MV6 springt warm schlecht an
servus,
ich hab zwar die suche benutzt aber nix befriedigendes gefunden. hatte nach "springt schlecht an" gesucht, mir viel nix besseres ein...
da gabs nen beitrag zum MV6 und als lösungsmöglichkeit wurde der zündanlasschalter genannt. ich schließe diese lösungsmöglichkeit irgendwie aus, da mir absolut nicht klar ist, was der zündanlassschalter mit einem warmen motor zu tun hat...
egal wie: kalt springt er recht fix an, warm orgel ich ewig rum...
getauscht wurden die zündkerzen (is das eine scheiß arbeit in der linken bank mit großen flossen 😠) und der luftfilter.
luft auf falschem wege schließe ich nahezu aus, da ich den motorraum quasi mit bremsenreiniger geflutet habe. lediglich der gummi vom leerlaufsteller kommt mir arg leichtgängig und wacklig vor. aber auch hier brachte gezieltes einsprühen mit bremsenreiniger keine laufveränderung.
eine kleine theorie hab ich ja: motortemperaturfühler defekt. MSTG denkt maschine ist kalt, fettet an und der warme motor kann das fette gemisch nicht gescheit verarbeiten.
würde der defekt im speicher stehen? fehler sind im speicher nämlich keine hinterlegt.
ich danke...
gruß,
Thorsten
22 Antworten
Schau dir auch mal die Kerzen an.
Das TIS gibt dies als Fehlerursache für schlechtes Startverhalten an.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Wieso unsanft?Bist Du beim Schuhe anziehen eingeschlafen und auf die Schna.... gefallen?
nein... die regierung hatte probleme mit meinen nächtlichen forschungsaktionen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Schau dir auch mal die Kerzen an.
Das TIS gibt dies als Fehlerursache für schlechtes Startverhalten an.
die kerzen sind nagelneu gestern reingekommen...
Und.... hat sie jetzt auch noch was gegen Deinen Forscherdrang?
Oder warst Du schon dran?