ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Muss ich meine Reifen austauschen?

Muss ich meine Reifen austauschen?

Themenstarteram 28. September 2019 um 16:46

Hallo,

meine Hancok Evo Sommerreifen, die jetzt ca. 5 Jahre alt sind, haben sehr viele kleine Mikrorisse. An einem Reifen ist ein etwas größerer Riss (siehe Fotos). Ich vermute, dass ich sie umgehen tauschen muss? Danke und Gruß

 

Img
Img
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 28. September 2019 um 20:01:39 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 28. September 2019 um 18:50:05 Uhr:

 

Conti hält wesentlich länger.

Kann man auch nicht so pauschalisieren. Denke da an einen Satz Hankook Winterreifen, welche nach 10 Jahren noch genau so geschmeidig daher kamen wie am ersten Tag.

...und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da sahen bestimmte Chargen von Continental Reifen, schon nach kürzerer Zeit, erheblich dramatischer aus.

Es war schon eine Frechheit, was für ein Schrott seinerzeit das Werk verließ und gutgläubige Kundschaft gefährdete.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. September 2019 um 20:13

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 28. September 2019 um 19:43:31 Uhr:

Runter müssen die Reifen, aber mich würde wirklich die DOT interessieren. Der Hersteller ist kein Noname und nach 5 Jahren dürfte er so nicht aussehen.

Habe eben nochmal nachgeschaut, DOT 1914.

Also wie bereits gesagt, sind die Reifen ca. 5 Jahre alt. Sie wurden in 5 Jahren insgesamt 31k Kilometer gefahren...

Danke fürs Nachschauen. Echt übel nach der kurzen Zeit. :(

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 28. September 2019 um 20:01:39 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 28. September 2019 um 18:50:05 Uhr:

 

Conti hält wesentlich länger.

Kann man auch nicht so pauschalisieren. Denke da an einen Satz Hankook Winterreifen, welche nach 10 Jahren noch genau so geschmeidig daher kamen wie am ersten Tag.

...und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da sahen bestimmte Chargen von Continental Reifen, schon nach kürzerer Zeit, erheblich dramatischer aus.

Es war schon eine Frechheit, was für ein Schrott seinerzeit das Werk verließ und gutgläubige Kundschaft gefährdete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Muss ich meine Reifen austauschen?