Muss das sein???

Volvo S60 1 (R)

Ob ihr das gemerkt habt weis ich nicht, aber die Austattungslinien des XC 90 haben jetzt ja neue Namen bekommen:
Basis=Kinetic
Comfort=Momentum
Premium=Summum
Ececutive=Executive
Musste das sein?????

52 Antworten

Habe ich mich auch gefragt, ist mir aber letzten Endes egal. Die Namen sind leider etwas undurchsichtig gewählt, das war vorher besser. Unterdessen stelle ich mir das schon lustig vor, wenn Verkäufer mehrmals hintereinander "Summum" sagen dürfen ;-)

nein, sein musste es nicht. Auch ich finde die Namen saudämlich.

Aber jetzt heissen alle Linien in allen Fahrzeugen gleich. Ist halt schwedisch konsequent:

- Basis (siehe S40, V50)
- Kinetic (ist Basis für S60/V70)
- momentum
- summum
- executive (nur S80, XC90)

(Ausnahme C70)

Konsequent find ich auch, dass summum im S40/V50/S60/V70 Lederpolster und den el. Verstellbaren Fahrersitz beinhaltet. Im XC90 und S80 wird davon erherblich abgewichen. Richtig konsequent wäre es gewesen, mit summum, wie im S60/V70 auch im S40/V50 und S80/XC90 das grösste Radio zu verbinden.

Dämlich finde ich, dass summum im S60/V70 einen zwingt die 17" Bereifung zu nehmen, ansonsten ist summum eher teurer als die einzlnen Extras.

Jürgen

hört sich irgendwie nach Mazda an SUMSUMSUM😉

Das heißt dort aber ZOOMZOOMZOOM

hei d5er,

noch nen spruch und du hast die 1000 marke geknackt.

tuppermartin wird das fürchten gelehrt.... hihi

bildeve

Zitat:

Ist halt schwedisch konsequent:

nicht ganz - konsequent wäre:

executive = brummum

😁 bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Das heißt dort aber ZOOMZOOMZOOM

Er spricht doch kein ausländisch, siehe Moose=Maus 😉😎😁

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

nicht ganz - konsequent wäre:

executive = brummum

😁 bkpaul

Gröhl, brüll, lach......... ROTFL,

Jürgen

Kinetic(um) et Momentum et Summum et Executiv(um) = VOLVUM est !? *oder besser VOLVI sunt ?*

Vulgärlateiner vor ......... *latini vulgari ad frontis !?*

na egal - Hauptsache man weiß was gemeint ist.

*Volvo wären dann logischerweise auch kein PREMIUM-Hersteller sondern ein SUMMUM-Fabricant*

meint der eMKay

Der Verkauf von Volvogebrauchtfahrzeugen (XC 90)wird abnehmen, ich sehe es kommen:
Anzeige
Biete Volvo XC90 D5 7- Sitzer Momentum 40.000 ........
waaas??????????
ist das ein fahrbares denkmal oder was

wieso abnehmen?? die asterix und obelix fangemeinde ist volvo sicher 🙂

ich kenne jedenfalls keinen anderen hersteller dessen ausstattungsvarianten man mit gallischen dörfern verwechseln kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s60r

wieso abnehmen?? die asterix und obelix fangemeinde ist volvo sicher

ich kenne jedenfalls keinen anderen hersteller dessen ausstattungsvarianten man mit gallischen dörfern verwechseln kann

Aber Kleinbonum für die abgespeckte Grundausstattung ist hoffentlich nur ein Gerücht 😉

Ave

Martinum Maximum

"Lucilius est rusticus ..." so fing's bei mir in der siebten Klasse an 😁 Ist aber nicht mehr viel von übrig. Aber mal zum Thema (obwohl ich ja schon mittendrin bin 😁):
Wo genau kann man denn das ganze begutachten - also "Volvo-offiziell" meine ich? Ist zwar nicht so wichtig weil bei mir gilt: "Alea iacta est" (hab' nämlich schon bestellt), aber trotzdem.

Ist das eigentlich ein Gerücht, oder gibt's beim nächsten Forum-Treffen Wildschwein bei musikalischer Umrahmung durch Troubadix 😛 ???

Gruss
Der Herbert

Zitat:

Original geschrieben von HerbertV.

"Lucilius est rusticus ..." so fing's bei mir in der siebten Klasse an

Bei mir hiess der Bauer glaub ich "Publicus"

... und die Satzstellung war irgendwie anders: "Publicus rusticus est! "

Gut datt datt vorbei is!

Deine Antwort