Muss das sein???

Volvo S60 1 (R)

Ob ihr das gemerkt habt weis ich nicht, aber die Austattungslinien des XC 90 haben jetzt ja neue Namen bekommen:
Basis=Kinetic
Comfort=Momentum
Premium=Summum
Ececutive=Executive
Musste das sein?????

52 Antworten

Ich sach nur : Lydia et Barbara ancillae sunt !!!!

*Was die grammatische These von CAYOS stützt*

Schlage daher einen neuen Gruß vor : Salvete Volvisti !!

*wollte erst Salve schreiben - is doch abba Plural !!*

Könnte lustig werden die Pseudos zu lateinisieren (Varianta vulgaris versteht sich) :

Bildchef = Bossus imagis *??!!??*
Cayos - Caius
V70 = Quintus LXX *V=fünnef*
Herbert V. = Hubertus Quintus
hvspiegel = H-quintus spigulum *!!??!!
XC90D5 = Decem centum .......

* ok . hier muß jemand übernehmen .....

meint der

eMKaius latinus vulgaris

*Fabricati diem, punk !!!!*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich sach nur : Lydia et Barbara ancillae sunt !!!!

*Was die grammatische These von CAYOS stützt*

Schlage daher einen neuen Gruß vor : Salvete Volvisti !!

*wollte erst Salve schreiben - is doch abba Plural !!*

Könnte lustig werden die Pseudos zu lateinisieren (Varianta vulgaris versteht sich) :

Cayos - Caius

delirant iste volvisti...

salvisti

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Cayos - Caius

meint der

eMKaius latinus vulgaris

*Fabricati diem, punk !!!!*

Mein Vorschlag zu uns BILDCHEFCHEN: ANTI PNEUMANTUS. 😉

Gruss

Das ist auch gut !! *oder PNEUMATICUS !!*

Wobei das Bildchefchen korrekt übersetzt igendwie "Magister Imagis" o.ä. heißen würde *der Meister des Bildes* - ob er das verkraftet ??.

Nachdem Volvo vor Semperit das erste Wort in meinem vor Decennien konsumierten Lateinuntericht war, ist dieser Fred für mich besonders erheiternd. Nur weiter so!

Volvo, ergo sum,

oder liber nix latinus

Ave, Bertonius

Ich werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal nach Automatix fragen. Mal schauen, ob sich der Werkstattmeister angesprochen fühlt ... 😛

Für Alle, die auch mitreden wollen und KEIN kleines oder grosses Latinum haben, gibt es Hilfe:

http://www.amazon.de/.../302-8022577-1236854

😉 😁

Michael (der Latein auf der Penne GEHASST hat, dem es aber später im Leben ganz gut geholfen hat!!)

...oops!! Da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen..

Wollte auf das wunderbare Büchlein "Latein für Angeber" und "Latein für fortgeschrittene Angeber" hinweisen. da gibt's dann passend zu jedem nur denkbaren Anlass einen Spruch der ollen Römer!!

Michael

VOLVO, ergo brumm!!

Hallo Bildchef,

der Link funzt nicht. Mit Informatik warst Du bestimmt auch auf Kriegsfuß, oder? 😁 😁 😉

Ciao,
Eric,
der in der Schule nicht Latein aber Russisch gelernt hat, z.B. "Wodka" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Eric,
der in der Schule nicht Latein aber Russisch gelernt hat, z.B. "Wodka" 😁

Lieber Eric

jetzt haben wir die Erklärung für die Pisa-Studie!! 😉 😁

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Lieber Eric

jetzt haben wir die Erklärung für die Pisa-Studie!! 😉 😁

Michael

Pisa war zum Glück erst nach meiner Zeit (Baujahr 1978) aber in Russisch war ich wirklich immer aufgeschmissen. Da half immer nur auswendig lernen und da hatte ich auch so meine Probleme. Deswegen isses dann auch "nur" ne 3 auf der Mittelschule geworden. Später auf dem Gymnasium ist daraus dann eine 2 geworden, weil die Lehrerin nicht nur alt, klapprig und schlecht sehen konnte, sondern weil sie an das Gute im Schüler und dessen Ehrlichkeit bei Klausuren dachte - und wir das immer voll ausgenutzt haben.

@all ist nicht gerade die Bildzeitung mitschuld an der Pisastudie?

Aber es ist schon wirklich interessant zu sehen das es SIE doch gibt die möchtegern Oberlehrer mit ihrem Volvo D
Und genau die scheint Volvo mit seinem kleinen Latinum ja auch ansprechen zu wollen😉
Und wer Latein in der Schule gehasst hat ,wird den Volvo wohl bald auch nicht mehr mögen,da er sich von einem Verkäufer anhören muß das er der lateinischen Sprache mächtig ist....das wird peinlich peinlich.

Bei der Dieselleistung eines XC 90 kann man ja auch wirklich von einem Volvo=*ich rolle* sprechen ,da er ja echt keinen Hering vom Teller zieht ....leider auch mit tütenweise Chip`S nicht😉

So viel Spass noch mit euren aufgeblasenden Panda`S

Volvo:Ex nihilo nihil! 😉

Gruß Sandra

Die Römer kommen ....

BILDCHEF, hol den Zaubertrank raus!

Zitat:

Bei der Dieselleistung eines XC 90 kann man ja auch wirklich von einem Volvo=*ich rolle* sprechen ,da er ja echt keinen Hering vom Teller zieht ....leider auch mit tütenweise Chip`S nicht

"Mens sana in corpore sano!"

scheint hier wirklich zu stimmen. 😉

bkpaul

Zitat:

Bei der Dieselleistung eines XC 90 kann man ja auch wirklich von einem Volvo=*ich rolle* sprechen ,da er ja echt keinen Hering vom Teller zieht ....leider auch mit tütenweise Chip`S nicht

"Mens sana in corpore sano!"

scheint hier wirklich zu stimmen. 😉

Rate zum Arztbesuch 😁

bkpaul

Deine Antwort