Musikhören und telefonieren - welche Konfig?

Audi Q3 F3

Hi!
Bin gerade dabei, mir meinen Sportback zu konfigurieren. Aktuell fahre ich noch einen Mercedes GLC, bei dem keine besondere Ausstattung notwendig war, um per USB Kabel oder Bluetooth Musik hören oder telefonieren zu können.
Beim Q3 bin ich mir wegen der etwas widersprüchlichen Beschreibungen unsicher. Ich will mein Handy nicht induktiv aufladen können, da reicht mir das Kabel, zumal dies auch schneller ist.
Carplay o.ä. brauche ich auch nicht, die paar Apps die funktionieren, sind für mich nicht wichtig.

Benötige ich nun die „Smartphone Interface“ oder die „Phone Box“, um meine Wünsche zu erfüllen, oder geht es auch komplett ohne? Geplant ist allerdings schon, das große MMI Navi/Radio zu nehmen.

Danke vorab 🙂

18 Antworten

Alternativ funktioniert auch ein Warnton und das Display kann aus bleiben.

Hallo,
den Begriff gibt es ja so glaub ich nicht mehr.
Meine Frage:
Der Verkäufer will mir Audi Smartphone Interface einreden, alles was ich darüber lese will ich aber gar nicht nutzen. Ich will einzig und allein ganz selten mal über das Handy telefonieren. Reicht dazu nicht das MmI und Bluetooth?

Danke Grüße Dominik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonieren Freisprecheinrichtung was brauche ich?' überführt.]

Hallo, Dominik, Bluetooth mit Freisprechen ist Serie..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonieren Freisprecheinrichtung was brauche ich?' überführt.]

Bluetooth

Hallo,
ich danke Dir.
Grüße Dom

Deine Antwort