Musikvideos gucken
Hallo
und zwar will ich gerne Video Clips bzw musikvideos die ich von YouTube über einen Programm a tubecatcher Downloade und bei mir in meinem BMW 535gt Bj 2010 F07 im Navi CIC gucken..natürlich im Stillstand 😛...
nun will ich die auf CD brennen weiss aber nicht welche Format ich die Downloade und brenne..
Brennprogramm ist CDBurnerXP.. Original CD funktionieren einwandfrei..
kann mir jemand bitte eine genaue Anweisung geben welche Formate und was und wie ich das genau mache? bitte keine blöden Kommentare wir sind alle keine ENGEL ..Wer helfen will gerne dankbar dafür...
Vieeeellleenn Dank an die Helfer im Vorraus
14 Antworten
Wenn ich DVDs brenne , dann immer im gleichen Format wie jede handelsübliche DVD im Media Markt. Dann funktioniert es einwandfrei
Einzelne Clips muss du i.d.R. zusammenfügen und ein DVD-VideoVormat daraus erstellen .
Also eine DVD mit AUDIO_TS / VIDEO_TS Unterpfaden und darin VOB Dateien.
Alternativ dazu kannst du verschiedene AVI Dateien austesten, ist aber ein Geduldsspiel. (Je nach Kompressions-Format)
Eine weitere Alternative (aber nicht gerade kostengünstig) wäre der unten angegebene Link.
Das habe ich dir oben bereits beantwortet
SteveMerkel
welche Format wäre das überhaupt? Habe mir eine original DVD angeschaut dort steht hinten drauf DVDR die funktioniert tadellos bei mir und Top..
was ich bisher an Formate getestet habe sind MPEG 2, MP4, DVD VIDEO,
und welche kostenloser Brennprogramm würdet ihr empfehlen?
https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technischer_Aufbau
da du ja offensichtlich zu faul zum googlen bist
mit faul hat es nichts zu tun mein Freund..
ich habe es mit mehreren Formaten ausprobiert und es klappt einfach nicht.. dachte vllt brauch man einen bestimmten Brennprogramm oder etwas was einem behilflich sein kann..hier wird geschrieben als ob man sich schon damit auskennen muss um das zu erreichen was man will..Begriffe die man nie gehört hat und mit nichts anfangen kann..aber Sorry kein Meister ist von Himmel gefallen..
trotzdem danke an die die gerne Helfen wollten
Hallo,
ich glaube, du versteht nicht wirklich , worum es geht :
a) Wir befinden sich hier in einem BMW Forum und da wurde dir bereits die Fahrzeug-Spezifische Frage beantwortet : Du benötigst also für dein Fahrzeug ein Video-DVD Format
b) Nun muss dein nächster Schritt sein , dich erst einmal technisch schlau zu machen , welches Ausgangsformat du denn mit deinen Downloads zur Verfügung stellst, wie du rippst, wie lange die Clips sind, welche Auflösung sie haben etc etc, das verschweigst du.
Wir können dir also diese spezifische Frage nicht in einem "BMW-Forum" beantworten, wenn wir weder dein Augangsformat, Kompression, dein Betriebssystem auf deinem Rechner oder sonst noch irgendwelche relevante Angaben haben. Sie gehören auch nicht hierher.
Diese Frage ist also eher in einem Medialen Forum aufgehoben , NICHT hier .
Denn Fakt ist : Du benötigst das von mir oben genannte Ziel-Format - damit war schon klar was dein Wagen braucht und die Frage damit beantwortet.
Alles andere kannst nur Du wissen und musst nun selbst recherchieren .
Und so ganz nebenbei : Ich kann nirgendwo ein "Danke" deinerseits für passende Antworten erahnen.
Das kommt nicht gerade zielführend an.
wer sich verteidigt... dem wird geholfen...
fangen wir erst x hier an:
BMW.de/update
bitte zuerst abgleichen, welche softe Ware man spazieren fährt, ggf. dem Fahrzeug ein update
gönnen.
das schadet nie...
zur Brennsoftware:
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion_28989417.html
dort gibt es ein Video-Tutorial, für die komplett unbeleckten...
"freeware DVDStyler kannst Du dir ebenfalls eine Video-DVD zusammenstellen. Und wenn Du die einzelnen Videos (alle gängigen Formate) während der Zusammenstellung als "Datei als Kapitel" hinzufügst, dann kannst Du skippen und musst nicht Vorspulen"
Und nun viel "Freude am Fahren" und nicht ablenken noch erwischen lassen... beim Video-Gucken 😎
VG
kanne
Deine Recherche in allen Ehren : Aber er muss die Dinger schon vorher konvertieren- gerade wenn sie von dem besagten Portal kommen .
Einfaches Brennen wird ihm nicht reichen - zumal die Auflösung auch noch an 720p angepasst werden muss. (CIC)
Ich denke jetzt muss er selbst durch
Kannst ja mal berichten wie wo was🙂
also ich weiss nicht genau was ich falsch mache..ich Convertiere die zum MPEG 1 oder MPEG 2 oder AVI und es will immer noch nicht funktionieren..ich habe es soweit geschafft Dank kanne66 die Videos im Schirm zu sehen aber kann keinen anwählen..
das ist eindeutig zu kompleziert für mich..
es muss doch einen Programm geben, wo man mit Musik Videos aus egal welchen Portal downloaden kann durch einfügen und der Wahl des Formats und dann auf CD brennen kann.. ich lade meine Musik durch atubecatcher von YouTube und formatieren sie mit dem BURNINGSTUDIO Programm und brenne sie auch direkt mit dem dann..
leider ohne Erfolg..was mach ich Falsch??
Mit Nero z.b. eine Video DVD für den DVD Player erstellen.
Hier z.b. wird das erklärt. Lesen und probieren.
http://www.computerbild.de/.../...en-Filme-auf-CD-und-DVD-1174338.html