Mustang 3.7 L Kaufberatung
Möchte einen Mustang 3.7 L V 6, EZ 2012 ( mit 309 PS), mit 49.000 km, und 2 Vorbesitzern Probe fahren und bei Gefallen auch kaufen.
Worauf sollte man bei der Probefahrt besonders achten ?
Das Auto hatte in den USA 1 Vorbesitzer und den 2. in Deutschland. Ausser 2 Vorschäden, an der hinteren Stossstange und rechtem Kotflügel, ist das Auto unfallfrei. Ist beides gerichtet.
VK soll 15.900 eur sein.
Bin halt Rentner und möchte mir endlich mal ein Spas- und Traumauto wie den Mustang mal gönnen.
Oder meint ihr, der Mustang ist nichts für einen alten Mann und ich soll mir lieber was anderes suchen?
Beste Antwort im Thema
Im puncto Unterhalt dürften sich der V6 und der V8 kaum etwas nehmen wenn er nicht als Daily Driver herhalten soll. Ansonsten ist das mit dem V6 Geschmackssache.
Ich habe nichts gegen die V6 Motoren und gerade weil die V8 Modelle beliebter sind kann man sich genau das beim Gebrauchtkauf zu nutze machen.
Wenn man mit dem Wagen nicht heizen will reichen die 300 PS des V6 locker aus. Man bedenke das beim 2005er auch schon alle geschrien haben man solle doch bloß den V8 wegen der 300PS nehmen. Jetzt hat der V6 die selbe Leistung und jetzt schreien trotzdem alle wieder "nimm bloß den V8". Wenn der V6 400 PS bekommt, soll er dann immer noch den V8 nehmen?
Nicht jeder braucht sooo viel Leistung und so schwer ist der Mustang nun auch wieder nicht. Für nen gescheiten Zwischenspurt auf der Bahn reicht es locker aus. Den V8 würde ich mir nur kaufen wenn ich die Leistung unbedingt bräuchte. Ich glaube wenn demnächst einer nach einem Mustang V8 fragt rate ich Ihm direkt zu einem Shelby Supersnake, alles andere ist ja extrem untermotorisiert und überhaupt nicht männlich und überhaupt taugt alles unter 700 PS eh nix 😁
16 Antworten
Für das Geld bekommst du auch einen wirklich schönen Ami-Oldtimer.
60er 70er Jahre wär denn das nichts für dich?
Carfax übers I-net besorgen,
Probefahren und Bremsen testen, danach ob "unten" was tropft.
Checken ob am letzten Ölwechsel-Zettelchen nicht mehr km stehen als auf dem Tacho.
Lass Dir hier nicht irgendwas einreden, ein V6 macht "uns älteren" den gleichen Spaß!
Wenn Du es nicht glaubst, mach auch ne Probe fahrt beim Händler mit 'nem neuen V8 (den hätt ich nach der Probe fahrt nicht bestellen wollen).