Muß ich dauernd blinken, wenn ich stehe?

Hallo, ich stehe an der roten Ampel und will rechts abbiegen. Als ich hingefahren bin, habe ich ein wenig geblinkt. Weil es so laut tickt und das nervt, mache ich den Blinker aus und beim losfahren wieder an. Korrekt oder ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Hallo, ich stehe an der roten Ampel und will rechts abbiegen. Als ich hingefahren bin, habe ich ein wenig geblinkt. Weil es so laut tickt und das nervt, mache ich den Blinker aus und beim losfahren wieder an. Korrekt oder ?

Ich find Blinkmuffel asozial. Wenn dich das Blinkgeräusch stört, fahr Fahrrad.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hast du da ein Problem mit?

Nein, wie kommst Du darauf ?

Ich finde es nur lustig.

Leute die ned blinken sind ein Graus

Da hilft auch um Kurve kacheln nix. Mich nervt das immer wenn ich in die Strasse einfahren will und der blinkt ned. Dann is wieder ne Chance dahin einzufahren.

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ich verlasse mich eh nicht auf die Blinker von anderen. Schon gar nicht am Kreisverkehr.
Da schau ich auf die Vorderräder. Da seh ich wo der hin will.
Das meinte ich. Das macht den perfekten Autofahrer aus.

Naja wenn der Fahrer einen Hecktriebler fährt und die Räder sind nach rechts eingeschlagen, heißt das nicht immer zwingend, daß der Fahrer den Kreis verlassen will 😁

Das einzige was mir aufn Sack geht ist wenn andere erst bremsen und dann den Blinker setzen um zu signalisieren das sie abbiegen wollen...

@Handscheiß - alles Korrekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich finde es nur lustig.

Aha😕

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Da hilft auch um Kurve kacheln nix. Mich nervt das immer wenn ich in die Strasse einfahren will und der blinkt ned. Dann is wieder ne Chance dahin einzufahren.

Kommt drauf an. Ich finde Leute schlimmer, die blinken und dann nicht abbiegen, sondern weiterfahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Das meinte ich. Das macht den perfekten Autofahrer aus.

Naja wenn der Fahrer einen Hecktriebler fährt und die Räder sind nach rechts eingeschlagen, heißt das nicht immer zwingend, daß der Fahrer den Kreis verlassen will 😁

Das einzige was mir aufn Sack geht ist wenn andere erst bremsen und dann den Blinker setzen um zu signalisieren das sie abbiegen wollen...

@Handscheiß - alles Korrekt 🙂

Da wir gerade bei "auf den Sack gehen sind", mir geht auf den Sack das geschätzte 50% der VTs den Blinker erst kurz anmacht wenn er das Lenkrad schon rumreist. Da ist es zu spät.

Der Blinker soll den Richtungswechsel ankündigen damit sich alle drauf einstellen können.

Ich wette hier fängt gleich wieder ein User an zu diskutieren.

Das sind die Extremspritsparer, Blinker benötigt Strom und bei sparsamen Umgang mit dem Blinkerhebel kann man auf 100 000 km sicher 0,00001 Liter Sprit sparen. 😁

Im kreisverkehr handhabe ich das so:
Nimm ich 1. Ausfahrt blinke ich schon beim einfahrn
Bei allen anderen.Ausfahrten blinke ich direkt nach der letzten Ausfahrt.

Man blinkt aber nicht in den Kreisverkehr rein. Absolute Unsitte, die Leute fahren dann manchmal auch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Das sind die Extremspritsparer, Blinker benötigt Strom und bei sparsamen Umgang mit dem Blinkerhebel kann man auf 100 000 km sicher 0,00001 Liter Sprit sparen. 😁

Ach Sprit will man damit sparen. Darauf bin ich noch nicht gekommen.😕

Ich habe mehr auf Faulheit und Gedankenlosigkeit gedacht.

Zitat:

Man blinkt aber nicht in den Kreisverkehr rein. Absolute Unsitte, die Leute fahren dann manchmal auch weiter.

Die die in die falsche Richtung blinken sind die besten 😁

Oder doch Vorsatz?

Zitat:

Es hat sich aber unter den routinierten Fahren eingebürgert das wenn man die erste Ausfahrt sofort wieder raus will auch beim reinfahren blinkt. Bei kleineren Kreisel macht das sogar Sinn.

Bei größeren wo die Ausfahrten eh 100 Meter auseinander liegen und die sechspurig sind, sollte man davon aber Abstand nehmen.

Routinierte Fahrer wenden ein Fehlverhalten an 😰😁

Zitat:

Routinierte Fahrer wenden ein Fehlverhalten an 😰😁

Ja so wie Du auch.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Es hat sich aber unter den routinierten Fahren eingebürgert das wenn man die erste Ausfahrt sofort wieder raus will auch beim reinfahren blinkt. Bei kleineren Kreisel macht das sogar Sinn.

Bei größeren wo die Ausfahrten eh 100 Meter auseinander liegen und die sechspurig sind, sollte man davon aber Abstand nehmen.

Genau so mach ich das auch

Deine Antwort