Muss ich zum TÜV?

VW Lavida 2

Hab mal ein Problem. Hört sich lustig an, ist aber ernst gemeint: Ich hab eben auf meine Schubkarre eine andere Rad/Reifen-Kombination draufgezogen. Der Reifen ist breiter und die Felge ist 1 Zoll größer (8" Stahlfelge in Rot an silberner Schubkarre). Wenn jetzt mit dem Ding irgend ein Unfall passiert, stellt sich die Versicherung dann quer. Is echt ernst gemient. Mich würde eure Meinung interessieren.

23 Antworten

bin acuh gard zivi und hab mir echt schon mal überlegt auf so einen ausrangieretn rollstuhl ein paar niederquerschnittsreifen drauf, tieferlegen.....käm doch bestimmt gut. ich glaub, ich stell mal ein bild von meiner schubkarre hier ins internet!

Geile Karren

Ich habe jetzt auch'ne geile Karre alla Schub gefunden.

Und anbei ist noch eine für die Handtasche.

Wenn du noch Reifen brauchst. Ich hätte da noch welche.
Mit verchromte Alufelge
und
nur Reifen

Kannst ja mal Fragen, ob die'ne ABE oder TÜV-Gutachten dafür haben, dann dürfte das ja keine Probleme geben.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. 😁

Gruß Markus

Gibt es echt Alufelgen für ne Schubkarre? Ich hab meinen Rasenmäher auch schon getunt!!! Ich hab einen original 4er-Golf-TDI-Schriftzug auf sein Motogehüse geklebt. Der geht ab wie nix seit dem. Könnte mir ja ein R32-Schriftzug für die Schubkarre besorgen.

Ähnliche Themen

Yup, bei uns im OBI stehen die Felgens aus Plastik und Alu rum 🙂

Also die Umbaumassnahmen sind doch schon ordentlich, die Reifen sind vonner Breite her schon klasse... aber findet ihr nicht das die nen bisschen hoch sind?

Hehe. ich habe meinen alten Rasenmaeher auch getunt, hatte eh schon nen schleichenden Kolbenfresser, also habe ich dann noch den Vergaser getunt, Duese aufgefeilt und Luftfilter ab 🙂

wenn ich auffem schrottplatz ne alte esd billig herbekomm, meint ihr die bekomm ich irgendwie annen rasenmährer dran? wär bestimmt saugeil! mein rasenmäher hat so eine art gewinde fahrwerk. is so ein hebel dran mit dem man die karrosserie von einer bodenfreiheit von 6cm auf eine von 2cm tieferlegen kann. Cool was!! Mein rasenmäher hat auch extrem geile mischbereifung. vorne schmaler/kleiner als hinten! und dann noch der TDI-Schriftzug!!! Einfach nur geil das Teil! Wenn ich da jetzzt noch irgendwie den ESD dranbekommen würde....die nachb*****aft würde gucken...und HÖREN!!!!!!

Also mit nem Schweissgeraet kriegst den auf jeden Fall dran, damit du richtig Sound kriegst Empfehle ich du besorgst dir nen Feuerungsrohr (Son Abrauchrohr fuer Kamine und Oefen) und brutzelst das anstatt des Serienschalldaempfers dran, vielleicht nach oben gerichtet. saehe bestimmt auch uhrig aus 🙂

ich glaub das mach ich mal im winter. da wird er ja net gebraucht und im frühjahr was dann jeder hier im ort, wenn ich raden mähe!!!

ich fordere bilder 😉

Deine Antwort