MUST HAVES

VW Touran 2 (5T)

Für diejenigen die sich überlegen welche Extras sie benötigen, diese würde ich unbedingt nehmen:

-) ACC (ich habe es in Verbindung mit DSG) -> SUPER, nie mehr ohne!
-) Composition Media als Minimum Radio für iPhone/Android bzw 8 Lautsprecher
-) Comfortline (Mittelarmlehne, Tische auf den hinteren Sitzreihen)
-) Abgedunkelte Scheiben hinten. (Serie bei Comfortline in Ö).
-) Parkpilot und Winterpaket nehme ich als Comfortpaket in Ö (mit 3 Zonen Klima) auch immer dazu.
-) Dann würde ich noch LED bzw DLA nehmen (habe ich am Firmenwagen nicht, würde ich aber privat dazunehmen).

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen die sich überlegen welche Extras sie benötigen, diese würde ich unbedingt nehmen:

-) ACC (ich habe es in Verbindung mit DSG) -> SUPER, nie mehr ohne!
-) Composition Media als Minimum Radio für iPhone/Android bzw 8 Lautsprecher
-) Comfortline (Mittelarmlehne, Tische auf den hinteren Sitzreihen)
-) Abgedunkelte Scheiben hinten. (Serie bei Comfortline in Ö).
-) Parkpilot und Winterpaket nehme ich als Comfortpaket in Ö (mit 3 Zonen Klima) auch immer dazu.
-) Dann würde ich noch LED bzw DLA nehmen (habe ich am Firmenwagen nicht, würde ich aber privat dazunehmen).

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich würde noch die Fahrprofilauswahl nehmen, die Sitzheizung nicht vergessen, und abends nie ohne Alufelgen raus!

-) ACC ist für mich ebenfalls ein MUSS.

-) Für Familien mit Babys finde ich die Sonnenschutzrollos wichtig. Unserer Kleinen haben die getönten Scheiben nie gereicht, die Sonne hat trotzdem geblendet. Diese Sauggummiteile wollten wir nicht und ein Tuch in die Fensterscheibe klemmen geht aufgrund des Einklemmschutzes nicht. Finde die paar Euro da gut angelegt.

-) Und für Frauen mit großen Handtaschen/Wickeltaschen plus Baby/Kind an der Hand: KEYLESS ACCESS. Je mobiler die Kids werden, desto nerviger und gefährlicher ist die Sucherei nach dem Autoschlüssel.

-) Und natürlich LED-Scheinwerfer!

Zitat:

@t4user911 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:14:22 Uhr:

Ich würde noch die Fahrprofilauswahl nehmen, die Sitzheizung nicht vergessen, und abends nie ohne Alufelgen raus!

Und mit was fährst Du dann tagsüber? ;-) :-)

Die selbstschließende Heckklappe halte ich bei kleinen Kindern für zu gefährlich. In der oberen Hälfte stoppt sie zuverlässig und schmerfrei aber auf Kleinkindhöhe ist es durch das Eigengewicht und den Schwung beim ins Schloss fallen uns zu gefährlich. Ich habe es mehrfach im Autohaus ausprobiert und nehme es nicht mit.