Mustang für einen Studenten
Guten Tag ,
Ich bin 23 Jahre alt und Student. Ich überlege mir derzeit einen Ford Mustang 2015 eco boost Modell zu finanzieren. Kriege zurzeit monatlich knappe 1100 Euro. Meine Frage ist nun wie hoch wären ca die Mönatöiche kosten ( rate + Versicherung Unterhalt etc ). Wohne bei meinen Eltern habe daher keine verpflegungs kosten.
Da ich mein Geld nicht ausgeben und immer zur Seite tue denke ich mir daher es lieber in ein Auto zu finanzieren welches ich zugleich nach Meinen Studium abbezahlt habe.
Würde auch bei der Anschaffung des mustangs 11% vllt auch mehr Rabatt bekommen
Beste Antwort im Thema
Pepperduster ist noch keine 50? Er schreibt regelmäßig, als wäre er 80.
99 Antworten
Seit wann haben Schichtarbeiter kategorisch eine andere Lohnklasse. Ihr behagt immer so sehr auf eure Argumentation, dass ihr einfach weiterredet ohne überhaupt mal Nachzudenken.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 24. April 2015 um 18:48:03 Uhr:
Seit wann haben Schichtarbeiter kategorisch eine andere Lohnklasse.
Sagt wer?
Wobei das Wort "Lohnklasse" schon erst einmal eine Definition braucht.
Ich denke, dass solche Gehaltsunterschiede am deutlichsten bei Vergleichen mit der Automoilindustrie sind
Zitat:
@Serkan3 schrieb am 19. April 2015 um 13:11:12 Uhr:
elektrotechnik
Ich habe ein erfolgreiches ETE-Studium hinter mir. Zu einer Zeit, als man im Grundstudium noch schieben durfte und auch "parken".
Ein Job mit 1100 netto ist nicht drin, wenn du das Grundstudium schaffen willst. Und nach dem GS geht es erst richtig los mit dem Streß. Den Qualifikationsspagat zwischen NT, EA3, EM und PEG zu machen erfordert einen echten "Stromdenker". Und selbst die können sich Arbeiten außer Paketdienstnachschicht oder Semesterferienwerksstudent nichts an Zeitvergeudung leisten. Und wenn doch, sind die Studiengebühren sehr hoch oder die Zukunft als 8-Semesterer bescheiden.
Wahrscheinlich hast Du grade erst angefangen, da sieht das locker aus. Aber das Sieb schwebt stetig über den Studenten, bereit, aus dem Grundstudium die Naiven und Langsamen zu schöpfen.
Mustang ist völliger Blödsinn, denn du wirst keine Zeit haben ihn zu fahren.
Ähnliche Themen
Alter Schwede, haben es Studenten aber schwer🙂
Naja, ein Elektrotechnikstudium in einer passablen Zeit durchzuziehen, das ist ein Full-Time Job.
Deshalb schrieb ich auch "erfolgreich". Das ist, heute mehr als früher, max ein Parksemester und Abschluß besser als "zwei". Idealerweise weit besser als "zwei".
Erst als Student weiß man, wie schön es auf der Schule war.
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 24. April 2015 um 16:09:51 Uhr:
das ist durchaus richtig - die gehen dann allerdings meist einem 8.00-16.30uhr (büro)arbeitstag nach und zählen nicht zu denen, die sich in 12 bzw. 24h schichten die hände schmutzig machen...Zitat:
Bei Polizei und Feuerwehr gibt es auch die gehobenen und höheren Laufbahnen.
du versuchst hier quasi die stelle des oberstudienrates eines gymnasiums mit der des hausmeisters zu vergleichen!
Und das ist durchaus falsch. Zumindest in NRW gibt es bei der Polizei nur noch den gehobenen und den höheren Dienst. Im mittleren Dienst wird nicht mehr ausgebildet.
Einstellungsvoraussetzung ist zumindest die Fachhochschulreife die dann zum Studiengang berechtigt.
Und alle die dann die Ausbildung beendet haben, sind Polizeikommissare im gehobenen Dienst und natürlich auf der Straße im Schichtdienst tätig.
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 24. April 2015 um 16:09:51 Uhr:
damit hat er aber durchaus recht!Zitat:
Ich kenne Deinen Ausbildungsstand nicht, aber ich finde, dass Deine Aussage recht arrogant und herabwürdigend sind.
das 'studium' ähnelt eher dem 'blockunterricht' in der berufsschule, wie er in manchen ausbildungen üblich ist...
Was habt ihr nur mit dem Schichtdienst? Es gibt solche und solche. Der Vater meiner Schwagers arbeitet im Schichtdienst, als Facharbeiter. An sein Gehalt werde ich als Ingenieur nie dran kommen, bei meinem Arbeitgeber. Er ist seit 30 Jahren bei Mercedes am Band und ich in einem kleinen Ing- Büro. Es kommt auf die Größe der Firma an, nicht auf Schichtarbeit an.
Zitat:
@diman3 schrieb am 26. April 2015 um 14:52:14 Uhr:
Was habt ihr nur mit dem Schichtdienst? Es gibt solche und solche. Der Vater meiner Schwagers arbeitet im Schichtdienst, als Facharbeiter. An sein Gehalt werde ich als Ingenieur nie dran kommen, bei meinem Arbeitgeber. Er ist seit 30 Jahren bei Mercedes am Band und ich in einem kleinen Ing- Büro. Es kommt auf die Größe der Firma an, nicht auf Schichtarbeit an.
Ich fürchte fast, du würdest selbst als Ing. im Tagdienst bei Mercedes nicht da dran kommen.
In 30 Jahren würde das vielleicht aber anders aussehen.