gehen....also selbst die 16V´s von opel mal eben stehen lassen....
Die Mazda´s sínd wirklich nur für comfort und cruisen ausgelegt das stimmt.....
Also meine Herren, ich kenne jemanden der hat nen 133 PS V6 Mazda Mx-3 und jemanden der hat nen 115 PS Opel Calibra und der Opel hängt den Mazda net ab.
Ihr könnt jetzt kommen mit neneneee des kann net sein. Ich weis es, ich war dabei.
Und dann gehts hier ums abhängen andere Autos?? Dann kauft euch nen BMW 330 i oder die Richtung
Das "Problem" am MX-3 V6 ist, dass der Motor enorm elastisch ist und über einen weiten Bereich fast konstantes Drehmoment hat. Für jemanden, der den Drehmomentschub eines Diesels gewohnt ist, wirkt der Motor lahm.
Trotzdem ist das Auto recht flott. Die Messwerte sind besser als der subjektive Eindruck.
Der Klang des Motors ist auch super!
Ähnliche Themen
ich bin selber noch nicht mit einem mx-3 v6 gefahren aber die beschleunigung von 0- 100 km/h liegt laut werksangabe bei 8,5 sec und ich habe kein auto gefunden das mit 133 bzw. 128 ps schneller ist!
der calibra 2,0 16v mit 150 ps ist auch mit 8,5 sec angegeben! wenn du ein auto willst das mit wenig ps gut geht dann kauf dir einen mitsubishi colt gti mit 140 ps oder honda crx vtec da bist du mit 7,6 sec bzw. 7,2 sec 0- 100km/h einem vr6 oder calibra v6 überlegen.
mfg harry
Danke für den tipp aber so schnell muß es gar nicht sein da ich ja wie schon 5 mal erwähnt nen schnelles auto habe!!
Also laut meinen testangaben is er mit 9,9 0-100 angegeben!!!und 201 km/h!!und das sind jawohl mal richtig schlechte werte.....da taugt er wirklich nur zum cruisen und muß sich wohl einen 115PSler geschlagen geben oder man zieht nur mit!!
Wie gesagt ich suche keine rakete als zweitwagen aber für die PS zahl und dem durst sollte er auch dementsprechend gehen und wenn ich mir die werksangaben anschaue ist mir das zu schlecht!
Bin zwar noch keinen probegefahren aber diese originalwerte schrecken einen schon ab......
Da kann ich mir auch nen 2.0L Golf 3 holen,bei der marke kenn ich mich wenigstens bestens mit aus.....🙂
Sag mal du polo...
Bist du nur hier um Mazda schlecht zu machen oder was. Du hast ja mal ÜBERHAUPT keine Ahnung von Mazda`s. Denn sonst wüsstest du das ich mit jedem V6 jeden 115Ps ler locker stehen lasse kann. Auch deine achso tollen Hasenkästen (Golf genannt).
Und informier dich mal richtig über die angebelichen Original Werte. Geh lieber wieder ins VW Stammtisch Forum!!!
Was willst du denn jetzt von mir?ich wollte lediglich nen paar antworten und die habe ich bekommen und nur gesagt das ich mir dann lieber nen 115PSler kaufen würde da er nicht viel langsamer ist aber billiger......und das was du jetzt geschrieben hast is jawohl das schwachsinnigste überhaupt.....
Hört sich nach nem 18 jährigen fahranfänger an der warscheinlich noch nichtmals nen eigenes auto hat.....
Außerdem habe ich selber 4 jahre nen Mazda 323 1.9 Gt gefahren!!!war mein erstes auto also erzähl mir hier kein vom pferd das ich keine mazda´s kenne......
Geh mal auf www.einszweidrei.de und guck mal unter mazda bei MX3 V6 und dann erzähl mir das nochmal mit dem locker versägen......der ist laut werksangaben PS gleichen wagen hoffnungslos unterlegen
Ich will den hier nicht schlecht machen,ich hätte ihn selber gerne für mich und meine freundin als zweitwagen gekauft aber unter diesen umständen kaufe ich mir lieber nen Golf 3 115PS da weiß ich wenigstens was ich habe!Genau das habe ich gesagt und nicht das ich den mit nem 115PS golf abziehe oder so einen schwachsinn.....
Und locker stehen lassen tust du bestimmt keinen da er in tests nie gut da steht und der leistungsunterschied viel zu gering ist......schneller bist du vielleicht aber nich locker.....
Wenn ich mit meinem wagen gegen nen golf 3 115PS fahre dann ist das locker......🙂
Oh je man merkt gleich was du fährst. Schau mal welche Autos ich bereits hatte.
Aber da steh ich drüber über so ein schwachsinn. Geh und kauf dir nen Hasenkasten!!
Toller spruch das gleiche könnte ich jetzt zu dir sagen aber es haben ja nich alle hier so einen mist geschrieben dewesgen kann ich ja nicht alle über einen kamm.....
Aber man merkt das du dir die seite angeschaut hast.....deswegen sagst du jetzt auch nix mehr.....😉
Nö hab mir des net angeschaut, warum auch.
Ich schreib nur nix mehr darüber weil es quatsch ist mit so jemanden mit so ner Meinung zu diskutieren.
Ich denk nicht das es so ausufern muss.
Wir zeichnen uns doch dadurch aus, das wir nicht verbal werden, also ganz ruhig.
Polo hat ne Frage gestellt und hat recht auf ne Antwort. Das er Werte aus der Contra-Import AMS nimmt, dafür kann er ja nichts. Ich hab keine Werkswerte, aber solche Zahlen sagen selten was aus, sondern sind nur ein Richtwert. Am besten ist immer noch Leistungsgewicht. Aber selbst das sagt nicht immer was aus.
Also selber mal probieren.
Das er den Golf 3 anbringt, bezieht sich ja auch den Motor. Wer sich für ein Auto wie den MX-3 interessiert, kann ja schlecht im gleichen Zug ein Auto auswählen das nicht viel anders aussieht wie das heut.
Also seit nett zueinander. 😉
Danke das wenigstens einer versteht wie und was ich meine!🙂
Ich bin auch nicht auf den Golf drei fixiert war nur einer von denen die in meinen planungen ne rolle spielen,genau wie der MX3......
Also auf diese werte wird hier im forum sehr viel wert gelegt wie ich festgestellt habe!!fast jeder hier in anderen foren pocht da drauf das diese werte sehr viel aussagen!!
Es sollen die echten werksangaben sein!!
Habe auch schon anderweitig im netz gesucht und überall nur gelesen das er halt den anderen mit der leistung hinterherfährt.......
und genau deswegen bin ich skeptisch......
Also ich kann dir ciao.de empfehlen, da gibt viele Berichte von Fahrern. Und da geben manche 8,5s an für den Standardsprint. Naja, mir nicht so wichtig, aber die Resonanz da is durchweg gut.
Die frage ist nur wo die die werte weghaben!?also 8,5 schafft der garantiert nich wenn der 128PSler viel besser gehen soll.....den hatte ich ja auch mal......
Im schein steht ja kein von 0-100 wert!🙂