ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musikspeicher auf PC "abspielen" - Wie?

Musikspeicher auf PC "abspielen" - Wie?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 30. November 2013 um 23:35

Hey Leute, ich habe zurzeit als Mietwagen einen 320xdrive und nachdem ich das Auto von Europcar nach Hause geliefert bekommen habe, stellte ich fest, dass auf dem internen Musikspeicher gute Musik gespeichert ist.

Ich habe die Musikstücke auf einem USB-Stick exportiert, doch ich kann es am PC nicht abspielen, weil es eine " BR-25 "- Datei ist.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm, "ablesen" war wohl das falsche Stichwort im Thementitel, deswegen habe ich es auch auf "abspielen" darin geaendert (technisch korrekt, waere es wohl eher "auslesen" gewesen) :)

Zu dem Format habe ich diese Links gefunden.

Ob Dir das nun tatsaechlich bei Deinem "Problem" damit irgendwie weiter hilft, wage ich allerdings zu bezweifeln ...

BR-25 ist mir neu.

Kannte bisher nur BR3, BR4 und BR5.

Dafür hätte ich auch ein von mir geschriebenes Programm zur Konvertierung.

Könnte mir aber vorstellen das die Kodierung die gleiche ist, nur die original Dateiendung müsste man noch rausbekommen.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

BR-25 ist mir neu.

Kannte bisher nur BR3, BR4 und BR5.

Dafür hätte ich auch ein von mir geschriebenes Programm zur Konvertierung.

Könnte mir aber vorstellen das die Kodierung die gleiche ist, nur die original Dateiendung müsste man noch rausbekommen.

Und wäre es möglich, dass ich an dein Programm rankomm? :D

Vielleicht hilft dir das weiter:

Link

Zitat:

Original geschrieben von abdullahulucay

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

BR-25 ist mir neu.

Kannte bisher nur BR3, BR4 und BR5.

Dafür hätte ich auch ein von mir geschriebenes Programm zur Konvertierung.

Könnte mir aber vorstellen das die Kodierung die gleiche ist, nur die original Dateiendung müsste man noch rausbekommen.

Und wäre es möglich, dass ich an dein Programm rankomm? :D

Das Programm funktioniert nur wenn die Dateiendung BR3, 4 oder 5 ist.

Die Konvertierung ist aber immer die selbe, lediglich hat die Datei nach der Konvertierung auch gleich die richtige Dateiendung.

Du könntest aber z.B. die Endung mal in BR4 ändern und sehen mit was du es nach dem konvertieren abspielen kannst.

Wenn du mir ein Emailadresse zukommen lässt kann ich dir das Programm zuschicken.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von abdullahulucay

 

Und wäre es möglich, dass ich an dein Programm rankomm? :D

Das Programm funktioniert nur wenn die Dateiendung BR3, 4 oder 5 ist.

Die Konvertierung ist aber immer die selbe, lediglich hat die Datei nach der Konvertierung auch gleich die richtige Dateiendung.

Du könntest aber z.B. die Endung mal in BR4 ändern und sehen mit was du es nach dem konvertieren abspielen kannst.

Wenn du mir ein Emailadresse zukommen lässt kann ich dir das Programm zuschicken.

mrniceguyabdu@gmail.com

Vielen Dank im Voraus!

Das Programm wäre für mich auch interessant. Könntest du es mir auch mailen?

d.ry@gmx.de

Vielen Dank im Voraus.

mrniceguyabdu@gmail.com wurde mit einem "Mail delivery failed: returning message to Sender" abgelehnt.

An d.ry@gmx.de ist die Post unterwegs.

Wie dein Virenscanner auf die "Unbekannte Anwendung" reagiert kann ich dir nicht sagen, da wirst du mir wohl irgendwie vertrauen müssen.

Falls es Probleme mit der Mail gibt hier noch ein Link.

BMWConvert.exe

Supi, vielen DAnk.

Hab das Programm etwas verändert so das man nicht mehr jedes Verzeichnis einzeln angeben muss.

Einfach nur noch das vom Fahrzeug angelegt Exportverzeichnis wählen, alles was darin ist wird Konvertiert und im Zielverzeichnis abgelegt inkl. der Subverzeichnisse.

BMWConvert.exe

Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem und habe den BMWConvert dafür schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. mein F31 speichert die Files im Format .br25. der Converter erkennt dies nicht. habe auch schon Files in br3, 4, 5 umbenannt - kein Erfolg.

habe den SW Stand TN-002.049.003-009.027 des NBT (Navi Prof, NBT, ProdDatum 02/2014).

Weis jemd für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank vorab

Habe das gleiche Problem

Wenn man die *.BR25 oder *.Br28 Dateien in *.BR4 umbenennt und dann mit BMW Convert konvertiert können die Dateien leider nicht mehr wiedergegeben werden.

Das vorhaben ist sowieso illegal, von daher fragwürdig es hier zu diskutieren.

Was soll daran illegal sein ?

Ich exportiere lediglich die Musik die ich vorher mit meinen gekauften CD's in meinen Wagen importiert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Musikspeicher auf PC "abspielen" - Wie?