Muss man bei der Inspektion vorher schon unterschreiben ?
hallo
bei mir ist bald der assyst B fällig. nun war ich bei meinem mercedes händler in der nähe und fragte dort mal nach ( preis ). einen festen preis wollten sie mir nicht nennen ( je nachdem was alles gemacht werden muss ).
da ich davon ausgehe das NUR das nötigste gemacht wird ( auto ist ja grad mal 1 1/2 jahre alt ) wollte ich für die standardinspektion die vorab kosten wissen. auch hier wurde um den heissen brei geredet. stattdesen wollte man mir gleich einen inpsektionsvertrag zum unterschreiben geben. blanko natürlich
ist das so normal ? das man keine vorab rechnung, bzw, angebot bekommt ? muss man einen blankovertrag unterschreiben ? woher soll man dann wissen ob es teuer oder billig ist ?
gruss
Beste Antwort im Thema
Ist wohl ein Unterschied ob ich einen z.B. 6 oder 7 Jahre alten Mercedes fahre oder einen nagelneuen Opel/Ford oder was weiß ich nicht für 'ne "Billigkarre" - ich jedenfalls, obwohl mein Benz erst 2 Jahre alt ist und 'ne ordentliche Stange Geld gekostet hat, werde auch versuchen die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten - natürlich nur wenn's im entsprechenden Rahmen machbar ist und nicht wirklich höhere Kosten verursacht!!
Aber dieses ewige "Benz fahren aber kein Geld für xyz haben"-Gemeckere kotzt mich echt an!!
Wenn du soviel Geld hast, dann kann ich dir gerne meine Kontodaten da lassen - ich nehme es GERNE!
Alternativ kannst du es natürlich auch dem MB-Händler bei dir in den Rachen kippen, für vollkommen überzogen teures Öl!
31 Antworten
so, mein assyst B war erstaunlich billig. 305 euro mit ölwechsel und filterwechsel und alles was zum assyst B dazugehört
Und die Antwort für den TE nochmal kurz und bündig.
Den Reperatur- oder Serviceauftrag muß man natürlich, wie schon gesagt wurde, unterschreiben.
Aber du mußt dir das Teil auch mal etwas ansehen 😉
Da gibt es ne möglichkeit ein Feld anzukreuzen, womit man die anfallenden Kosten bis zu dem Betrag x garantiert, wenn die Reperatur, oder was auch immer, teurer werden sollte müssen sie dich Benachrichtigen und dein Einverständniss einholen. Andernfalls gibst du denen sozusagen nen Blanko-check 😁🙁