ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Muss man mit einen Raucher mitfahren ??? BKF

Muss man mit einen Raucher mitfahren ??? BKF

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:50

Moin mein Name ist Steve ich bin in einer Ausbildung zum BKF und ich habe meinen Lkw Führerschein geschafft.

Nächste Woche soll ich wohl mit einen Fahrer mitfahren der sehr viel Raucht (Zigarillos )

nun meine Frage muss ich mir das antun ?

Beste Antwort im Thema

Mir wird gerade schlecht!

Jedem Chef sollte klar sein, das jeder Angestellte und auch AZUBI ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz hat!

Abgesehen davon ist es scheissegal was Ihr vor zig Jahren in Eurer Ausbildung erlebt habt. Nebenbei bemerkt seid Ihr dort anscheinend alle angefixt worden. - Oder wie kommt es das Ihr jetzt alle nikotinabhängig seid? Die Zeiten ändern sich! Oder würdet Ihr heute noch in ein Asbest verseuchtes Haus ziehen, nur weil Euch der Vermieter versichert selbst zwanzig Jahre ständig Asbest eingeatmet hat?

Das Stichwort "Toleranz" hab ich hier ach schon wieder gelesen. Ihr Nikotinsüchtigen seid doch nur "tolerant" solange man Euch gewähren lässt. Aber gegenüber Nichtrauchern vergesst Ihr das immer ganz schnell. Bekommt Ihr eigentlich eine Provision für jeden den Ihr auf Droge bringt? Die Frage stelle ich mir immer wenn ich eine Eurer Abgaswolken durchqueren muss um zu einem Eingang zu kommen.

Und wenn Ihr mal Euer Abgas beobachten würdet, wüsstet Ihr auch das ein offenes Fenster nur eine faule Ausrede ist. Da man das Nikotin trotzdem den ganzen Tag lang aus Polstern und Kleidung inhalieren muss.

DENKT ENDLICH MAL AN ANDERE! Auch wenn Nikotin legal und der Konsum weit verbreitet ist, Ihr seid nicht besser als die Junkies am Hauptbahnhof.

Oder was ist so cool dran drogensüchtig zu sein und nach Ascheimer zu stinken?

Für alle die mich jetzt in der Luft zerreißen wollen: Nennt mir nur einen einzigen VERNÜNFTIGEN GRUND zu rauchen und ich sage nie wieder etwas gegen Eure Sucht. Aber es muss wirklich ein vernünftiger Grund sein! Das es eine Sucht ist reicht nicht aus. Es ist schließlich nicht vernünftig süchtig zu sein.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Du verstehst nichts, aber auch gar nichts.

Toleranz kennst Du offenbar nur als Wort, mehr nicht.

Wenn der Raucher aus Rücksicht auf den Nichtraucher nur mit Abstand, nicht im gleichen Fahrerhaus oder Zimmer, raucht, ist das Toleranz und Respekt vor der Einstellung des anderen.

Wenn Nichtraucher wie Du von Rauchern die totale Rauchfreiheit fordern, ist das anmaßend und in höchstem Naße intolerant.

Was kommt als nächster Schritt? Raucher freigeben zum Abschuß?

Zu Deinem Beispiel mit dem Geruch: Wenn jemand beim Griechen / Jugo / Türken etc. essen war, hat der normalerweise Zwiebeln und oft auch etwas Knoblauch nicht nur im Magen, sondern auch in der ausgeatmeten Luft. Vielleicht nicht für jeden in der Nähe angenehm. Für mich aber angenehmer als ein Geruch nach ausgeatmetem Bierdunst oder die Parfümwolken einiger Menschen, die für empfindliche Menschen nur mit Atemschutz erträglich sind. Letztere für Allergiker und Asthmatiker sogar direkt gesundheitsbeeinflussend. Was ist mit denen?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

[...] Rauchen dagegen ist eine Sucht  und da kann man auch mal im Fußballstadion nicht rauchen das ist nix tolerant sondern eigentlich normal.

[...]

Jau, aber saufen darf man dort!

Und wenns zu viel war, den Fans der gegnerischen Manschaft im Suff die Zahnstellung korrigieren ...

Wo bleibt da Deine "Normalität"?

Wegen Alkoholismus werden Straftaten begangen und es rutschen Familien ins soziale Nirwana, und ungesund ist es außerdem!

Du verkennst offenbar das der Geruch von Zwiebeln im Gegensatz zum Passivrauchen nicht gesundheitsschädlich ist, oder blendest du das aus was du da inhalierst ?

 

Dann google mal welche Stoffe du da einatmest.Natürlich ist regelmäßiger Alkoholkonsum genauso eine Sucht und fast genauso gesundheitsschädlich wie rauchen, das Endstadium beim Rauchen ist aber weitaus schlimmer du erstickst wenn deine Lungen vom Teer verklebt sind, das dauert sehr sehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

[...] Rauchen dagegen ist eine Sucht  und da kann man auch mal im Fußballstadion nicht rauchen das ist nix tolerant sondern eigentlich normal.

[...]

Jau, aber saufen darf man dort!

Und wenns zu viel war, den Fans der gegnerischen Manschaft im Suff die Zahnstellung korrigieren ...

Das ist schon länger verboten, es gibt nur noch Alkoholfreies Bier in deutschen Stadien. Ab einem gewissen Pegel wird man auch gar nicht mehr ins Stadion hinein gelassen.

Gruß

Erschreckend wie sich die Diskussion seit dem Beitrag, der erstaunlicherweise soviele Danke bekommen hat, entwickelt hat.

Ich bin Raucher und werde jetzt auf Rücksicht der Nichtraucher hier nichts mehr posten. Ihr habt gewonnen!

Schade, war eine schöne Zeit im Nutzfahrzeuge-Forum..

Also kurzer Schwank aus meiner Jugend ....

 

Als Bkf-Lehrling musste ich auch mit einem Kettenraucher mitfahren, ich Nichtraucher. Wenn er am Lenkrad saß hatte er das sagen was gemacht wird.

Saß ich am Lenkrad er auf der Beifahrerseite, hat sich eine Zigarette angezündet habe ich das Beifahrerfenster komplett runter gelassen. Er wollte es wieder hoch fahren gingg aber nicht weil ich den Schalter gedrückt hielt :D...

Wir haben uns dann so geeinigt das er versucht weniger zu Rauchen und wenns geht nur an den Be- Entladestellen ...

Naja einfach klappe aufmachen des wird schon....

Auf der Seite: www.nichtraucher.net/

habe ich folgende Informationen gefunden:

Um den Qualm einer einzigen Zigarette so zu verdünnen, dass er von Nichtrauchern nicht mehr wahrgenommen wird, bedarf es 19.000 m³ Frischluft.

Mindestens 3.000 m³ Frischluft sind erforderlich, um den Qualm einer einzigen Zigarette mindestens soweit zu verdünnen, dass Reizungen der Augen und der Nase nicht mehr auftreten.

 

Eine Lkw Kabine mit Space Cab verfügt über ca 6m³ Raumvolumen, hieran kann man erkennen das eigentlich schon eine Zigarette ausreicht das das gesamte Fahrerhaus konterminiert ist.

Sehr interessanter Thread.

 

Ich finde es ziemlich schlau vom TE hier mal nachzufragen wie andere dieses Thema angehen würden. Dazu ist das Forum ja schließlich da! 

 

Umso befremdlicher ist es wenn ihm dann unterstellt würde er würde ein Fass aufmachen oder den Betrieb aufmischen wollen. 

 

Wahrscheinlich bekommen es viele Raucher nicht mit. Aber es ist auch nicht immer angenehm NACH dem Rauchen mit denen im selben Raum zu sein. Der Geruch von Mülleimer paart sich mit dem von nassem Hundefell.

 

Ein Glück hab ich vor vielen Jahren aufgehört mit dem quarzen. 

Warum wird hier so ein riesen Theater mit Toleranz und nicht Toleranz gemacht jeder kann doch selbst Entscheiden ob er raucht oder nicht(das Saufen kann ja auch jeder für sich entscheiden) geh zum Chef und erkläre ihm das es für dich nicht tragbar ist bei einem Raucher mitzufahren,er wird sicher nicht nur Raucher als Fahrer haben.

Und nur am rande bemerkt es gibt sehr wohl Stadien in denen VOLLBIER ausgeschenkt wird.

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Dann google mal welche Stoffe du da einatmest.Natürlich ist regelmäßiger Alkoholkonsum genauso eine Sucht und fast genauso gesundheitsschädlich wie rauchen, das Endstadium beim Rauchen ist aber weitaus schlimmer du erstickst wenn deine Lungen vom Teer verklebt sind, das dauert sehr sehr lange.

Das von Dir beschriebene Ende der Raucher ist bestimmt eher unangenehm, aber auch die Leberzirrhose gehört nicht zu den Krankheiten die ein zügiges scheiden aus dem Leben bedeutet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberzirrhose

Gruß Michi

Ist eigentlich mal jemandem Aufgefallen das der TE nicht eine Antwort hier geschrieben hat ?

Ich denke das die ganze Geschichte erfunden ist um hier eine Diskussion loszutreten und das ist ihm ja gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Ist eigentlich mal jemandem Aufgefallen das der TE nicht eine Antwort hier geschrieben hat ?

Ich denke das die ganze Geschichte erfunden ist um hier eine Diskussion loszutreten und das ist ihm ja gelungen.

Ich sehe das ein wenig anders.

Der TE hat insgesamt erst 7 Beiträge geschrieben. Ist also alles andere als ein "Power-Foren-User". :D

3 selbst erstellte Threads, in denen es immer um seine Ausbildung ging / geht, und in denen er selbst trotz reger Beteiligung der anderen User hier kaum was in die Tasten geklopft hat:

  1. http://www.motor-talk.de/.../...bildung-wo-am-besten-t4697569.html?...
  2. http://www.motor-talk.de/.../...w-fahren-nach-hinten-t4712323.html?...
  3. http://www.motor-talk.de/.../...aucher-mitfahren-bkf-t4758289.html?...

Er wird wohl hier nicht (mehr) geantwortet haben, weil ihm die Beiträge nicht in den Kram gepasst haben, in denen ihm quasi der "Kopf gewaschen" wurde.

Ist in vielen Foren so. Passen dem/der TE die Antworten nicht, ist Schweigen im Walde angesagt.

 

Es wäre nicht das 1. Mal bei MT, das jemand eine Frage stellt, und sich schon nach wenigen Antworten wünscht, er hätte die Finger still gehalten. ;)

War hier im Thread noch nicht zur Diskussion gelangt ist, aber IMHO berücksichtigt werden sollte, ist der Aspekt, welche Tabakqualität konsumiert wird. Es stellt nämlich einen gewaltigen Unterschied dar, ob z.B. Zigarillos aus hochwertigem Tabak geraucht werden oder oder irgendwelche selbstgedrehten Stengel mit billigem Kraut.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

War hier im Thread noch nicht zur Diskussion gelangt ist, aber IMHO berücksichtigt werden sollte, ist der Aspekt, welche Tabakqualität konsumiert wird. Es stellt nämlich einen gewaltigen Unterschied dar, ob z.B. Zigarillos aus hochwertigem Tabak geraucht werden oder oder irgendwelche selbstgedrehten Stengel mit billigem Kraut.

Das ist bestimmt richtig was Du anmerkst, nur geht es dem TE wohl nur um die Belästigung durch den Qualm im allgemeinen. Da spielt die Qualität des Tabaks eher keine Rolle.

 

Der TE sollte sich aber trotzdem mal dazu äußern, wie die Angelegenheit nun in der Firma geregelt wurde? Wäre doch mal interessant das zu erfahren!

 

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Muss man mit einen Raucher mitfahren ??? BKF