ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 2005 US Import? oder doch nicht?

Mustang 2005 US Import? oder doch nicht?

Themenstarteram 16. März 2004 um 19:00

Hi Autofans..

also ich hab auf autobild.de folgendes Zitat gelesen:

"Für Deutschland sind bislang – wenn überhaupt – kaum 200 Exemplare pro Jahr vorgesehen. Noch dürftiger sieht es beim ohnehin limitierten Ford GT aus, der zum 100-jährigen Firmenjubiläum wiederaufersteht. "

Also ich denke zwar nicht dass einer von euch daüber was genaues weiß, an wen man sich da wenden müsste um da was zu ergattern, aber ich frag trotzdem mal =)

und wenn das nicht klappt, was ja wahrscheinlich ist, will ich den mustang aus den usa importieren. jetzt habe ich in diesem forum zwar vieles über eigenimporte gelesen aber ich will das lieber alles erledigen lassen.

also eine firma beauftragen, die mir das auto herholen und fix und fertig in deutschland zum abholen bereit stellen! Genau das wärs!

Dann kanns ende 04 abgehen.. oder wie lange dauert so ein import eigentlich? ende 04 kommt er ja in den usa...

ok.. danke mal im vorraus!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

oder Deine Eltern

süss !!

Themenstarteram 19. März 2004 um 13:17

so ists richtig.. mach mal alle den 17 jährigen fertig.. voll die affenbande!

ich hab aber schon früher gehört, dass der importeur aus münschen zuverlässig ist.

und bevor ich das auto nicht live gesehen habe, hol ich es mir auch nicht!

vll pass ich ja gar nicht rein.. bin schließlich ziemlich großer kerl.

wieso machen allen den 17-jährigen fertig.....??

der hat sich mit seiner Äußerung sicherlich nicht unbedingt Freunde gemacht.....

Meine Eltern hätten mir mit den Vogel gezeigt wenn ich ein Auto mit mehr als 300 PS und an die 30.000€ (soviel wird der Mustang GT bestimmt hier kosten) teuer hätte haben wollen.

Und das als Fahranfänger....Auto bewegen und fahren sind zwei unterschiedliche Dinge..

Will nicht der Oberlehrer sein, aber finde das schon komisch.....

Zitat:

Original geschrieben von manyak

so ists richtig.. mach mal alle den 17 jährigen fertig.. voll die affenbande!

ich hab aber schon früher gehört, dass der importeur aus münschen zuverlässig ist.

und bevor ich das auto nicht live gesehen habe, hol ich es mir auch nicht!

vll pass ich ja gar nicht rein.. bin schließlich ziemlich großer kerl.

Gut zu wissen das er zuverlässig ist.

Im größten deutschen Mustang Forum (dr-mustang.com) waren wir anderer Meinung.

Mich reizt er auch aber erst in frühstens einem Jahr.

Themenstarteram 19. März 2004 um 13:27

spacken..

is ja nervig!

meinst du mich? Manyak?

Darf ich meine Meinung äußern? Danke!!!

am 19. März 2004 um 14:26

@halvar

wie fährt sich ein mustang überhaupt so?

was sind die größten unterschiede zu deutschen oder europäischen autos vom fahreindruck.

du als alter mustang fahrer kannst bestimmt einiges berichten.

mir is klar das jedes auto anders ist, aber vom charakter her könnten deine erfahrungen größtenteils auch auf den neuen mustang zutreffen.

 

edit: macht den 17-jährigen nicht grundlos so fertig

er macht doch nen ganz vernünftigen eindruck...und er hat nur positiv und sachlich zum thema beigetragen.

edit/edit: ich bin kurz nach dem ich den führerschein bekam auch schon 300+ ps autos gefahren.

hat nicht viel mit fahrerfahrung zu tun was die leistung angeht. man muss halt nur seinem können den fahrstil anpassen.

liegt halt immer an dem jenigen der hinterm steuer sitzt und wie vernünftig dieser ist.

man kann sich auch mit nem 45ps fiesta innerhalb kürzester zeit um die ecke bringen.

die aussage von wegen "300ps für nen fahranfänger tzzz" find ich also genauso unsinnig wie "für den anfang reicht ein altes auto, wegen der beulen die man reinfährt und der unfälle die viele am anfang bauen"

genau wegen der großen unfallgefahr am anfang sollte man auf ein modernes und sicheres auto zurückgreifen. hab ich auch so gemacht und wie man merkt es hat sich gelohnt. ich lebe noch!!!

mit nem alten fiesta oder nem golf 2 sähe das vielleicht anders aus.

Hi Pasha,

vom Fahrwerk sicher kein Vergleich zu modernen/neuen europ./dt. Autos.

Starachse hinten ist halt was anderes als Einzelradaufhängung.

Trotzdem mag ich ihn und man muss sich auch bewußt darüber sein, dass es ein 17.000EUR Auto ist.

Mein Wagen kostet mit der Ausstattung zur Zeit (2004 Modell) rund 21.000$ ohne Rabatte und die gibt es zur Zeit reichlich.

Charakter hat er, so find ich, reichlich.

Der Sound ist auch für einen V6 schon kernig genug.

Ich mag ihn :) auch wenn mich das dauernd defekte ABS nervt (läuft aber unter Garantie).

Es ist halt eher simple Technik auch beim Motor (OHC 2V).

Hat sich aber bewert und funktioniert auch.

am 19. März 2004 um 16:03

soweit so gut...

kannst du nicht noch ein bisschen mehr brainstorming machen? :-)))

schreib einfach alles was dir grad so einfällt dazu.

Themenstarteram 19. März 2004 um 16:17

danke pascha..

ich muss schon sagen dass es natürlich nicht so einfach ist sich gleich in einen riesenkiste zu setzen. und ich hab ja inmeinem plan auch eingebaut ein paar monate fahren zu lernen.. so im frühling 05 wärs perfekt..

wenn man davon ausgeht dass ich die basics im moment schon beherrsche.. und ein halbes jahr erfahrung sammeln kann, ist das doch ok für 202 ps..

und es ist schon etwas worauf ich wirklich stolz sein kann.. ein mustang!

also ich spar mir en häufchen kohle an, wo des abi noch nicht so hart an der zeit zehrt und lass mich vom vater sponsern, der das auto mindestens so toll findet wie ich selbst..

also ist doch eine astreine angelegenheit..

Zitat:

Original geschrieben von nenntmichPASCHA

soweit so gut...

kannst du nicht noch ein bisschen mehr brainstorming machen? :-)))

schreib einfach alles was dir grad so einfällt dazu.

Bin ich hier der Einzige der einen relativ aktuellen Mustang fährt?

Die Qualität des Autos ist OK. Es wird den Amis immer nachgesagt sie wären schlechter als deutsche.

Es rappelt und klappert nichts.

Es steckt halt Großserientechnik darin das drückt den Preis.

Viele Bedienelemente sind identisch mit denen die ich im Ford Ranger hatte.

Unterbodenschutz kennen sie allerdings nicht.

Einige nützliche Sachen sind Standard andere nicht.

2te 12V Steckdose in der Konsole,

Klima sowieso,

Heckscheibenheizung erst ab 2001 serienmässig,

ABS nur optional,

elektr. Fensterheber und Aussenspiegel,

ZV mit Funkfernbedienung,

Smokerspackage (Aschenbecher im Getränkehalter ist ein Option für damals 15$ ;)

Bei 180km/h ist Schluss da wird elektronisch abgeriegelt (muss noch entspeert werden).

Die erreicht er aber recht zügig (rund 300NM bei 2750rpm).

Schön ist es bei 100km/h im 5gang bei rund 1800rpm dahin zu gleiten.

Ich bin mit dem Mustang sehr zufrieden!

am 15. April 2004 um 12:07

Wer weiss jetzt eine zuverlässige Quelle für den 2005 Mustang GT wenn der Münchner Händler nichts taugen soll ?

Haber derzeit einen E46 323Ci BMW, aber bin ziemlich enttäuscht vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Münchner Hausmarke...

Mike

tja, in München beginnt der Fahrspaß erst ab der 3,0l Maschine! ;)

Habe heute gelesen, dass selbst der 440 PS Mustang GT-R "nur" ca. 34.000,- EUR kosten wird. Vergleicht man den mit dem Preis eines Audi RS6 oder BMW M5, zahlt man gerne das 2 - 3 fache!

Wenn das mit den Preisen von Ford wirklich so durchgezogen wird und der Wagen in Europa nicht offiziell verkauft wird, werde ich mir selbst einen importieren. Auch mit dem Hintergrund, dass ich dann keine Garantie auf den Neuwagen habe... aber bei dem Preis...

Gruß

BavarianII

am 15. April 2004 um 14:02

Zitat:

werde ich mir selbst einen importieren

Tja, würde ich auch machen wenn er privat wäre. Da es aber ein Dienstwagen wird tue ich mir das nicht mehr an (habe ich mit meinem privaten Caprice so gemacht). Ja, ab 3,0 beginnt hier der Spass, aber wenn man bedenkt das mein 323Ci schon DM 86.000,- gekostet hat... :-(

Wenn ich wüsste was von diesem KH Automobile in Ramersdorf zu halten ist würde ich mir gleich einen bestellen. EUR 30.000 netto ist einfach zu verlockend... ;-)

Mike

hast du schon mal bei Geiger in München nachgefragt? Die haben zumindest den 2005er Mustang in ihrem Programm!

Gruß

BavarianII

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 2005 US Import? oder doch nicht?