ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang oder Camaro?

Mustang oder Camaro?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:43

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal ein paar entscheidende Infos :-)

 

Welche geht besser?

Welcher liegt besser?

Welcher röhrt besser?

Verarbeitung?

.....

Welcher soll es sein?

 

Verbrauch ect. ist mir Jacke.

 

Danke für eure themenbezogene Meinung!

 

 

THX!

Beste Antwort im Thema

Ich bin beide gefahren und mir war schnell klar, dass ich mit dem Camaro glücklicher bin. Wenn dein Focus auf einem aktuellen, Ur-Amerikanischen Pony-Car liegt, bekommst du das nur beim Camaro. Der Mustang ist zwar ein sehr schönes Auto, hat für mich aber zu viel Mondeo-Feeling. Der ist viel zu artig. Der Camaro ist da etwas Extremer, vom Fahrverhalten und von der Optik.

Vom Sound nehmen sich beide nicht viel, dass ist aber bei beiden im Serien-Trimm viel zu wenig. Da muss mann unbedingt selber nachbessern.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Mustang oder Camaro ist wie Pizza oder Burger...

Es gibt viele verschiedene Modelle!

Grenz das Ganze doch noch etwas ein, denn ein neuer Camaro hat sicherlich mehr Leistung als ein 1964 Mustang.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 22:17

Ich meine von beiden das jeweils aktuelle Modell!

Den 6.2 und den 5.0

Ich bin beide gefahren und mir war schnell klar, dass ich mit dem Camaro glücklicher bin. Wenn dein Focus auf einem aktuellen, Ur-Amerikanischen Pony-Car liegt, bekommst du das nur beim Camaro. Der Mustang ist zwar ein sehr schönes Auto, hat für mich aber zu viel Mondeo-Feeling. Der ist viel zu artig. Der Camaro ist da etwas Extremer, vom Fahrverhalten und von der Optik.

Vom Sound nehmen sich beide nicht viel, dass ist aber bei beiden im Serien-Trimm viel zu wenig. Da muss mann unbedingt selber nachbessern.

am 31. Januar 2016 um 10:04

Ich habe mir alle Modelle letztes Jahr betrachtet und darin gesessen. Mustang ja zu viel Ford feeling, Camaro zu einfach mir hat er von innen überhaupt nicht gefallen und da mein Mann der Hauptfahrer dieses Autos ist auch für seine Größe zu eng der Camaro. Geworden ist es dann ein Challenger SRT 2015 und ich würde mal behaupten das es kein besseres Auto gibt. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Grüße Nancy

Ist halt Geschmackssache

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Leistungs- und Soundmäßig hat der Camaro '16 die Nase vorn, guckst & hörst du da:

https://www.youtube.com/watch?v=uEHltibbHoA

Den 15'er Camaro dürfte es demnächst billiger geben, da die ersten 16'er schon da sind, bei uns steht schon einer, der Innenraum sieht nun hochwertiger aus, kein Vergleich zum 15'er.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 19:01

Zitat:

@Pentastar schrieb am 31. Januar 2016 um 08:32:05 Uhr:

Ich bin beide gefahren und mir war schnell klar, dass ich mit dem Camaro glücklicher bin. Wenn dein Focus auf einem aktuellen, Ur-Amerikanischen Pony-Car liegt, bekommst du das nur beim Camaro. Der Mustang ist zwar ein sehr schönes Auto, hat für mich aber zu viel Mondeo-Feeling. Der ist viel zu artig. Der Camaro ist da etwas Extremer, vom Fahrverhalten und von der Optik.

Vom Sound nehmen sich beide nicht viel, dass ist aber bei beiden im Serien-Trimm viel zu wenig. Da muss mann unbedingt selber nachbessern.

Vom Sound, bzw. für den Sound.

Welche Anlage sollte man dann verbauen?

Bitte nur freigegebene Anlagen nennen.

Dankeschön

Ich habe eine BBK-Anlage verbauen lassen. Die wird in Zülpich, in der Nähe von Köln, handgefertigt und dann an dein Auto angepasst und montiert. Anschließend erfolgt noch die TÜV-Abnahme. Die Anlage lässt keine Wünsche offen; top verarbeitet und der Klang macht süchtig. Ich fahre sie jetzt ein knappes Jahr und bin immer noch sehr begeistert.

am 1. Februar 2016 um 13:52

Ganz klar: Die komplett neue Camaro Modelljahr 2016, ist eine komplette Neuentwicklung und ein Riesenfortschritt.

Die ist viel leichter und sportlicher als der Mustang und der Chevy 6.2 V8 ist zurecht legendär.

Hier ein paar Vergleichstests:

http://www.roadandtrack.com/.../

http://www.motortrend.com/.../

http://www.caranddriver.com/.../2016-chevrolet-camaro-ss-page-3

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:20

Danke für die vielen Infos.

Ich lasse mir nun eine 2016er Camaro anbieten.

Wenn jem einen 2013 er Grand Cherokkee sucht?

Vollausstattung

Gechipt mit ca 300 PS

Gaspedalbox

8 Fach gutes Profil

295/22er für den Sommer

Preis per PN

Und ne Corvette darfs nicht sein?

Aber zwischen Mustang und Camaro wär ich auch beim Camaro.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:13

Die Entscheidung ist gefallen

 

Camaro 2016 in Gelb oder Rot

am 1. Februar 2016 um 21:51

Zitat:

@Kasta1 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:13:22 Uhr:

Camaro 2016 in Gelb

Die Kombination Camaro + Gelb hat Michael Bay für mich nachhaltig ruiniert :p

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:23

Wie kommts?

Wegen dem Transformer schätz ich.

Ich würd allerdings Gelb nehmen und noch die Chevylogos gegen Transformerlogos tauschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang oder Camaro?