Muss zum TÜV !!DRINGEND!!!
Hiho,
wie ihr oben lesen könnt, muss mein kleiner diesen Monat zum TÜFF 😉....ja ja ich weiß ein bissl knapp aber leider hat meine harte Arbeit *gg* als Zivi das bis jetzt nich zugelassen.....
nu hab ich aber morgen frei und wollt das flux mal erledigen.....hab aber ein paar probs bzw fragen:
1. Hab nen Spoilerlippe vom Seat Ibiza vorne dran, hatte der vorbestitzer installiert...is aba nich eingetragen...heißt das ich muss die abmontieren oder komm ich wohl so durch??
2. Ich hab die Powerlooks von FK und hab letztens in irgendnem beitrag gelesen, das die EG freigabe gar nich für good old germany gilt...stimmt das?? brauch ich ne abe oder so?? da war aber nix bei den dingern dabei....
3. Der Remus ESD und so sachen wie scheinwerferblenden (ja ja der böse blick in metall kommt noch) und kühlergrill braucht man ja nich eintragen lassen...reicht doch diese zettel (abes und was weiß ich) mitzuführen oder???
4. Meiner is 60/60 tiefer und das is alles mit den sommerreifen abgenommen worden...hab ja im moment aba winterpuschen drauf....gilt das dann auch als abgenommen?? ich mein die winterreifen wurden ja nich aus dem fahrzeugschein gestrichen, also sind die doch noch in den maßen erlaubt oder?
hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
mfg Andi
18 Antworten
echt??? also ichwar schon mit mindestens 3...nein vier verschiedenen autos beim TÜV und noch niiieeeeeeeeeeeeee haben die nach warndreieck oder v.kasten gefragt,....noch nie....
aba nja....bin auch sichtlich erleichter das er auch durchgekommen is....alles tip top.....hihi
Also auch bei ner normalen Verkehrskontrolle fragen sie gern mal nach Verbandskasten und Warndreieck! Das sollte man immer dabei haben...und der Verbandskasten darf nicht abgelaufen sein!
ach wirklich 😉
ja nee das is mir schon klar, dass man das drin haben muss...dafür hab ich damals vor jahren beim fahrschulunterricht zu gut aufgepasst, als das ich das nich wüsste......
aber das die da beim tüv nach fragen hab ich noch nie gehört bzw. is mir noch nie passiert.....
naja und beier kontrolle eigentlich auch nich....ich weiß nur, dass die rennleitung gern mal danach fragt, wennse nen schlechten tag hat oder sonst nix zu meckern hat...bzw. findet...hihi....
@ Technoid wegen deinem Kratzen an der Grube beim Tüv.....
also ich mach dass immer so ich schraub den Polo sehr weit hoch wenn es zum Tüv geht damit ich ja nirgends hängen bleib..... denn ich bin 70/60 tiefer und haben noch Schweller und nen Heck Diffusor hinten dranne, da würd ich volle kanne alles abreissen.... Würde gar nicht mehr in die Bremskuhle kommen..... naja das Fahrwerk ist eingetragen und nur für den Tag mach ich es halt höher ! Das ebend das Positive vom Gewinde !
Gruß Olli